directx 11

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Olli89
Zander
Zander
Beiträge: 953
Registriert: 24.03.2005 - 16:30
Wohnort: in der Nähe von Münster

directx 11

Beitragvon Olli89 » 14.11.2009 - 14:09

Hallo Leute,

ich hab mir 'n neues Notebook zugelegt und Windows 7 Home Basic 64-bit drauf installiert.
Wenn ich jetzt diese ganz popeligen Spiele starten will, z.B. Mahjong Titans, dann sagt der mir, dass die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist oder dass das nicht unterstützt wird... Zweiteres kann nicht sein, da folgender Grafikchip im Laptop ist: GeForce GT 240 M mit 1024MB Speicher.
Ich hab jetzt im Internet heraus gefunden, dass sich dieses Problem mit directx 11 beheben lässt, aber wo kann man das downloaden?
Ich finde das immer nur für Vista, nicht für Windows 7, da es heißt, da wäre das von Anfang an dabei...
Was nun?
Gruß

Olli

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 14.11.2009 - 16:00

Es ist von Anfang an dabei. Deine Grafikkarte wird Direct X 11 nicht unterstützen.
Denke da liegt der Hase im Pfeffer.
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Olli89
Zander
Zander
Beiträge: 953
Registriert: 24.03.2005 - 16:30
Wohnort: in der Nähe von Münster

Beitragvon Olli89 » 14.11.2009 - 22:02

du hast recht, wenn ich über start>ausführen>dxdiag gehe, sagt der mir auch, dass ich directx 11 habe... das ist ja sau sch****!! :evil:
Gut, dann brauche ich directx 10.1 für win 7. Finde ich aber auch nur für vista... das ist doch echt zum heulen :cry: und außerdem soll directx doch abwärtskompatibel sein?!
Gruß



Olli

Benutzeravatar
silurus
Zander
Zander
Beiträge: 462
Registriert: 19.06.2004 - 23:11

Beitragvon silurus » 14.11.2009 - 22:26

ja hast du überhaupt einen Treiber für Deine GF installiert?
Die MS-Treiber haben nur einen eingeschränkten Funktionsumfang.
Krapfen sind zum essen da

Benutzeravatar
Olli89
Zander
Zander
Beiträge: 953
Registriert: 24.03.2005 - 16:30
Wohnort: in der Nähe von Münster

Beitragvon Olli89 » 14.11.2009 - 22:58

ja, den neuesten Treiber hab ich schon, glaube und hoffe ich.
aber ein anderes Problem ist jetzt erstmal, das directx 11 zu löschen.
weil der rechner von sich aus doch immer die aktuellste version behält
Gruß



Olli

Benutzeravatar
silurus
Zander
Zander
Beiträge: 462
Registriert: 19.06.2004 - 23:11

Beitragvon silurus » 14.11.2009 - 23:13

Hast Du es auch mit dem Treiber des Notebook-Herstellers versucht?
Krapfen sind zum essen da