Im Süsswasser mit Krabben auf Aal fischen?

  • Moiners
    hatt irgend jemand Erfahrungen damit gesammelt
    in einem Gewässer mit Krabben zu fischen wo diese
    nicht vorhanden sind?!(SEE,Teiche usw.)Also ohne
    Anschluß zum Meer.


    Gruß und Petri :D

  • Ne mit Krabben noch nicht aber was auch gut geht sind hartgekochte eierstücke....nacktschnecken....also ich denke, dass da Krabben auf jeden fall auch gehen....mfG Pikehunter

  • Ich denke einen Versuch wäre es sicherlich wert, nimm doch nur mal das Beispiel Forellensee........ Wenn du dort mit Meereskrabben fischst, sind diese ja auch gut fängig!
    Warum sollte dann die ganze Geschichte mit den Aalen und die von dir genannten Krabben dann nicht funktionieren!?!?!


    So let`s try!


    Gruß Scheppi ;)

  • Vom Kanal kenn ich das auch! Aber was ich halt empfehlen kann sind nackteschnecken und hartgekochtes Ei..probier das mal...ich denke das das besser klappt als Krabben....MfG Pikehunter

  • Mmh,
    das ja nee wilde Sache mit den Krabben
    aber mit hart gekochten Eiern hab ich ja
    noch nie gehört. Wie macht man die denn
    vernünftig an den Haken ohne das sie gleich
    abfallen beim auswerfen? Und dann auf Aal??
    Ich weiß ja nicht!?Aber wenn du mir das mit dem antütteln
    mal steckst probiere ich es gerne mal aus ;)
    Wo sind denn die Aale so das sie darauf beissen??
    Wie gesagt in Schleswig-Holstein nie gehört.

  • Einfach das Ei (nicht ein ganzes) aber ein ordentliches Stück. Dann am besten mit ködernadel aufziehen...an eine pose ran...ja mit dem auswerfen..bei uns muss man nicht weit auswerfen..das weiss ich nicht wie das klappt..ich musste bis jetzt immer nur 4-5 meter raus...Mfg Pikehunter

  • am besten gehts wenn ihr das Ei einlal teilt....aber quer....und dann haut mal rein....meldet euch wenns geklappt hat...ich habe damit letztes jahr einen sehr schönen Erfolg gehabt...der erfolg war 85cm lang....hieß AAL und ging ab wie Teufel...MfG Pikehunter

  • mensch das ist ja eine verrückte sache mit dem ei!!!!! werde es aber mal aus probieren. habe jetzt die krabbe im süsswasser ausprobiert, hatte ein biss drauf gehabt aber leider sehr vorsichtig. ich gehe davon aus, dass der köder im salzwasser ein sehr guter fängiger köder ist.

  • Naja aber erst mal mit Ei versuchen mal schauen was da
    geht. An der Trave kann ich mir das vorstellen
    mit Krabbe aber nicht in See,Teichen usw..
    Aber man wird sehen was noch kommt. :D
    Werd dich am 9.07.04 erst mal lang machen ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!