Beiträge von Hechtschocker

    Petri Domi!
    mit den Barschen funktioniert wirklich momentan überhaupt nicht.
    Ich war am Hauptstrom feedern, weil mir das Hechtrisiko zu hoch war.

    Zitat

    heute in einer woche, yeah !!!


    So wie das klingt funktioniert Matthias seine Hand wieder. Ich wäre ab nächste Woche dabei.


    Vielleicht gibt es dann ja hier von Hechtfängen zu berichten, die definitiv nach der hessischen Schonzeit gefangen wurden.


    Grüße

    Guden Matthias,
    das ging jetzt aber echt schnell mit der OP. Ich nehme an, dass du bei dem Spezialisten in DA gewesen bist.
    Dann wünsche ich dir alles Gute und gute Besserung!!! Denkt dran das Handgelenk relativ früh wieder zu bewegen, damit es nicht steif wird.


    Wenn du dich einigermaßen fit fühlst können wir ja Stippen gehen. Du hältst mit einer Hand die Angel, den Rest machen wir (hmm, ob das so geht!!??)


    Kannst dich ja mal melden. Habe nur versehentlich mein Nummernprotokoll im Handy gelöscht, so dass ich mich nicht bei dir melden kann.


    Gute Besserung und sieh zu, dass du bis zum Ende der Schonzeit wieder am Start bist ...
    Gruß :D

    Guden Jungs,
    war noch einmal für drei Tage im Schnee gewesen.
    Jetzt bin ich zurück und will unbedingt ans Wasser.


    Wie sieht es am Fr, 23.03. nach der Arbeit aus? Dachte so an kleine Barschsession im Hafen o.ä.? Ich habe schon mal Igor versucht zu erreichen, aber noch keine Rückmeldung.


    Domi u. Matthias: Was macht ihr die Woche?


    Grüße

    Hallo Jesse,
    die Südhessen-Fraktion war ja am Freitag mit 9 Mann am Wasser.
    Wir haben ein etwa 500 m langes Stück vor der Steinpackung am Hauptstrom befischt.
    Fazit: Kein Zanderbiss, aber 2 Barben (auf Gummifisch).


    Unsere Vermutung war, dass die Zandergruppen schon in die ruhigeren Bereiche zum Ablaichen abgezogen sind. Vielleicht kann das LaZe auch bestätigen.


    Ansonsten weitermachen - muss ich mir auch immer aufs Neue sagen.
    Petri Heil

    Zitat

    alles in allem hat mir der nachmittag/abend mit euch sehr viel spass gemacht


    Ich fands auch super und die Gruppe hat auch gut gepasst. Von mir aus immer wieder.
    Un d vom Fangerfolg - wenn halt kein Fisch da ist, dann können sich auch 9 Leute noch so bemühen ...


    42er Barsch, habe dir auf die PN geantwortet.


    Bis demnächst und Danke an Raubfischlehrling für die Einleitung des Treffens


    Vielleicht ja das nächste mal mit Wolf_74, :clap:

    Zitat

    und muss feststellen das es noch nicht oft zu so einem " spontanen " treffen mehrerer boardies kam.


    Ich weiß schon garnicht mehr, wie sich das eigentlich entwickelt hat. Aber wie sagt man so schön "Man lernt täglich im Leben dazu ..." Hierzu zähle ich auch neue Leute kennenzulernen. Und wenn die dann auch noch das gleiche Interesse haben, was willst du mehr. Meine Frau meint zwar ich wäre seit der Enstehung des Treffens mit den Rechner und Smartphone verwachsen, aber ich argumentiere immer, dass eine gute Aktion geplant sein will ...
    Egal, ich finde das gut und freu mich. Gerd hatte mich damals im Forum begrüßt mit "Wir Südhessen übernehmen bald die Macht ..." Was immer das auch heißen mag :-S
    Und merkt euch da draußen in der kalten Welt: "Was immer wir Hesse zum Äpelwoi fresse, des kannste vergesse"


    Jetzt mal zu eigentlichen:
    1) Parkplatz kein Thema - find ich.
    2) Ich binde jetzt mal noch ein paar Angstdrillinge.
    3) Kamera schmeiß ich in die Tasche - egal für welches Motiv


    Die Macht möge mit uns sein - und hoffentlich auch der Fisch
    Grüße

    Guden ihr Südhessen,

    Zitat

    Meine Name ist Bait -- Jörg Bait


    die Wortspiele „alter Vater …“




    Mal was anderes – noch zwei Fragen:
    1. Verwendet ihr Angstdrillinge?
    2. Anfahrt zum AKW – Ist das die Abzweigung von der L3261 gegenüber der Berliner Straße und dann der Parkplatz auf der linken Seite?


    Ich freu mich ... das wird lustig!
    Grüße

    Zitat

    Mal schauen was wir 6 so erbeuten können


    Guden,
    ich habe mit meinem Kumpel, mit dem ich zusammen beim Lehrgang war, angerufen. Er hat zugesagt, sodass wir sogar zu 7 sind.

    Zitat

    informationen was für einen ich kaufen soll grösse und t-tiefe vll auch farbe


    Würde mich auch interessiern, obwohl hierzu in der Rubrik "Zander" genügend geschrieben wurde.


    Wie ist eigentlich die Wetterprognose - angeblich sollen die Temperaturen ja wieder sinken.


    Grüße

    Guden ihr Buben,
    da wurden ja wohl informelle Quellen angezapft!?
    Jetzt wo ich die Gummikiste um dunkle Farben für die Dämmerung und Dunkelheit aufgerüstet habe.
    Das die Bisse sehr nahe oder über der Steinpackung kommen klingt nach Materialschlacht. Möchte nicht wissen wieviel Vorfachmaterial, Gumiköder und Jig-Köpfe allein von mir im Rhein liegen.
    Thema "Wobbler": Was sollten wir bevorzugen - sinkend, schwimmend; mit Tauchschaufel; 5-10 cm oder eher länger.


    Es muss auf alle Fälle in eine Tasche passen. Ich glaub ich geh mal in den Keller Vorfächer basteln ...


    Grüße