Beiträge von degl

    Zitat von Patti-Angler

    Okay gut danke, werde ich vor Ort dann sicher finden :)


    Wie weit würdest du denn empfehlen, zu werfen?


    Nun ja...........hängt vom Wasserstand, dem Wellengang und letztendlich vom Wind ab.............bei Auflandig mit guter Welle 50-60m in etwa........Ablandig und/oder "Ententeich" 100m...........wird sich vor Ort zeigen ;)


    gruß degl

    Zitat von Patti-Angler

    Danke für die Antworten, weitere dürfen gerne folgen :)


    Degl, meinst du den Abschnitt, der quasi direkt zw. Meer und Ferienhausanlage liegt?


    Ja und wenn du dich rechts hälst, dann macht die "Buhnenstrecke" auch einen Knick nach rechts und dort ist es besonders interessant ;)


    gruß degl

    Also .........Binnengewässer =die Schlei(sehr guter Barschbestand)


    Und Schönhagen fang ich die Dorsche meist in den Buhnenfeldern = nach rechts gehen ;)


    gruß degl


    P.s. Infos bekommst du im Wasersportzentrum Kappeln..........der Frank Piotter kennt das Revier bestens {ß*#

    Zitat von Raini08

    Also ob ihr mich ALLE STEINIGT oder nicht ich hab bei Gerlinger bestellt und bin sehr zufrieden BESSER ALS BEI ASKARI . bis bald Raini08


    Das kann man nicht oftgenug wiederholen..............


    gruß degl

    Hi Diox,


    für Canon oder Nikon gibt es viele wirklich gute Wechselobjektive........bei Sony(Ex-Minolta) wirds schon schwerer, weil meist nur die Originalen passen.....immer mitbedenken


    gruß degl


    Ps. in der von dir angepeilten Preisklasse gibt es einige die sehr gute Ergebnisse erziehlen...liegt oft auch am "Knipser" hinter der Linse {ß*#


    gruß degl

    Zitat von Fruchtkompott

    Boostedt ca 25min von Kiel entfernt und das schönste Bundesland der Welt ist so ein Slogan von nem Radiosender der immer auf der Arbeit läuft :D


    Und der Beweiß ist schon lange erbracht................. :biggthumpup:


    Willkommen und viel Spass hier


    gruß degl

    Zitat von Fitze

    Danke degl für deine gute Antwort, bzgl Tragkraft etc hast du vollkommen recht! Ich habe mich für die 0.12er Fireline entschieden und hoffe,dass meine durchweg positiven Erfahrungen mit dieser Schnur bestätigt werden und ich nach dem Kauf nicht auch - wie so viele hier - über das Geflecht fluche ;)


    Das ist die spezielle "Aura" dieser Schnur..........die Hälfte ist begeistert und die andere Hälfte schimpft über sie.............obwohl das "Schimpfen" etwas abgeflaut ist...............Viel Petrie mit der neuen Schnur {ß*#


    gruß degl

    Zitat von Fitze

    Laut den Angaben muss ich als Käufer aber eigl davon ausgehen, dass die 0,12er Fireline doppelt so dick ist wie die 0,06er von Cormoran und die Cormoran eine deutlich höhere Tragkraft hat... Diese Angaben überzeugen mich im ersten Moment, deshalb meine Frage!


    Eigentlich..................aaaber die Realität ist irgendwie doch anders. ;)


    Doch würde ich hier behaupten, das bei beiden Schnursorten keine konzeptionellen Vor-oder Nachteile zu finden sind ........ausser man bevorzugt eine bestimmte Marke.......aber das kannst du dir dann ja auch denken(bezgl. der Argumente für/wider)


    Nur, wenn ein Hersteller dir fast unmögliches verspricht und das ist nun mal 0,06mm bei fast 9 kg Tragkraft.......... :?:


    Ich würde mir da eher Gedanken um die mech. Belastbarkeit solch dünner Geflechte machen........abrieb, scharfe Kanten, Muscheln etc. setzen allen dünnen Geflechten zu.......wie dann erst bei 0,06mm :?:


    Wenn es dir um feste Tragkraftangaben geht....dann Stroft.....aaaaber der Preis :(


    gruß degl