Plöner See

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Pappenstiel
Brassen
Brassen
Beiträge: 76
Registriert: 15.05.2020 - 19:57

Plöner See

Beitragvon Pappenstiel » 28.06.2020 - 10:35

Hallo,

ich plane im September eine Woche Urlaub am Plöner See. Dazu hätte ich ein paar Fragen.:

Wo kann ich Gastkarten bekommen?

Gibt es besonders schöne/ geeignete Plätze vom Ufer oder sollte ich mit dem Boot raus?

Welche Methode erweist sich als fängig.

Sorry für die vielen Fragen...

Grüße Matthias

Pappenstiel
Brassen
Brassen
Beiträge: 76
Registriert: 15.05.2020 - 19:57

Re: Plöner See

Beitragvon Pappenstiel » 30.06.2020 - 7:56

Ok. Habe jetzt einmal intensiver das Netz durchstöbert und bin zu folgenden Schluss gekommen.

Gastkarten bekommt man rund um den See, auch online kann man das schon regeln.

Ich werde mir für ein bis zwei Tage ein Ruderboot mieten und eine Gewässerkarte mit Tiefenangabe besorgen.

Mehr Zeit möchte ich nicht investieren da meine Bessere-Hälfte auch auf meine Anwesenheit im Urlaub besteht.

Gruß Matthias

Benutzeravatar
Raubfisch-Fan
Zander
Zander
Beiträge: 661
Registriert: 04.07.2011 - 21:39

Re: Plöner See

Beitragvon Raubfisch-Fan » 30.06.2020 - 11:35

Moin,

was möchtest du denn beangeln/fangen?

Boot ist auf dem Plöner See auf jeden Fall ein Muss. Ohne kommst du kaum richtig ans Wasser.
pro catch and release

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5943
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Plöner See

Beitragvon Valestris » 30.06.2020 - 13:18

Horst Hennings und Heinz Galling waren auch mal da unterwegs für Rute raus der Spaß beginnt. Das Video ist auf YouTube und vielleicht sind da ja ein paar Tipps bei.
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5427
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Plöner See

Beitragvon Derrik Figge » 30.06.2020 - 15:09

Die beiden hatten da soweit ich mich erinnere viele richtig große Barsche, dafür ist der See bei mir auch bekannt.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Pappenstiel
Brassen
Brassen
Beiträge: 76
Registriert: 15.05.2020 - 19:57

Re: Plöner See

Beitragvon Pappenstiel » 01.07.2020 - 0:33

Hallo,

da ich mich für den Anfang in diesem Jahr auf das Spinnfischen konzentrieren möchte, liegt mein Schwerpunkt tatsächlich auf Barsch, Zander und Hecht.

Habe jetzt eine Combo für jeweils UL und mittleren Spinnfischen zusammen. Ich denke das sollte für Spaß aus dem Ruderboot sorgen.

Die Filme werde ich mir mal anschauen.

Viele Grüße
Matthias

Anglerglück45
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2020 - 16:39

Re: Plöner See

Beitragvon Anglerglück45 » 24.09.2020 - 21:18

Hallo Pappenstiel,
ich bin demnächst auch dort und war auf der Suche nach Tipps fürs Spinnfischen dort. Warst du inzwischen schon da und kannst mir von
Erfahrungen vor Ort berichten? Fand die Youtube-Videos schon mal hilfreich.

Pappenstiel
Brassen
Brassen
Beiträge: 76
Registriert: 15.05.2020 - 19:57

Re: Plöner See

Beitragvon Pappenstiel » 05.10.2020 - 21:12

Hallo,

leider ist aus meinem Angelabenteuer Plönersee aus familiären Gründen nichts geworden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Gruß Matthias