Wo Aalangeln im Stausee?^

  • Zitat

    Hi,
    ich gehe nächste Woche zum Aalangeln am Happurger Stausee. Ich kenne mich mit dem Aalangeln aber leider gar nicht aus.... Nun weiß ich nicht, ob ich eher im Uferbereich im flachen oder an der "Stauwand" angeln soll. Wo stehen die Aale da hauptsächlich? ich werde mittags kommen und abends wieder gehen, die Woche solls sehr bewölkt sein.
    danke, robin ;D


    ok, sorry. ich habe bemerkt, dass das ganze total sinnlos ist, im baggersee gibts nämlich keine (zumindest nicht viele) aale. Ich werd's am Baggersee versuchen, wo, sollte ich es da versuchen? ich werde warscheinlich am montag (9. april 2012, falls es manche später lesen) gehen, lokales wetter: http://www.mr-wetter.de/compon…-Happurg-Deutschland.html, oder ist sonntag besser? Ich weiß es nicht, Montag ist guter Wind und Regen, dienstag dafür einige Grad wärmer.... Was soll ich tun?
    gruß, Robin ;D
    PS: Die Wetterseite ist sehr gut, vor allem für angler ;) einfach plz eingeben und bookmarken :)

  • hi,
    HIER IST DIE "NEUE" VERSION :D :
    ich geh voraussichtlich am Dienstag (~16-21Uhr, Sonnenuntergang genau um 20h) zum Aalangeln am HappurgerBaggersee. Mit Schwimmer und Dendrobena-Maden-Kombi. Wo sollte ich am besten fischen? eher im Flachen (Wetter: bewölkt, Regen, temp um die Zeit etwa 10°C) oder hinter der Abbruchkante? Der Aalbestand soll bomnbig sein und ich habe in meiner Jahreskarte vom Verband Mittelfranken einen Besuch/Jahr.
    petri aus fürth, robin ;)

  • Du solltest da angeln, wo evt. Baumstümpfe im Wasser sind,wo sie sich verstecken.
    Versuchs halt an den Stellen die Irgendwelche Hindernisse im Wasser haben > dickere Schnur.
    PS. Tauwürmer würde ich eher empfehlen. ;-]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!