Käsesahneeeee äh ich meine "Bananaaa"

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
tobiangel
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2015 - 9:40

Käsesahneeeee äh ich meine "Bananaaa"

Beitragvon tobiangel » 09.09.2015 - 17:26

Hört man "Bananaaa" denkt man doch sofort an die gelben Tic Tacs, die bei den Knirpsen so gut ankommen, die Minions. Aber das Highlight kommt erst. Habe nämlich gerade Boilies gefunden, die mit Banane Aroma hergestellt wurde: http://www.carp-pellets.de/Best-Baits-Boilies-Bananaaa-20mm An sich ja schon ziemlich putzig, aber kommen die bei Karpfen auch an? Kann es mir irgendwie nur schwer vorstellen. Dann ginge quasi auch ein Bananenstück am Haken oder? Ne, quatsch odeeer?
Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4316
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 09.09.2015 - 22:07

Warum soll es denn nicht funktionieren ???

Es werden ja auch Fische auf Erdbeer-Boilies oder Tutti-Frutti gefangen.
Das sind bestimmt auch keine Geschmäcker die natürlich in unserer freien Natur vorkommen. ;)

Genauso Knoblauch, Vanille, Scopex, oder oder oder.......

Es muss halt einfach nur den Geschmacksnerv der Fische treffen.
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2484
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Beitragvon Tidi » 09.09.2015 - 22:35

Vor ~25 Jahren habe ich auf Boilies mit Bananen Aroma richtig gut gefangen, allerdings in 14mm.

Benutzeravatar
Binde
Zander
Zander
Beiträge: 1484
Registriert: 24.10.2005 - 10:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Binde » 10.09.2015 - 18:54

Banane, Erdbeere, Ananas, Pistazie, Knoblauch, Vanille alles Aromen mit den man gut Karpfen fangen kann! Frage ist nur von welchem Hersteller kann man sie auch als fängig bekommen??? Gibt ja einiges an Müll auf dem Markt....
Nur nasse Schnur fängt Fisch!

Daniel_k
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 21
Registriert: 23.06.2015 - 13:32

Beitragvon Daniel_k » 14.10.2015 - 13:05

Tidi hat geschrieben:Vor ~25 Jahren habe ich auf Boilies mit Bananen Aroma richtig gut gefangen, allerdings in 14mm.


Ich glaube ich versuch das mit der Banane auch mal. Aber wusste ehrlich gesagt auch nicht, dass Banane wohl so stark duften kann bzw. für Karpfen so anziehend ist.