Karpfenangeln im Elsass

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Philipp0802
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2019 - 12:54

Karpfenangeln im Elsass

Beitragvon Philipp0802 » 21.04.2019 - 12:58

Hallo zusammen!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich wohne in offenburg 20 km von Straßburg entfernt. Leider fange ich sehr wenig karpfen am Rhein und an der Ill.

Daher bin ich auf der Suche nach einem See oder Weiher von einem Verein im Elsass bei dem ich eine Jahreskarte erwerben kann mit meinem französischem Angelschein.

Kann mir da jemand einen empfehlen ? Leider sind meine französisch Kenntnisse gleich null...

Danke schon mal im Voraus!

Petri euch allen!!

Grüße
Philipp

Benutzeravatar
Mel-Fisch
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2019 - 23:40

Re: Karpfenangeln im Elsass

Beitragvon Mel-Fisch » 08.05.2019 - 21:12

Hallo Philipp, vor ca. 8 – 10 Jahren habe ich mal Urlaub im Schwarzwald mit meiner Familie gemacht.
Da habe ich mich für zwei Tage abgeseilt und in der Nähe von Breisach auf der französischen Seite am Vauban und Sans Souci geangelt. Ich musste die große Franzosen-Angelkarte kaufen um die beiden Angelseen beangeln zu können. Am Vauban konnte ich damals Übernacht bleiben und angeln, allerdings nur NO-Kill, alle Karpfen mussten freigelassen werden. Sans Souci ist eine Art Privatsee, an diesem durfte man nur am Sonntag angeln, ich glaube sogar auch am Samstag, bin mir aber nicht mehr sicher. Liegt das nicht in deiner Nähe?