Suche Boot für 2 Personen Spinnangeln


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

BreisgauAngler
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2020 - 10:44
Wohnort: Freiburg

Suche Boot für 2 Personen Spinnangeln

Beitragvon BreisgauAngler » 05.04.2021 - 10:07

Servus liebe Community,

zum Angeln fehlt mir jetzt noch ein gescheiter Untersatz. Budget liegt bei 1.500€.

Das Boot soll vorwiegend auf nebenkanälen vom Rhein bewegt werden und für zwei Personen zum Spinnangeln ausgelegt sein.

Transport über Dachgepäckträger.

Zur Option stehen inkl. link als Beispiel:

Alu-Boote
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Kanadier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

GFK-Boot
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

2personen kayak
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios


Wäre über viele Rezensionen dankbar.
Kenne mich bislang mit der Materie null aus.

Danke und frohe Ostern

Benutzeravatar
Tiedenspringer
Zander
Zander
Beiträge: 504
Registriert: 10.05.2020 - 23:11
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Suche Boot für 2 Personen Spinnangeln

Beitragvon Tiedenspringer » 06.04.2021 - 0:17

BreisgauAngler hat geschrieben:Kenne mich bislang mit der Materie null aus.


Moin,

ich auch nicht! ;)

Aber die erste Frage wäre was Du für eine Dachtraglast hast und die Zweite wie lässt es sich händeln und sicher auf dem Dach transportieren.
Viele Grüße aus Winsen/Luhe
Olaf

"Angeln ist die unverdächtigste Form des Nichtstuns!" ;)

BreisgauAngler
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2020 - 10:44
Wohnort: Freiburg

Re: Suche Boot für 2 Personen Spinnangeln

Beitragvon BreisgauAngler » 06.04.2021 - 20:38

Die dachtraglast liegt bei 75kg und wir sind immer zu zweit beim Angeln. Also heben wir es einfach hoch :D

Benutzeravatar
Tiedenspringer
Zander
Zander
Beiträge: 504
Registriert: 10.05.2020 - 23:11
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Suche Boot für 2 Personen Spinnangeln

Beitragvon Tiedenspringer » 11.04.2021 - 2:44

BreisgauAngler hat geschrieben:Die dachtraglast liegt bei 75kg und wir sind immer zu zweit beim Angeln. Also heben wir es einfach hoch :D


Unterschätze mal 70-75kg nicht die man mit ausgestreckten und leicht erhobenen Armen vom Dach eines Autos knüppeln will. Du möchtest ja sicherlich auch keine Kratzer oder Dellen am Dach haben. ;)

Je leichter um so besser.
Viele Grüße aus Winsen/Luhe
Olaf

"Angeln ist die unverdächtigste Form des Nichtstuns!" ;)