Angeltour durch Berlin


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Spinnfischer
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2012 - 15:34
Wohnort: Heltersberg

Angeltour durch Berlin

Beitragvon Spinnfischer » 20.03.2012 - 15:51

Hallo Angelfreunde.
ich bin auf der suche nach Angelbegeisterte in Berlin.
Da ich mich beruflich öfters in dieser Stadt befinde, möchte ich diese auch mal von der Seite des Anglers kennen lernen.
Dafür suche ich aufgeschlossene Gleichgesinnte die sich evtl. auch etwas auskennen. Wenn sich jemand findet der sich nicht auskennt, auch nicht schlimm. Zu zweit auf Entdeckungsreise zu gehen ist immer noch besser als alleine die Gewässer zu erkunden.

Mir geht es hauptsächlich um Kontakte zu knüpfen und nicht um hotspots “geschenkt “ zu bekommen. Die möchte ich mir schon selbst erarbeiten, schließlich macht das ja das angeln aus.
Freu mich auf Antwort.

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 21.03.2012 - 0:50

Hallo Spinnfischer,
auf was genau möchtest du angeln? Raub oder Friefisch, Spinn oder Köderfisch.
Berlin oder auch Brandenburg, ich angel am liebsten mit der Spinne.
Wen du dich mal verstellen möchtest, wie alt du bis und, und, und.
Gruß J.H.
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Spinnfischer
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2012 - 15:34
Wohnort: Heltersberg

Beitragvon Spinnfischer » 21.03.2012 - 7:31

Das mach ich natürlich gerne.
Ich bin 31 Jahre alt und fische seit mehr als 10 Jahren.
Überwiegend bin ich mit der Spinnrute unterwegs und angle dann auch auf die üblichen verdächtigen wie Barsch und Hecht, selten allerdings hab ich die Möglichkeit auf Zander zu fischen.
Das wird auch mein Ziel werden. Zander fangen ist für mich was besonderes.
Am liebsten würde ich erst mal in Berlin angeln, da auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.
Außerdem hab ich viel über Stadtangeln gehört und möchte das einfach auch mal machen.
Ansonsten bin ich sehr experimentierfreudig und probiere gerne neues aus. Das fängt bei den Montagen an und geht natürlich auch über gezieltes angeln auf Friedfische. Zweites aber eher seltener.

Ja.....
Was gibt es noch zu sagen......
Wo gehst du überwiegend fischen?

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 22.03.2012 - 0:06

Hallo Spinnfischer,
ich bin überwiegend in Umland unterwegs, die Havel und ihre nem Gewässer
sind schon meine Lieblingsgewässer. Die Gewässer in der Stadt ist nicht so
mein Ding, die vielen Leute und so nein danke.
Aber sonst haben wir viel gemeinsam.
Gruß J.H.

Ach ja hast ne PN.
Grüße aus der Hauptstadt



Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Spinnfischer
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2012 - 15:34
Wohnort: Heltersberg

Beitragvon Spinnfischer » 22.03.2012 - 7:26

J.Hecht....
Danke für die PN.
Wie du merken wirst hab ich zu erst diese gelesen, bevor ich deinen Eintrag hier gelesen habe. Hätte mir sonst die eine Frage sparen können :)
Danke noch mal für die PN

hase_hase73
Barsch
Barsch
Beiträge: 102
Registriert: 29.11.2010 - 19:46
Wohnort: trier

Beitragvon hase_hase73 » 11.06.2012 - 10:25

Hallo Leute,

ich komme zwar selbst nicht aus Berlin und wohne dort auch nicht, aber ich fahre einmal im Jahr dort hin. Als Einwohner einer Kleinstadt brauche ich halt mal die Großstadt. Ich fahre dieses Jahr im Herbst hin und freue mich, mal von jemand zum "Streetfishing" mitgenommen zu werden!

Gruß Häschen