Suche Guide zum Wolfsbarschfischen

  • Hallo
    ich suche einen Guide der sich in der Wolfsbarschangelei gut auskennt, und ein proffesionelles Guiding anbietet.
    Bei Google und co. ist nix zu finden.
    Kennt jemand von euch eine Adresse, egal ob Belgien, Holland oder deutsche Küste ?
    Bin für jede Info dankbar !


    Gruß an Alle

  • Hallo Niklas,
    danke für deine schnelle Antwort !
    Frankreich ist vieleicht auch noch möglich, wo wäre es denn ca.
    Dann kann ich mal nach der Entfernung schauen.
    Das ganze sollte sich am Wochenende abspielen.
    Von uns zur Belgischen oder Holländischen Küste wären ca. 3 Autostunden.
    Nach Frankreich zur Normandie ist es schon ne ganze Ecke weiter.
    Trotzdem melde dich doch nochmal bitte.


    Danke

  • Also das ganze wäre im Cotentin (der westliche Teil d Normandie, der Zipfel). Die Fangchancen sind dort vom Boot aus mit kundigem Führer sehr gut (Ich angel dort mind. 5 Wochen und etliche Wochenenden im Jahr auf Wölfe, genauer gesagt vor St Vaast, das ca 30km nördlich des Utah Beach liegt. Also sag mir bitte noch mal was so Entfernungsmäßig für dich drin ist, dann erkundige ich mich guidetechnisch. Es würde sich auch durchaus lohnen dann etwas länger zu bleiben wenn dir das möglich ist. Am besten du erkundigst dich noch einmal wie die Koeffizienten sind bevor du dein Wochenende festlegst, denn die können den Fischen ganz schön auf den Magen hauen :shock: :? .
    Viele Grüße,
    Niklas

  • Hallo norbert.


    Ich weiss nicht, ob du unbedingt einen professionellen Guide suchst, oder auch mal so mitkommen würdest.
    Trifft das 2. zu, könnte ich dir anbieten in den kommenden Wochen mal für ein Wochenende an die holländische Küst mitzufahren. Genauer gesagt, Texel.
    Die Fangchancen sind meiner Meinung nach an den richtigen Stellen sehr gut und in den vergangenen Jahren konnten wir dort immer wieder wahre Massenfänge, von bis zu 20 Fischen pro Stunde pro Angler, verbuchen.
    Ich persöhnlich fische nur mit der Spinnrute und mein persöhnlicher "rekord" liegt bei ca. 6,5 kg und 86 cm.


    mfg

  • Oooohhhh bei einem solchen Wolfsbarsch-Angeln wäre ich auch gerne mit dabei!


    Ich besitze bereits den Vispas für die Binnengewässer. Benötige ich da noch weitere Unterlagen?


    Würde sehr gerne mal mitfahren, denn dieser Fisch interessiert mich wirklich!


    Massenfänge etc. müssen nicht sein, ich benötige eventuell nur etwas Beratung für die richtige Rute (Spinfischen) und die Köder....

  • Also wie loup_de_mer schon sagte, brauchst du keinen Vispas oder sonstige Scheine zum angeln an der holländischen Nordsee-küste.


    Zum Gerät.
    Also eine 3m-lange Rute mit hartem Rückrat und schneller Aktion ist meiner Meinung nach perfekt. Ich selber fische ein Wurfgewicht von 90 Gramm und dies ist meiner Meinung nach nicht wirklich überdimensioniert, aber mit 'ner vernünftigen Zandergerte ist das Fischen sicherlich auch möglich. Als Schnur sollte man wirklich vernünftige Geflochtene mit geringem Durchmesser wählen(z.B. Spiderwire Stealth 0,14 mm), da nur so bei der harten Gezeitenströmung optimale Köderkontrolle gewährleistet ist. An die wird ein 0,35er oder 0,40er monofiles Vorfach geknüpft und als Köder dienen hauptsächlich Gummifische und Twister.


    Also von mir aus könnten wir gerne mal mit ein paar Leuten zum Fischen hochfahren.


    mfg

  • Hallo
    na das hört sich wirklich gut an !!!!
    Wir sollten uns mal um ein Datum kümmern, wann es losgehen kann !
    Sportex wo kommst Du denn her, vieleicht können wir zusammen fahren ?
    schick mal ne PN !
    Forellenhoschi wenn du aus Duisburg kommst liegt es sozusagen für mich auf dem Weg !

  • Also ich komme aus der Nähe von Münster und bin eh am 10. bis zum 24. August auf Texel.
    So wäre es ja evtl. in diesem Zeitraum ganz passend. So kann ich schonmal gucken, wo die Fische stehen und wenn die Gezeiten stimmen, könnte ihr ja nachkommen.


    mfg

  • :-(&:-]


    Hallo,


    hab erst heute eure Beiträge zum Wolfsbarsch fischen gelesen.


    Habe auch Interesse an einer Woche oder so zum fischen


    Wnn ich mich wo anhängen könnte wäre das super. Da ich aus Österreich anfahre, muß ich durch die weite Anfahrt nur etwas genauer planen.


    Vielleicht Herbst oder Frühjahr.

  • Zitat von sp0rtex

    Hallo norbert.


    Ich weiss nicht, ob du unbedingt einen professionellen Guide suchst, oder auch mal so mitkommen würdest.
    Trifft das 2. zu, könnte ich dir anbieten in den kommenden Wochen mal für ein Wochenende an die holländische Küst mitzufahren. Genauer gesagt, Texel.
    Die Fangchancen sind meiner Meinung nach an den richtigen Stellen sehr gut und in den vergangenen Jahren konnten wir dort immer wieder wahre Massenfänge, von bis zu 20 Fischen pro Stunde pro Angler, verbuchen.
    Ich persöhnlich fische nur mit der Spinnrute und mein persöhnlicher "rekord" liegt bei ca. 6,5 kg und 86 cm.


    mfg


    Hi, wo genau fischt ihr denn auf texel?? ich habe bisher immer nur am oderen ende der insel(De Cocksdorp) gefisch und auch sehr gut gefangen!!allerdings mehr mit der brandungsrute, da ich bisher noch nicht wirklich ergibige stellen für das fischen mit der spinnrute haben,klar habe ich mit der spinnrute auch schon gefangen, aber das waren eher vereinzelte fische!mich würde echt mal intressieren wo genau ihr denn so gut fangt, denn am offenen strand kann ich mir das recht schwer vorstellen!!


    Ps ich fahre morgen wieder für ne woche, mal schauen was noch so geht!!vieleicht sind die wölfe ja noch unterwegs!!



    gruß pascal

  • Hi all,
    Ich bin zwar neu hier und habe mir dies mal durch gelesen.
    Vielleicht kann ich euch helfen, hier mal eine Seite wo solche Guide angeboten werden.
    wolfsbarsch. com
    Geht dann auf Termine um weiter Infos zu bekommen.
    Ach ja ich selbst ich schon ein paar mal privat mit den Leuten raus gefahren und kann nur sagen die haben es drauf .


    Gruß Jupp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!