Angeltour durch Berlin

  • Hallo Angelfreunde.
    ich bin auf der suche nach Angelbegeisterte in Berlin.
    Da ich mich beruflich öfters in dieser Stadt befinde, möchte ich diese auch mal von der Seite des Anglers kennen lernen.
    Dafür suche ich aufgeschlossene Gleichgesinnte die sich evtl. auch etwas auskennen. Wenn sich jemand findet der sich nicht auskennt, auch nicht schlimm. Zu zweit auf Entdeckungsreise zu gehen ist immer noch besser als alleine die Gewässer zu erkunden.


    Mir geht es hauptsächlich um Kontakte zu knüpfen und nicht um hotspots “geschenkt “ zu bekommen. Die möchte ich mir schon selbst erarbeiten, schließlich macht das ja das angeln aus.
    Freu mich auf Antwort.

  • Hallo Spinnfischer,
    auf was genau möchtest du angeln? Raub oder Friefisch, Spinn oder Köderfisch.
    Berlin oder auch Brandenburg, ich angel am liebsten mit der Spinne.
    Wen du dich mal verstellen möchtest, wie alt du bis und, und, und.
    Gruß J.H.

  • Das mach ich natürlich gerne.
    Ich bin 31 Jahre alt und fische seit mehr als 10 Jahren.
    Überwiegend bin ich mit der Spinnrute unterwegs und angle dann auch auf die üblichen verdächtigen wie Barsch und Hecht, selten allerdings hab ich die Möglichkeit auf Zander zu fischen.
    Das wird auch mein Ziel werden. Zander fangen ist für mich was besonderes.
    Am liebsten würde ich erst mal in Berlin angeln, da auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.
    Außerdem hab ich viel über Stadtangeln gehört und möchte das einfach auch mal machen.
    Ansonsten bin ich sehr experimentierfreudig und probiere gerne neues aus. Das fängt bei den Montagen an und geht natürlich auch über gezieltes angeln auf Friedfische. Zweites aber eher seltener.


    Ja.....
    Was gibt es noch zu sagen......
    Wo gehst du überwiegend fischen?

  • Hallo Spinnfischer,
    ich bin überwiegend in Umland unterwegs, die Havel und ihre nem Gewässer
    sind schon meine Lieblingsgewässer. Die Gewässer in der Stadt ist nicht so
    mein Ding, die vielen Leute und so nein danke.
    Aber sonst haben wir viel gemeinsam.
    Gruß J.H.


    Ach ja hast ne PN.

  • Hallo Leute,


    ich komme zwar selbst nicht aus Berlin und wohne dort auch nicht, aber ich fahre einmal im Jahr dort hin. Als Einwohner einer Kleinstadt brauche ich halt mal die Großstadt. Ich fahre dieses Jahr im Herbst hin und freue mich, mal von jemand zum "Streetfishing" mitgenommen zu werden!


    Gruß Häschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!