Avatar

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Firetiger87
Brassen
Brassen
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008 - 20:11

Avatar

Beitragvon Firetiger87 » 27.01.2008 - 17:20

Abend,

ich habe hier grad verzweifelt versucht ein Avatar hochzuladen aber ein Bild auf weniger als 10 KB ist nach meinen Versuchen mit Photoshop ziemlich unmöglich wie ich grad feststellen musste.

Selbst mit schlechtester Auflösung und der Größe von 100x100 ist das Bild bei etwa 15-20 kb. Kann man denn diesen Größenwert für die Avatare nicht ein wenig hochsetzen? Falls nicht sagt mir wenigstens wie ich mein bild als Avatar hochbekomm das man wenigstens noch einen Bruchteil des Bildes erkennt ;-)

Grüße Fire
Wüssten die Leute, wie es dem Angler so wohlig ist am Wasser, kennten sie die wie elektrisch wirkenden Anregungen beim Anhieb, die Hochspannung beim Drill, sie wollten alle Angler werden; und das wäre auch nicht gut.

Benutzeravatar
donlotis
Zander
Zander
Beiträge: 972
Registriert: 08.09.2003 - 14:56
Kontaktdaten:

Beitragvon donlotis » 27.01.2008 - 19:25

Hallo, bei PhotoImpact kann man vorher genau angeben, welche Größe in kb das Bild nachher haben soll ("Nach Größe speichern"). Das geht bei Photoshop bestimmt auch...

Gruß donlotis
nureinestunde

BildBild

Benutzeravatar
Ulli3D
Zander
Zander
Beiträge: 690
Registriert: 28.06.2006 - 21:33
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Ulli3D » 27.01.2008 - 20:26

Dreh mal die Qualität runter, dann sinkt auch die Dateigröße.
Petri aus Sankt Augustin
Ulli

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 27.01.2008 - 20:29

Also das die Avatars auf eine kleine Auflösung gebracht werden und man trotzdem noch was erkennt, dass siehst Du an den viel Avataren der anderen User.

Ein Hochsetzung der Kb.Größe würde nur der Performance des Boards schaden.
Du bekommst das sicher noch hin, ansonsten mail mir das Bild mal.
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Firetiger87
Brassen
Brassen
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008 - 20:11

Beitragvon Firetiger87 » 27.01.2008 - 21:30

Ich hatte bei dem Bild die Größe auf 80x60 pixcel gestellt und qualität auf 1 (niedrig) und die Dateigröße war immernoch auf 18 kb. Ich werd ma schaun ob ich das noch hinbekomm, ansonsten werd ich erstmal "Avatarlos" bleiben =)

Grüße
Wüssten die Leute, wie es dem Angler so wohlig ist am Wasser, kennten sie die wie elektrisch wirkenden Anregungen beim Anhieb, die Hochspannung beim Drill, sie wollten alle Angler werden; und das wäre auch nicht gut.

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 28.01.2008 - 19:23

Scheint ja geklappt zu haben :D.
Beim nächsten Fisch ein wenig mehr lächeln bitte :D
Gruß

Volker



"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Firetiger87
Brassen
Brassen
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008 - 20:11

Beitragvon Firetiger87 » 28.01.2008 - 21:07

Ja mit dem guten alten Paint ging es doch. Photoshop wollte mir das Bild nich kleiner wie 20kb machen ;)

Da mir auf dem Bild die Sonne direkt ins Gesicht schien war es nich so mit lachen :D Aber keine Angst beim nächsten leg ich ein dickes grinsen auf ;)

Grüße Fire
Wüssten die Leute, wie es dem Angler so wohlig ist am Wasser, kennten sie die wie elektrisch wirkenden Anregungen beim Anhieb, die Hochspannung beim Drill, sie wollten alle Angler werden; und das wäre auch nicht gut.