Wechselspitze der feeder geht nicht mehr raus!


Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Weser95
Brassen
Brassen
Beiträge: 63
Registriert: 16.05.2011 - 14:37

Wechselspitze der feeder geht nicht mehr raus!

Beitragvon Weser95 » 15.08.2011 - 12:25

Hallo wisst ihr wie ich die Wechselspitze mein er feederrute wieder raus kriege ? Sie steckt irgentwie fest und lässt sich auch nicht rausdrehen.Ich habe es schon mit Seife versucht aber es klappt nicht.
Jedes Wetter ist Angelwetter :)

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 15.08.2011 - 12:53

Bei so feinen Durchmessern ist das kritisch.

WD40 an die Verbindung geben, auch von innen reinlaufen lassen und dann mit zwei Leuten sehr vorsichtig in einer möglichst geraden Linie ziehen und hoffen...!
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
Schraube
Zander
Zander
Beiträge: 1193
Registriert: 06.09.2006 - 11:54
Wohnort: Bonn

Beitragvon Schraube » 16.08.2011 - 16:32

Oder die eine Seite erwärmen und die andere kühlen. Dann dehnt sich die eine Seite aus und die andere zieht sich zusammen. Hat bei einer Spinnrute auch gut geklappt.
!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine