der rhein bei st. goarshausen

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

der rhein bei st. goarshausen

Beitragvon Raubfischer92 » 22.02.2008 - 19:51

ich war letztens zufällig in st. goarshausen und wollte, wenn ich schon mal da bin mir auch gleich mal den rhein anschauen. da sonntag war konnte ich das angeln vergessen(lösen einer gastkarte war nicht möglich) also beschloss ich wiederzukommen. nun meine frage wo sollte ich hier am besten angeln in demkleinen hafen oder besser im hautstrom) und mit welchen ködern?

Pawlitzki
Redakteur
Redakteur
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2003 - 13:44

Beitragvon Pawlitzki » 28.02.2008 - 14:56

Am besten fischt du an der Strömungskante zwischen Hauptstrom und Hafen. Hier sind immer ein paar Fische unterwegs. Am besten verwendest du schweres Futter, als Köder ein Madenbündel. Da das Wasser zur Zeit noch relativ kalt ist, sollte der Köder stationär angeboten werden, am besten an der Feederrute. An Fischarten darfst du mit Rotaugen, Brassen und mit ein wenig Glück auch mit einer Barbe rechnen.
Viel Glück!
Bild

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 28.02.2008 - 15:58

ok vielen daank schonmal aba eig. wollt ichs auf raubfisch versuchen sry wenn die frage nicht präziese genug war
G-Loomis Fear no fish

Pawlitzki
Redakteur
Redakteur
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2003 - 13:44

Beitragvon Pawlitzki » 28.02.2008 - 17:33

Auch beim Raubfischangeln liegst du an der Strömungskante immer richtig. Vor allem, wenn du es mit Gummi- oder Köderfisch auf Zander und Barsche abgesehen hast. Hechte würde ich eher in Kehrwassern suchen, sofern an der Hafeneinfahrt vorhanden.
Bild

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 28.02.2008 - 22:49

ok vielen dank mach ich
G-Loomis Fear no fish