Marzipankartoffeln!

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Marzipankartoffeln!

Beitragvon Carp Gear » 06.01.2008 - 13:20

Moin Leute,
ja habe mir gestern Abend zur kalten Winterzeit mal ein paar Marzipankartofffeln gegöhnt! Und beim essen kam mir so ein komischer Gedanke!

Ich habe mir gedacht, mhh sehen aus wie ne Mischung aus Tigernuss und Boilie und sind wahre Energibomben durch den vielen Zucker! Da kam mit die Idee zum Karpfenfischen!

Zum Anfüttern ist das sichelich nichts, da das Gewässer sicherlich nicht sehr gut damit klar kommt so viel süßkram aufzunehmen! Aber meint ihr das es vielleicht klappen könnt auf Karpfen???

Hat das zufällig schon mal jemand ausprobiert??? Wird mich ja mal voll interessieren!

Mfg Andy
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Perch_The_2nd
Brassen
Brassen
Beiträge: 73
Registriert: 07.08.2007 - 14:33

Beitragvon Perch_The_2nd » 06.01.2008 - 13:50

Als ich mal an einem Stausee des Regen gefischt hab, gab mir ein ansässiger Angler den Tipp mit Mozartkugeln zu fischen ( Ist im Grunde ja auch kein großer Unterschied zu Marzipankartoffeln) und was soll ich sagen...
Unschlagbar! Ich hab sie auch am Haar angeboten, und sie hielten sogar mehrere Auswürfe stand!
Gefangen hab ich hauptsächlich Karpfen, zwar keine Riesen, aber es war ok...

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 06.01.2008 - 14:10

Perch_The_2nd hat geschrieben:Als ich mal an einem Stausee des Regen gefischt hab, gab mir ein ansässiger Angler den Tipp mit Mozartkugeln zu fischen ( Ist im Grunde ja auch kein großer Unterschied zu Marzipankartoffeln) und was soll ich sagen...
Unschlagbar! Ich hab sie auch am Haar angeboten, und sie hielten sogar mehrere Auswürfe stand!
Gefangen hab ich hauptsächlich Karpfen, zwar keine Riesen, aber es war ok...


Du verar...t mich doch oder??? Echt mit Mozartkugeln hat das so gut geklappt??? Haben andere Köder keinen Erfolg gehabt und nur die Mozartkugeln oder hast du nur damit gefischt???
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Perch_The_2nd
Brassen
Brassen
Beiträge: 73
Registriert: 07.08.2007 - 14:33

Beitragvon Perch_The_2nd » 06.01.2008 - 14:15

ich habs zuerst nur mit Mais etc. probiert, weil ich keine Zeit zum anfüttern hatte... natürlich hab ich auch ein paar Fische fangen können, aber nur Rotaugen und Brassen...
Und nein ich ver... dich nicht! Ich habs ja selbst nicht geglaubt, aber der alte Herr hats gut mit mir gemeint und mir welche dagelassen, weil er selbst gerade (Erfolgreich) gefischt hat... aber zuvor hat er sie wahrscheinlich irgentwie getrocknet, weil sie ziemlich hart waren.