Verlinkungsverbot weitgehend aufgehoben!!

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Verlinkungsverbot weitgehend aufgehoben!!

Beitragvon Tom Rustmeier » 25.01.2007 - 11:53

Liebe Boardies,



heute wagen wir einen Schritt zu noch mehr Vertrauen und gemeinsamer Verantwortung. Unsere Erfahrungen mit der Disziplin und der Vernunft unserer User sind so erfreulich, dass wir das generelle Verlinkungsverbot aufheben.
In unserem Management hat sich (endlich!) die Erkenntnis durchgesetzt, dass der Link die Seele des Internets ist, und dass solch rigide Einschränkungen wie in der Vergangenheit kontraproduktiv sind.
Links auf themenbezogene Informations-Angebote und private Homepages sind in Zukunft gestattet.
Etwas differenzierter behandeln wir jedoch weiterhin die Verlinkung auf Hersteller-, Versender- und Händler-Seiten. Das allgemeine Werbeverbot bleibt nämlich weiterhin bestehen!
Unser Verlag ist ein kommerzielles Unternehmen, und eine wesentliche Erlösquelle ist das Anzeigengeschäft. Dazu gehört zunehmend der Verkauf von Online-Werbung. Deshalb ist jeder Versuch, unser Forum zu missbrauchen, um kostenlos Werbung platzieren zu können, gegen unsere Geschäftsinteressen gerichtet.
Wenn jedoch jemand im Rahmen einer Diskussion für bessere oder zusätzliche Information auf eine Seite der o.g. Kategorie verweist, muss das nicht unbedingt als Werbeversuch interpretiert werden - wir alle müssen uns hierbei um Fingerspitzengefühl und Vernunft bemühen. Deshalb bitten wir - die Administration und die Moderatoren - unsere Boardies, alles zu vermeiden und zu verhindern, was den Anschein von Missbrauch erwecken könnte.
Denn um die "neugewonnene Freiheit" ausgiebig nutzen zu können, müssen wir umso konsequenter gegen die Wenigen vorgehen, die nun vielleicht Morgenluft wittern und versuchen werden, gegen die Interessen des Verlages und unserer Community zu handeln.

An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an "Egli"! Sein Tipp hat uns geholfen, eine gute Lösung des Spammer-Problems zu finden - und auch deshalb ist es uns jetzt möglich, dem Forum etwas mehr Freiheit zu gewähren.

Viel Spaß weiterhin,
Michael Szameit
Ressortleiter BLINKER ONLINE

Kommentare dazu bitte hier:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=19782
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild