Karpfenfutter

  • kannst du nich irgendwie mittn boot rauf??
    weil so kannst du im kraut fresslöcher finden in denen du deine ruten dann mit wenig futter gezielt ablegen kannst....ansonsten setz dich einfach mal an den see und beoabachte ihm
    vllt siehst du dann im laufe des tage irgendwo gründelnde karpfen oder sie springen/rollen sich an der oberfläche
    wie groß is der see denn??nen kleiner vereinssee oder nen richtig großer

  • Moin moin


    Die Frage ist, wie hast Du den spot befüttert, dass der Fisch nicht richtig am Platz steht und fressfaul ist.
    Viele ballern immer wie wild mit den Boilies herum, was nicht Sinn und Zweck der Dinger ist. Sie verursachen schnell Sättigung, was ja nicht wirklich der Plan ist.


    Meine Duftbombe sieht folgenermaßen aus:


    Die Grundlage besteht aus Hartmais, der ordentlich quellen muss. Diesen lasse ich z.B. 1 Woche quellen und gären. Der Gestank des gärenden Mais ist sehr penetrant, welchen man mit Zucker beschleunigen kann. Komischerweise kann der Karpfen davon nicht genug bekommen.
    Zusätzlich mische ich noch Weizen und Hanf unter (quellen lassen !!!), dass die Verdauung der Fische unterstützt und sie bei Fresslaune hält.
    Damit ist das Grundfutter abgehakt und man kann nach belieben noch nen paar Kichererbsen, Tigernüsse (quellen),Frolic, zerkleinerte Boilies und ganze anfüttern. Wichtig ist davon nur in maßen zu füttern, da diese Köder als Bonbon auf dem Futterplatz liegen sollten. Der Karpfen wird gierig die Bonbons suchen, womit du auch dein Haken bestückt hast und schon geht er ab der Fuchs. :D


    Viel Spaß beim ausprobieren und viel Erfolg. Petri Heil
    Gruß Hubert

  • aber die ganzen partikel bringn den fischen auf dauer nichts weil die fast so rauskommen wie sie reingehen
    kla kann man so anfangen zu füttern aber ich stelle dann meist ganz auf boilies um
    weil die kleinen proteinbomben vielmehr inhaltsstoffe haben die den karpfen mehr bringen als partikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!