Angeln im Saarland

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Baetis
Barsch
Barsch
Beiträge: 121
Registriert: 21.04.2008 - 9:59
Wohnort: Der schöne Kaiserstuhl

Angeln im Saarland

Beitragvon Baetis » 17.11.2011 - 19:36

Hi Leute ,
kan mir jemand was darüber sagen wo es sich im Saarland mal lohnen würde , gerne per PN ?
ich kenne die blies bei bliesmengen da ist eher tote hose !
ich bin friedfischangler mit match,feeder oder kopfrute ab und an geh ich auch spinn und fliegenfischen .
wäre für eure tipps dankbar !

Beste Grüße
Flo
Rettet die Würmer fischt mit der Fliege !
Beste Grüße von einem überzeugten Schonhakenfischer

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10846
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 18.11.2011 - 7:41

Na dann beantwortet sich Deine Frage doch von selbst. Wenn Du im Saarland ein Gewässer zum Stippen, Feedern und matchen suchst, dann befische den Fluss, der dem Saarland seinen Namen gibt. Ich habe noch an keinem Gewässer gefischt, dass einen derart hohen Bestand an dicken Rotaugen hat und auch die Brassendichte ist nicht ohne. Auch an Raubfischen scheint es in der Saar nicht zu mangeln.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

David96
Zander
Zander
Beiträge: 364
Registriert: 09.08.2011 - 20:47

Beitragvon David96 » 18.11.2011 - 14:43

Ich habe im Urlaub mal an der Saale geangelt, an dem Fluss macht es einfach Spaß zu angeln. Der Bestand ist auch sehr gut. Konnte mehrere Schleien, einen Karpfen, mehrere Rotaugen und sehr viele Brassen fangen. Auf Raubfisch lief es auch sehr gut, hatte beim Barschangeln 2 Hechte von ca. 65cm als Beifang. Die Barsche liefen meist gut, wobei sich die Durchschnittsgröße so zwischen 23-28cm bewegt hat, (der größte hatte 32cm). Hat aber Spaß gemacht. Wenn ich mich täusche, im Blinker war doch im letzten halben Jahr mal eine Gewässerbeschreibung über die Saale drin?

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10846
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 18.11.2011 - 14:53

Liegt die Saale im Saarland?
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

David96
Zander
Zander
Beiträge: 364
Registriert: 09.08.2011 - 20:47

Beitragvon David96 » 18.11.2011 - 15:06

Opps, nein natürlich nicht.:oops: Ich meinte na klar die Saar. War über die Saale oder Saar mal ein Bericht im Blinker?
Aber geangelt habe ich an der Saar!

Baetis
Barsch
Barsch
Beiträge: 121
Registriert: 21.04.2008 - 9:59
Wohnort: Der schöne Kaiserstuhl

Beitragvon Baetis » 18.11.2011 - 18:54

Danke für die Antworten !
Die Saar schein nen Trip wert zu sein . Wo bekommt man den die Tageskarten , und gibt es mehr oder weniger empfelenswerte Strecken ?
Rettet die Würmer fischt mit der Fliege !

Beste Grüße von einem überzeugten Schonhakenfischer

David96
Zander
Zander
Beiträge: 364
Registriert: 09.08.2011 - 20:47

Beitragvon David96 » 18.11.2011 - 18:57

Ich habe sie damals im örtlichen Angelladen bekommen. Leider weiß ich nicht mehr wie die Stadt (Ort) hieß.

marc986
Brassen
Brassen
Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2011 - 23:29

Beitragvon marc986 » 12.12.2011 - 20:34

hi, auch der bostalsee ist ein gutes gewässer! sehr guter bestand an friedfischen, aber auch schöne zander und barsche! barsche über 30cm sind nicht selten, gruss

Baetis
Barsch
Barsch
Beiträge: 121
Registriert: 21.04.2008 - 9:59
Wohnort: Der schöne Kaiserstuhl

Beitragvon Baetis » 12.12.2011 - 20:56

danke für den tipp ! den werdich mir auch mal merken fürs frühjahr !
Rettet die Würmer fischt mit der Fliege !

Beste Grüße von einem überzeugten Schonhakenfischer

MrZero72
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2009 - 16:38

Beitragvon MrZero72 » 05.03.2012 - 16:27

Also für die Saar bekommst du die Scheine auf jeden Fall in St. Ingert GK Angelmarkt, Neunkirchen Guillaume, Erbach Angelfundgrube und in Saarbrücken Angelsport Becker

Tageskarte 4,50 Euro und Monatskarte 17,50 Euro

Baetis
Barsch
Barsch
Beiträge: 121
Registriert: 21.04.2008 - 9:59
Wohnort: Der schöne Kaiserstuhl

Beitragvon Baetis » 05.03.2012 - 17:19

Danke für die Info !
Rettet die Würmer fischt mit der Fliege !

Beste Grüße von einem überzeugten Schonhakenfischer