Juni/Juli in Fünen Meerforellen angeln

  • Hallo,


    ich fahre im Juni/Juli das erste mal nach Fünen in Dänemark und möchte dort auf Meerforellen fischen. Ist dies in dieser Jahreszeit möglich? Sollte man auf jeden Fall mit Watthose fischen? Gibt es bestimmte Tageszeiten, die zu empfehlen sind?

  • Hallo,


    die Jahreszeit ist für Meerforelle nicht die beste, es ist einfach zu warm... dafür gibt es dann jede Menge Hornhechte...
    Eine Wathose ist fast immer Pflicht an der Ostsee...
    Die größten Aussichten auf Meerforellen im Sommer hast Du abends, früh morgens und natürlich nachts, also immer wenn es kühler ist....


    Gruß donlotis

  • Zitat von donlotis

    Hallo,


    die Jahreszeit ist für Meerforelle nicht die beste, es ist einfach zu warm... dafür gibt es dann jede Menge Hornhechte...
    Eine Wathose ist fast immer Pflicht an der Ostsee...
    Die größten Aussichten auf Meerforellen im Sommer hast Du abends, früh morgens und natürlich nachts, also immer wenn es kühler ist....


    Gruß donlotis



    Da kann ich Donlotis nur zustimmen, die beste Zeit für Fünen ist das Frühjahr, also Feb, März, April und der Mai.


    Nun ich würde mir dunkle Wobbler für die Nacht zulegen, und es dann eben in der Nacht versuchen. Wenn sich das Wasser wieder abkühlt kommen die Mefos auch wieder zu Fressen unter Land gezogen.
    Oder aber du versuchst es in den frühen morgenstunden, am besten von Sonnenuntergang gleich bis Sonnenaufgang durchfischen. ;)

  • Zitat von brutzelcom

    Danke für die Info&s. Was für eine Watthose ist in dieser Zeit in Fünen zu empfehlen? Neopren oder lieber eine weniger Warme Watthose?


    Optimal wäre ein Atmungsaktive Wathose, aber die Kosten leider auch richtig Geld. ;)
    Ansonsten ne normale Pvc, kannst ja immer noch ne Fleecehose drunter ziehen falls es zu kalt werden sollte. ;)

  • Hallo,


    haben eben meine Neopren Watthose - bei Fischerman's Partner - gekauft. Weiterhin hab ich mir noch ein paar dunkle Blinker und Wobler zugelegt. Ich werde jetzt mal am Tag die Hornhechte antesten, und Abends - früh Morgens die Meerforellen. :D

  • Zitat von brutzelcom

    Hallo,


    haben eben meine Neopren Watthose - bei Fischerman's Partner - gekauft. Weiterhin hab ich mir noch ein paar dunkle Blinker und Wobler zugelegt. Ich werde jetzt mal am Tag die Hornhechte antesten, und Abends - früh Morgens die Meerforellen. :D



    Na dann wünsche ich mal viel Petri. Abends sollte doch was gehen auf die Silberlinge. Freue mich schon auf einen kleinen Bericht mit hoffentlich vielen Fangbildern von dir. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!