Beiträge von Robbi

    Hey! Das ist jetzt der Fall. Die Vorschläge kann ich trotzdem nicht finden.
    Ich hab dann die Onlineregistrierung ausgefüllt, aber kein email bekommen. Ich machs jetzt mit der Postkarte, die eh schon ausgefüllt ist.
    Nur: WO SIND DIE VORSCHLÄGE?

    Hallo Leute,
    wo sind denn die im Heft avisierten Vorschläge für "Bester Köder" und "Beste Innovation" ?
    Sollte eigentlich auf der Hauptseite verlinkt sein. :(
    Grüße
    Robbi

    Hey,


    war garde dort und habe mich mit den Einheimischen unterhalten, aber nicht selbst gefischt.
    Nach 28 Jahren Irland-Erfahrung bin ich sehr sicher, daß der See große Hechte und Barsche beherbergt. Nur, wie bereits oben erwähnt, interessierts die Einheimischen nicht. Besser noch. Sie werden es mit aller macht zu verheimlichen versuchen, um den Ruf als Lachsgewässer nicht zu gefährden. habe das an einigen anderen Seen schon erlebt.
    Viel Spaß
    Robbi

    Hallo,
    wir wollem zum Meeresangeln in die Westfjords. Kann mir jemand sagen, wie es dort mit der Hängegefahr aussieht? Ich möchte nicht unbedingt 30 Kg Blinker mitnehmen, die ich nicht brauche, aber auch nicht plötzlich ohne dastehen.
    Danke und Grüße
    Robbi

    Hallo Leute,


    ich fahre in die Gegend von Randers. Hat jemand Erfahrung dort? Im Süßwasser fange ich am liebsten Barsche und Zander.
    Vor vielen Jahren bin ich von Grenaa aus mit'm Kutter rausgefahren. Gibts da noch was? Oder von sonst wo in dieser Gegend? Wie sieht es aus im Randres Fjord oder direkt in Fjellerup von der Küste aus?
    Jede Information ist willkommen!

    Hallo Leute, fahre nächste Woche nach Dänemark. Hat jemand Tips für Lolland und den Sondersö? Bin scharf auf Barsch und Hecht, natürlich Küstenangeln. Gibts da Meerforellen vom Ufer? Freue mich über jeden Tip!! :)

    Ist mir leider gebrochen und nicht mehr erhältlich. Die genaue Bezeichnung lautet: Friedfisch Specimen 21-04 368
    Vielleicht sucht auch jemand die Spitze oder das Handteil. Meine Rute ist ( bis auf das gebrochene Mittelteil , da ist meine bessere Hälfte draufgetreten :evil: ) keine 20 Stunden gefischt.

    OK Leute, vielen Dank für die reichhaltigen Tips. Habe mich jetzt für eine Penn 321 GTi Linkshand entschieden, da sollte ich keinen Fehlgriff getan haben.
    Nochmals danke :D

    Das kann ich dir sagen: Ich finde es gnadenlos unhandlich, das schwere Teil oben zu haben. Ständig brauchst du Kraft um zu verhindern, daß sie nach links oder rechts "runterfällt". Der Schwerpunkt oben ist nicht gut. Ich bin kein Anfänger, habe schon oft mit Multis gefischt und genausooft geflucht wie ein Rohrspatz.
    Ausserdem leuchtet mir nicht ein, warum die Schnur oben geführt werden muß, wo sie ja dicht am Blank entlang fährt.

    Hallo Leute,
    ich suche eine Multirolle, die hängend gefischt werden kann und bei der die Kurbel dann auch auf der linken Seite ist, wie bei einer Stationärrolle.
    Was gibts da auf dem Markt? :?:

    Die besten Stellen sind immer rund um die Schleusen. Barsch geht sensationell gut auf kleinen, gelben Wackelschwanz. Aal ist interessant nachts mit Wurm ( welche Überraschung)

    Suche gute Tips fürs Klippfischen oder vom Strand aus. Köder, Montage, Gerät. Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Kann dafür jede Menge Infos liefern für Angeln im Drows bei Bundoran. kenne die ganze Gegend dort wie meine Westentasche ( inclusive Erne-Mündung Ballyshannon)

    Zitat von Setsuna

    hmm kurze frage wo liegt Madeira??? :?: :?: :?:


    naja...weit draussen im Atlantik 2 Flugstunden von der portugiesischen Küste weg.... aber da du nicht mal weißt wo das ist, wirst du keine wirklich interessanten Tipps haben, oder? ;)