Beiträge von Ötzi

    Mit den Aalen als Köder hat Rincewind vollkommen recht. Sollte es aber tatsächlich der Fall sein das die Welse sich vermehrt haben,dann würd ich sagen hast Du ein großes Problem. Der See in dem ich fische wurde auch mal abgelassen und alle Welse rausgeholt. Zumindest die großen,die kleinen legen sich in den Schlamm und dann kannst Du mal schauen wie Du sie raus bekommst. Naja,der See wurde vor rund zehn jahren abgelassen;vorletztes Jahr fing in nen Wels mit 1,40 m,Meterwelse fange ich ständig. Ich persönlich hab da nichts dagegen,Wels schmeckt ausgezeichnet. Aber wenn Du keine Welse in Deinem Gewässer willst,solltest Du zusehen das sie rauskommen,wenn nötig vielleicht auch mit etwas unkonventionellen Methoden.

    Geh doch einfach mal zu Deinem Angelhändler. Die Händler haben doch normalerweise allerhand kostenlose Werbekataloge zum mitnehmen rumliegen.

    Naja,eigentlich heiss ich Markus,aber mich nennen alle nur Ötzi. Fragt mich nicht warum,vielleicht hab ich ja ne Ähnlichkeit mit dem Knaben den sie mal im Ötztal gefunden haben :oops: :lol:

    Sauerbraten mit Spätzle :arrow: Gelobt seine die Schwaben für ihre Spätzle :lol:
    oder ne deftige Hausmacher

    Das mit dem Jugendfischereischein und der erwachsenen Begleitung ist überrall so. In Ba-Wü und wenn ich nicht nicht irre auch in Bayern,Hessen und was weiss ich wo noch alles ist es so,das wenn man den Fischereischein mit erfolgreicher Prüfung abgelegt hat,man alleine angeln darf. Den Fischereischein darf man laut gesetz (wenn ich mich nicht irre,müsste aber stimmen) ab dem vollendeten zehnten Lebensjahr machen. Wie die einzelnen Vereine dann das handhaben mit dem alleine angeln bei Jugendlichen ist wieder was anderes.

    Ich finde auch das die Seite absolute Weltklasse ist. Das einzige was noch fehlt ist der Chat,ich hoffe der kommt endlich mal!!! Aber ansonsten finde ich Blinker die beste Anglerhomepage im Internet;macht weiter so :!: :!: :!:

    In meinem Gewässer sind momentan mehr größere als kleinere Karpfen,da fische ich dann mit einem eizigen 20er Boilie. Das klappt ganz gut.

    Ich hab vor fast sechs jahren mit dem Rauchen aufgehört,aber einen Unterschied beim Beissverhalten konnte ich deswegen nicht feststellen.

    So blöd wie´s klingt,aber ich hab an für sich alles an Angelzeug was ich brauche. Das einzige was ich mir diese Saison vielleicht noch kaufe ist eine zweite Shimano Big Baitrunner M. Diese Rolle ist zwar nicht "soooo" edel,aber bei einem Neuanschaffungspreis von über 200 euro doch schon was besseres.

    Ich hab mehr als die Hälfte meiner Welse auf die Yad Nottingham gefangen,das ist ne sehr gute und starke Karpfenrute. Ich hab natürlich auch zwei Wallerruten,aber mal ehrlich;ich lese hier immer was von 2m Wallern. Wann fängt man diese denn mal? Ich weiss zwar das ich mit dieser Aussage hier nicht viele Freunde finden werde,aber ich behaupte jetzt mal das ich auch nen 2m Waller problemlos mit der Nottingham ausdrillen könnte. Aber wenn ich an nem Gewässer bin wo ich sicher weiss das 2m Waller drinnen sind und ich diese auch geziehlt befische kommen natürlich meine Wallerruten zum Einsatz. Aber bei nem Gewässer wo die Waller höchstens 1m - 1,40 groß sind reicht meiner Meinung auch ne starke Karpfen- oder Hechtrute.