• Zitat von xXSTÖRFALLXx

    Was meinst Du mit steif?
    Es klingt ein bisschen so als ob Du das WG meinen würdest...dass kommt ganz auf die Köder und verwendeten Jigköpfe an.


    Produktbeschreibung gelesen?


    Diese Rute ist für größere Shads ausgelegt, wie z.B. auf Hecht.


    Aufgrund des sehr guten Preises überlege ich diese Rute dennoch zu kaufen und sie zum Faulenzen einzusetzen.

  • Ich erinnere mich noch an ein Forumstreffen vor ... ach keine Ahnung war es 2007? Naja egal zurück zum Thema.
    Bei diesem hatte ich die Gelegenheit mit Jörg Strehlow zu sprechen und das sogar recht ausführlich, ich habe ihn damals meine Spinrute gezeigt und ihn gefragt ob er denkt das sie zum Faulenzen geeignet ist. Seine Antwort ganz einfach: " Nehmen kannst du sie und du kannst auch fangen aber sie ist nicht optimal und irgendwann wirst du dich ärgern" Recht hatte er den als er mir zeigte auf was es ankam und mir eine von seinen Ruten zeigte erkannte selbst ich als Anti-Spinfischer einen gewaltigen Unterschied und der lag bei der Köderführung und dem erkennen von Absinkphasen und wohl auch Bissen (Hatten beim Test natürlich keinen).


    Ich empfehle daher lieber noch etwas zu sparen, gerade bei dieser Methode macht es in meinen Augen sind.



    (Dieser Beitrag entspricht nur meiner Meinung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!