Hechte in Seen!

  • Welche Montage, Köder und welche tiefe, sowie welche Tageszeiten sind die besten um Hecht in einem unbekannten See zu überlisten???
    Besten Dank schon mal im vorraus!!!!!!!!! :p

  • jaaa
    hab ein ähnliches problem fahre bei an einen seeehrr großen und seeehr tiefen Gebiergssee den Walchensee und weiss nicht wie ich innerhalb von einer woche in so einem unbekannten gewässer die hechte überlisten soll :?:

  • Der beste Tip für fremde Gewässer find ich, fragen und beobachten.
    Das heißt : Ich beobachte das neue Gewässer, ich suche mir die HotSpots, ich frage dort Angler vor Ort, ich gehe in das ansässige Angelgeschäft und frage dort mal nach.

  • ich hätte es einfach probiert, wenn es da niemanden giebt der erfahrungen hat. Mit Köfi und segelpose jede 3stunden die tiefe verschoben von der oberfläche bis zum grund. Oder mit einer grund montage oder geblinkert dann kann man den Grund ertasten.


    Glaub den fremden anglern nicht unbedingt, viele wollen sich auch nur wichtig machen.

  • Kleinere bis mittlere Hechte sind fast immer vorm Schilf, Seerosen oder anders Kraut zu finden.Wenn dort beim Stippen noch viel Kleinfisch beißt, ist die Chance schon gar nicht mal so schlecht.Halbe Wassertiefe oder Oberfläche ist zumindest jetzt in der warmen Jahreszeit fast nie Verkehrt.
    Ach ja um die wirklich großen Hechte in unbekannten und wohlmöglich noch großen Gewässern zu überlisten, bedarf es meißt recht viel Zeit und Erfahrung.Denke lieber einen 75er bis 80er in der Hand, als den Meterhecht auf dem Dach.
    Darf allerdings auf dem Gewässer geschleppt werden und man hat ein Boot zu Verfügung, würde ich die Charkanten abschleppen.Dabei ist die Chance auf einen großen doch schon erheblich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!