Dänemark Fjellerup bei Grenaa Ostjütland


Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Robbi
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 21
Registriert: 25.05.2003 - 11:02
Wohnort: Steinen

Dänemark Fjellerup bei Grenaa Ostjütland

Beitragvon Robbi » 19.08.2006 - 15:25

Hallo Leute,

ich fahre in die Gegend von Randers. Hat jemand Erfahrung dort? Im Süßwasser fange ich am liebsten Barsche und Zander.
Vor vielen Jahren bin ich von Grenaa aus mit'm Kutter rausgefahren. Gibts da noch was? Oder von sonst wo in dieser Gegend? Wie sieht es aus im Randres Fjord oder direkt in Fjellerup von der Küste aus?
Jede Information ist willkommen!
Angler san glückliche Menschen!!!

Benutzeravatar
Flob
Hecht
Hecht
Beiträge: 2134
Registriert: 23.07.2005 - 15:40
Wohnort: Landkreis Schwäbisch Hall

Beitragvon Flob » 22.08.2006 - 12:39

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt groß weiterhilft, aber ich dachte ich poste es trotzdem mal.

Vor einigen Jahren war ich auch in Grenaa! Gefischt habe ich nur rund um den Hafen von Grenaa vom Ufer aus. Köder waren Sandaale und Wattwürmer. Gefangen haben wir sehr viele Plattfische und ein paar Dorsche. Wenn du da bist, denke ich, dass gerade in den Abendstunden dort ein Versuch lohnenswert ist!

Bzgl. Kutter und Süßwasser kann ich dir leider nichts sagen :cry:

Gruß Flo
Bild

Benutzeravatar
Flob
Hecht
Hecht
Beiträge: 2134
Registriert: 23.07.2005 - 15:40
Wohnort: Landkreis Schwäbisch Hall

Beitragvon Flob » 22.08.2006 - 12:45

Habe nochmal etwas gegoogelt!
Hast du schon mal versucht etwas übers Fremdenverkehrsamt (http://w w w.visitdjursland.com/show.asp?id=196) in Grenaa zu erfahren? Da bekommt man eigentlich immer schnell die gewünschte Auskunft!

Wenn du dort in der Region bist, lohnt sich auf jedenfalls ein Besuch im Kattegatcenter, falls du dort noch nicht warst!

Gruß Flo
Bild

Benutzeravatar
Robbi
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 21
Registriert: 25.05.2003 - 11:02
Wohnort: Steinen

Beitragvon Robbi » 22.08.2006 - 17:01

Hey Flob, danke soweit. Zwie nachfragen:
1. Hast Du die Köder ( Sandaale und - würmer gekauft, wenn ja , wo?
2. Was ist das Kattegatt-Center und wo ist das? In Greena?

danke und Gruß
Angler san glückliche Menschen!!!

Benutzeravatar
Flob
Hecht
Hecht
Beiträge: 2134
Registriert: 23.07.2005 - 15:40
Wohnort: Landkreis Schwäbisch Hall

Beitragvon Flob » 22.08.2006 - 19:07

Robbi hat geschrieben:1. Hast Du die Köder ( Sandaale und - würmer gekauft, wenn ja , wo?


Habe die gekauft, allerdings kann ich dir nicht mehr genau beschreiben wo das war. Am Hafen gibt es einige kleine Fischgeschäfte, bei denen haben wir nach dem nächsten Angelladen gefragt.
Soweit ich weiß ist aber direkt am Hafen (neben der Fischräucherei) auch ein Shop, wo es Köder gibt!

Robbi hat geschrieben:2. Was ist das Kattegatt-Center und wo ist das? In Greena?


Im Kattegatt-Center gibt es ein riesiges Salzwasseraquarium durch das ein Glastunnel untendurch führt. Es ist direkt in Grenaa. In diesem Aquarium sind Haie, Rochen usw.. Natürlich gibt es auch alle "einheimischen" Fischarten dort zu sehen!
Echt sehenswert. Besonders cool fand ich ein Becken in dem man Störe und Dorsche mit der Hand Tintenfischen füttern konnte. Die Fische hatten alle so um die 10 Pfund.

Kannst dir ja mal diese Seite anschauen:

hattp://www.kattegatcentret.com/DE/info ... fakten.asp

Da kannst du sogar die Öffnungszeiten und Preise einsehen!


Gruß Flo
Bild

Benutzeravatar
Robbi
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 21
Registriert: 25.05.2003 - 11:02
Wohnort: Steinen

Beitragvon Robbi » 22.08.2006 - 22:05

sensationell! danke!!!!!!!!!!! :D
Angler san glückliche Menschen!!!