Seitenlayout

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Feederfreak
Zander
Zander
Beiträge: 1353
Registriert: 30.04.2003 - 13:46

Seitenlayout

Beitragvon Feederfreak » 14.10.2007 - 20:13

Guten Abend,


ich habe ein kleines Problem mit Word. Ich möchte ein Bild das ich gestern geknipst habe komplett Seitenfüllend einfügen, anschliesend darauf ein paar Texte drauf legen.

Soweit bin ich schon, ich habe das Bild unter Grafik einfügen auf das Blatt gelegt, auf der 2. Seite habe ich meine Texte geschrieben und Formatiert wie ich sie brauche. Dann habe ich die Grafik hinter den Text gestellt, nun ist es fast vollbracht. Leider ist das Bild nicht groß genug. ich kann ja das Bild etwas strecken im Word, allerdings sieht es dann nicht besonders scharf aus. Wie kann ich es genau auf diese Seite anpassen damit es auch einigermaßen scharf bleibt?

Ich hab auch noch mehrere Programme mit denen ich die Auflösng/ größe ändern kann, welches Format hat einen Word seite?

Fragen über Fragen...

Gruß Feeder

Benutzeravatar
Ulli3D
Zander
Zander
Beiträge: 690
Registriert: 28.06.2006 - 21:33
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Ulli3D » 14.10.2007 - 20:29

Versuch es mal in der Kopfzeile als Wasserzeichen einzubinden. Du musst nur einen entsprechenden Rahmen für die Grafik erstellen.
Petri aus Sankt Augustin
Ulli

Benutzeravatar
TincaTinca
Hecht
Hecht
Beiträge: 2605
Registriert: 21.05.2004 - 22:26

Beitragvon TincaTinca » 15.10.2007 - 19:42

Na wie groß ist denn das Bild? Wenn ein 100x100 Pixel Bild auf eine DIN-A3 Seite soll, bringt dir auch das tollste GFX-Programm nüschts ;)

Feederfreak
Zander
Zander
Beiträge: 1353
Registriert: 30.04.2003 - 13:46

Beitragvon Feederfreak » 15.10.2007 - 20:11

Hi,

1729x2304

Gruß Feeder

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 15.10.2007 - 20:34

Feederfreak hat geschrieben:Hi,

1729x2304

Gruß Feeder


Das kann nicht sein, dann wäre es sehr scharf und sehr groß.
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

Feederfreak
Zander
Zander
Beiträge: 1353
Registriert: 30.04.2003 - 13:46

Beitragvon Feederfreak » 15.10.2007 - 21:17

Hi,

irgendie hab ich es jetz mühevoll zusammengeschustert....

Fragt mich nicht wie- aber es sieht gut aus, ist DIN A 4 und auch scharf- was will man mehr.

Ich meine das das ausschlaggebende war das ich unter 'Grafik Formatieren' ein paar Einstellungen geändert habe, aber der PC gehört für mich eigentlich nur für Internet oder mal ne kleine Exel...


Gruß Feeder