Hilfe Krisselige und verdrallte fliegenscnur!!!!

  • Hi leute,
    ich hab da mal ein kleines problem,hab mir vor kurzem ne schnur im sonderangebot gekauft,denk mal das sie schon was älter ist!
    jetzt hab ich das problem das die schnur total verkrisselt und verdrallt ,und sich deswegen nicht wirklich gut werfen lässt!!


    kann man da was machen?


    hab mal gehört man kann die schnur strecken?wenn ja wie?



    gruß pascal

  • Ich würde die gesamte Schnur von der Rolle nehmen und dann auf einer Wiese der Länge nach auslegen - besser noch: auf einem See.
    Wenn es nur Schnurdrall ist, dann entkringelt sie sich.
    Sollte es allerdings ein Ladenhüter sein, der auch auf der Wasseroberfläche noch kringelt: neue Schnur!

  • Könnte sein, daß die Schnur vom langen Liegen so kringelig geworden ist, möglich wäre es auch, daß sie einen Teil der Weichmacher verloren hat.
    Einen Streckversuch ist es allemal wert, Schnur ganz runter von der Rolle, an einem festen Gegenstand anbinden(Baum, Koppelpfahl) dann am anderen Ende kräftigen Zug ausüben, diesen über einige Zeit halten, eventuell mehrfach wiederholen.
    Bei manchen Schnüren lässt die Kringelneigung nach, wenn sie eine Weile im Wasser gelegen haben, da einige Kunststoffe in gewissen Mengen Wasser aufnehmen.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • hi,
    erst mal danke für eure antworten!!
    ich denke das gekrissel kommt davon das die schnur zu lange auf der spule gewesen ist1das strecken werde ich auf jeden fall mal probieren!


    und ich werd sie auch mal über nacht ins wasser legen!


    allerdings denke ich auch das ein bischen was an weichmachern flöten gegangen ist,da sich die schnur im gegensatz zu meinen anderen schnüren ein bischen härter anfühlt!
    oder ist das bei intermediate schnüren so??


    naja, danke für eure antworten!und wenn euch noch was einfällt,immer her damit!!


    gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!