Angeln in Südtirol


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Kretzsche73
Zander
Zander
Beiträge: 683
Registriert: 04.11.2008 - 15:52

Angeln in Südtirol

Beitragvon Kretzsche73 » 12.07.2009 - 19:20

Hallo zusammen,
In der 4. und 5. Woche gehts los ín den Urlaub.
Nach Südtirol, genauer gesagt in Südtirols Süden.
Kennt jemand einen See zum angeln in der Umgebung von Montan?
Was brauch ich für Angellizenzen?
Was kostet das und was gibt es für 'Fische?

Benutzeravatar
mikesch
Hecht
Hecht
Beiträge: 2122
Registriert: 09.04.2003 - 12:31
Wohnort: Lkrs. Traunstein (Oberbayern)

Beitragvon mikesch » 12.07.2009 - 22:48

Hallo Kretzsche,

ca. 5 km nordwestlich (Luftlinie) davon liegt der Kalterer See.
Du benötigst den Fischereischein der Provinz Südtirol und einen Erlaubnisschein für den See.
Kosten, keine Ahnung
Fische: Hecht, Zander, Barsch, Karpfen, Schlei, Aal, Forellenbarsch u. Weißfische.
fishing isn't a sport, it's a passion!
Gruß
Michael

Benutzeravatar
zandrog
Zander
Zander
Beiträge: 230
Registriert: 04.05.2008 - 14:57
Wohnort: rüthi (rheintal)
Kontaktdaten:

Beitragvon zandrog » 08.10.2009 - 21:17

Hallo der Montigglersee wäre auch sehr Interessant .
Der Kalterer See natürlich auch aber der Preis....
DAmit du eien monat lang Tageskarten lösen kannst 30£
die Tageskarte 12£ aber die Erfolgsaussichten sehen gut aus....
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten :-)
[font=Microsoft Sans Serif]GS[/font] for live

Kretzsche73
Zander
Zander
Beiträge: 683
Registriert: 04.11.2008 - 15:52

Beitragvon Kretzsche73 » 08.10.2009 - 21:42

Das mit dem Kaltere See und Montigglersee hab ich vor Ort auch erfahren wie viel das kostet. Um halt da im Urlaub zwei/drei mal Angeln zu gehen 30€ plus Tageskarte :-S . Aber schwimmen kann man im Montigglersee gut :).

m3ister
Brassen
Brassen
Beiträge: 88
Registriert: 14.04.2005 - 13:43

Beitragvon m3ister » 14.01.2011 - 12:40

....und wie sieht es mit Spinnfischen in Südtirol aus? Bach/Fluss, See (vom Ufer)

Danke

Benutzeravatar
Zeilkarpfen
Zander
Zander
Beiträge: 381
Registriert: 04.09.2010 - 13:55

Beitragvon Zeilkarpfen » 15.01.2011 - 10:55

Ein paar Salomonieden und wenn du Glück hast dann ein paar andere Fischarten.(Fluss/Bach)
Ich bin zwar kein Tiroler aber wenn du gerne die bereits gennanten Fische gerne befischst bist du hier mit gültigen Lizenzen sicher richtig.
Der Alroundangler Persönlich.
Spezialgebiet:

Karpfen
Hecht
Forelle

Benutzeravatar
zandrog
Zander
Zander
Beiträge: 230
Registriert: 04.05.2008 - 14:57
Wohnort: rüthi (rheintal)
Kontaktdaten:

Beitragvon zandrog » 18.01.2011 - 12:51

mir hat ein einheimischer angler davon erzählt das im frühjahr gute chancen auf marmoratas seien.
Auch kapitale
Infos zum fluss folgen noch ich muss meinen Vater noch mals nach dem namen fragen
Er ist mir entfallen
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten :-)

[font=Microsoft Sans Serif]GS[/font] for live