Beiträge von degl

Zitat von Tiedenspringer

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Der Duft eines Wattwurms ist nun einmal der Leckerste für den Fisch. Seeringel nehme ich auch nur im Notfall, ein Stück als Stopper hinter dem Watti geht bekanntlich gut.

Sehr gut auf Dorsch gehen auch Dorschfetzen. Vor zwei Jahren Mole HvideSande DK, Buttlöffel einmal mit Wattwurm, einmal Dorschfetzen. Fängigkeit war in etwa 50:50.

Aktives Angeln halt......... ;)

Aber an der gr.Rute funzt der Wattie am besten

gruß degl

Ja Wattwurm........

Dazu ist zu sagen, das ich in über 30 Jahren Brandungsangeln noch keine wirkliche Alternative zum Wattwurm gefunden habe.....probiert vieles und als einzige brauchbare Alternative den Seeringelwurm ausgemacht......Beisverhältniss 4 zu 1 zu Gunsten des Wattwurms bei Dorsch...........bei Platten etwas günstger..........somit mach ich mir keinen Kopf mehr und ziehe gleich mit Wattwürmern los.....den mögen fast alle Ostseefische ;)

gruß degl

Gestern mal an der Trave gewesen:

....wat für ne Suppe, nicht mal der Privall war zusehen.

...Nr.1

...Nr.2

Der immer stärker werdende Nebel vertrieb mich dann vom Wasser, wollte ja auch noch wieder nach Hause kommen

gruß degl

P.s. mein Eimer hat ein Innemaß von 45cm.......also 2 der größeren Art ;)

Willkommen und viel Spass hier............. ;)

Doch Eines hat sich nicht geändert:........der Fisch will immer nur den Köder ;)

gruß degl

Manchmal sollte man den Verlockungen nachgeben..................Sie wird für den Preis ihren Job machen und besteht aus modernen und ausreichend diemensionierten Bauteilen..........ist selbstredend nicht mit den Toprollen dieser Bauart zu vergleichen.....

gruß degl

Zitat von Hellsangler67

Hallo degl, ist die für den Fang von Hechten geeignet?

Allemal........... ;) Verlegt Geflechtschnur sauber, hat ne gute Bremse und eine gute Schureinholung......und der Preis so um die 50€ macht sie wirklich attraktiv.........

gruß degl

Zitat von PapaBen50226

Habe DAM schon angeschrieben. Aber nicht mal ne Antwort bekommen...

Versuchs mal bei Svendsensports,da ist DAM jetzt gelandet........denke aber auch, das du eher einen "Teilespender" suchen solltest..... ;)

gruß degl

Es ist ja immer so, das Wetter, Wind und Drift die Hauptkomponenten sind.........

Wirds da etwas heftiger, dann ist das "Lite-Tackle" schnell zu schwach..allerdings sind die "Zeiten" wo mit mehr als 100gr. gefischt wird vorbei.
    Dank der Geflechten ist der Druck auf der Schnur bei weitem nicht mehr so groß, wie zur "Monozeit" und auch der Kontakt mit Pilker und Gufi sind dadurch schneller und feinfühliger zu merken......Es kommt wohl auf die Jahreszeit an, wie du dich ausrüsten solltest, doch etwas Reserve in der Rute ist einzuplanen ;)

gruß degl

P.s. der Rest deiner Ausrüstung ist Ostseetauglich {ß*#

Eigentlich sind mir viel zu viele "Datensammler" unterwegs..........also wenn ein "Newbee" hier einen Link reinstellt, bei dem es nur(aus meiner Sicht) um mein "Einkaufsverhalten" geht..........dann mog i nimmer :oops:

gruß degl