Beiträge von jolyjoker

    Lieber Christoph,


    ich habe es mittlerweile satt mir ständig 10 und mehr Seiten AGB´s durchzulesen. Was da einem zugemutet wird ist eh echt frech. Bin ich Anwalt oder was?
    Und zur Sinnhaftigkeit meiner Beiträge: Es gibt hier ausgesprochen sinnhafte Mitteilungen wie zB. Was habe ich mir heute für Angelgerät gekauft. Diese Sinnhaftigkeit solcher Informationen sind natürlich hier offensichtlich Dein erwünschtes Niveau. Das erschließt sich mir leider nicht, will damit sagen daran beteilige ich mich nicht. Wenn ich aber höre, dass japanisches Stippfischen mit Fliege im Hochgebirge als letzter Imageschrei propagiert wird, dann kann ich einfach nicht anders. Diese Sache ist ungefähr so tolldreist wie tschechisches Nymphen. Da wird die Fliegenrute besonders lang - vielleicht produziert bald ein Spezialunternehmen 8 Meter lange Fliegenruten - um ohne werfen zu müssen die Tungstennymphe mit CDC und Sackbehaarung oberhalb eintauchen und absinken und an sich vorbeitreiben zu lassen, dann noch etwas nachmenden.... Wenn das noch nicht reicht, der darf dann noch den extraschweren Schusskopf vorschalten und das eine oder andere Bleischrot aufs Vofach packen. Damit die Nymphe auch so richtig jeden Stein abfischt darf in Kürze als letzter Schrei eine spezielle LollipopStrömungspose beim FliFi a la Tschech eingesetzt werden. Da nem ich doch lieber mein Pferd und reite mit ner 10 Meter Stippe am Kanal lang - mit nem japanische Superwobbler und nem Scheerbrett dran
    Bis zu Deiner nächsten Meldung
    joly

    hmmm
    Du machst da etwas Grundlegendes falsch.
    Erstens ist die Frau von Gott geschaffen worden um die Arbeit zu machen
    Zweitens ist es besser mehr als eine Frau zu haben, dann stressen die sich selbst und nicht Dich


    Falls Du mir nicht glaubst dann gehe mal zu muslima.com. Dort suchen Frauen auch als Zweitfrau Anschluß


    Bitte an alle: Das ist kein dummer Spruch sondern Fakt

    **** editiert von Taxler **** PN folgt ****

    dann hilft wirklich nur eines


    angeln angeln angeln....


    wie Du vielleicht weisst bin ich auch öfters im Kanu/Kajak unterwegs und ich sag Dir es gibt Tage da kippe ich ohne sichtbaren Grund und es gibt Tage da wunder ich mich warum ich noch trocken bin.


    entsprechendes erlebe ich auch bei der Fischpirsch. Was habe ich an der Enz schon alles als Uferangler ausprobiert. 100e von Stunden ohne nennenswerten Fisch.
    Dann habe ich meine kleine Tochter und das kanu genommen und hinten einen kleinen roten Wobbler mit schwarzen Kopf drangehängt. Mit diesem Wobbler hatte ich noch nie was gefangen. Die Schnur durfte meine Tochter festhalten.
    Es dauerte nur 3 Minuten da hatte ne 35er Bachforelle angebissen. Ich hielt das für Zufall. Aber das ging so und ähnlich an diesem Tag 11 mal. Nur Forellen ab 24 Zentimeter.
    Ich habe mir diese Stellen genau gemerkt und war sofort am nächsten und den darauf folgenden Wochenenden dort. der gleiche Wobbler diesmal an der Rute
    Nichts ging mehr. Weder vom Ufer aus noch mit Wathose mitten drin. Weder stromauf noch -ab. Auch andere Wobbler , Streamer oder Würmer brachten mir keinen akzeptablen Fisch.


    Seitdem gehe ich mit Fliege auf Döbel im alten Neckar bei Freiberg und ich habe immer Erfolg.


    Man muß eben oportunistisch vorgehen. Vielleicht sollte man öfters mal das Gewässer und die Methoden wechseln. Oder eben auch das Kanu nehmen

    So nun bin ich mal gespannt ob das grundrecht auf Meinungsfreiheit hier gilt, oder ob ihr joly löscht.
    übrigens: selbst wenn Du mich löscht, wie willst Du verhindern dass ich als Chritoph nicht wieder komme :3@
    übrigens ab morgen sind alle meine Daten nicht mehr rückverfolgbar und alle meine Netzaktivitäten per softwär auch für den Staat nicht mehr nutzbar
    Joly


    PS: in der letzten Computerbild wird das ausführlich erklärt. Die beste passende SW liegt kostenlos bei.
    Dies nur als Info für die Fische fischenden Fischer hier :D

    Hi Christoph,


    ich feinde niemanden an. Ganz im Gegenteil ich bekomme sogar positive Rückmeldungen.
    ich habe selbst bei der letzten und vorletzten Aktion mitgemacht bis zu jenem Punkt wo wir dann bei einem Lieferanten unsere Daten abgeben sollten. Vielleicht ist Dir ja die Thematik um den Datenschutz nicht ausreichend bekannt. Ich bin aber vom Fach. Wenn Du heute Deine Daten bei irgendeinem Händler reinstellst, der dem deutschem Recht unterliegt, dann sind diese Daten geschützt. Aber wenn der Händler verkauft wird, an einen ausländischen Investor, dann sind diese Daten nicht mehr nach deutschem Recht geschützt. Das gilt für alle Daten, die wir irgendwo ins Netz stellen, auch für Bilder und Dokmente. Ich will gar nicht erst Google erwähnen, aber denk mal an die Daten von Kundenkarten oder an die Daten von Schüler-,Studenten- und Berufsnetzwerken. Mit dem Verkauf gehen alle diese Daten zum Beispiel nach China, Iran, Korea....
    Nimm mal an die Schufa oder einer der Konkurrenten verlegt nur seinen juristischen Firmensitz auf die Antillen....
    Klicker die Klack, gelle
    Und Blinker ist vor einer Übernahme geschützt oder die Newsgruppe der Blinker gehört? Wenn einer der Tycoons Euch übernehmen will dann werdet ihr übernommen. Und dann liegen alle unsere Daten im Ausland - Ready for Sale!
    Das gilt natürlich auch für unsere Daten bei den Arbeitgebern. Wird Opel russisch, dann sind auch unsere Personaldaten in Russland.
    Aber machen wir es doch kurz und schmerzlos: Erkläre im Namen von Blinker oder Jahr, dass unsere Daten nach dieser Aktion gelöscht werden und dass sie keinem anderen weitergegeben werden.
    Das wäre doch mal ein positiver Ansatz.
    Ich wäre schon damit zufrieden, wenn Ihr hier unübersehbar offenbahrt was ihr mit unseren Daten macht


    Wir alle sind fischen leidenschaftlich gerne - aber einige fischen noch lieber Daten als Fische


    Joly

    Hallo Gemeinde


    ich bräuchte Rat zu folgendem Vorfall:


    Wir hatten in Freiberg einen Teich(Kasteneckteich) mit massig Fröschen, Kröten und auch Molchen. Irgendwelche Idioten setzten auch Karpfen und Goldfische rein.
    Die Stadt legte denn Teich einige Jahre trocken, wegen Baumassnahmen.
    Danach wurde der Teich wieder gefüllt; rechtzeitig zur Laichzeit der überlebenden Amphibien. Als nun die Kaulquappen ohne Feinde so richtig zulegen konnten, hat der Fischereivorsitzende in Absprache mit der Stadt einen Schwarm Döbel eingebracht, die innerhalb von 2 Tagen praktisch alle Kaulquappen gefressen haben. Ich habe mich beschwert und Diensaufsichtsbeschwerde eingelegt. Zwar wurden die Döbel ausgetauscht aber rechtzeitig zur diesjährigen Laichzeit wurden Große Karpfen, Döbel und Flussbarsche wieder eingesetzt.


    Mal abgesehen davon, dass auch wir als Angler uns an das Naturschutzgesetz halten müssen, erhebt sich bei mir die Frage ob die Stadt und der Angelverein solche Fische in ein solches Gewässer einbringen dürfen - und zwar gezielt zur Laichzeit der Amphibien.


    Kennt sich hier jemand aus? Der Teich hat ca 20 x 25 m


    Danke


    Joly

    wenn der Inhalt des ersten Beitrages stimmt, dann fängt der ahnungslose immer am besten :dance:: !:-)!
    logische Konsequenz:
    sofort mit diesem Hobby aufhören und gleich wieder als Anfänger anfangen 0:-} 0:-}
    Also spendet Eure veralteten Angelgeräte an die doofen Jungangler und fangt ganz von vorne an. Der Erfolg wird euch recht geben
    Joly

    das dient doch nur zur Sammlung von unseren Adressen. Da wir dann per link meist auf eine ausländische homepage geschickt werden, sind wir danach machtlos was den Schutz unserer Daten anbelangt. Blinker bekommt dafür sicher dick Geld und die netten Geschenke.
    ne richtige Adresse ist schon über 5 Euro wert.
    Denkt mal darüber nach
    Joly

    Hallo Gemeinde,


    beim Aal ist Europa gefragt!!! Solange in vielen südwestlichen Ländern tonnenweise Glasaale zu Delikatessen verarbeitet werden und überall in Turbinen gehäckselt werden, sind sämtliche Entnahmebehinderungen für die Katz. Das gilt auch für die Lachseinbürgerungen im Rheingebiet. 90% der Rückkehrer werden in Holand abgefischt.
    Die da oben müsst ihr abwählen oder wegen Volksverarschung anzeigen oder anmailen.Vielleicht hat ja einer der Moderatoren eine Mailliste mit den Adressen dieser hirnamputierten Beamten und deren willfährigen VorstandsVertreter von Angelvereinen und entsprechenden Organisationen.
    Frage: Wer von Euch hat gegen eine der Parteien gewählt , weil deren Vertreter gegen unsere Interessen verstoßen haben.
    Vielleicht könnten wir hier ja mal ne Aktion starten
    Joly

    in www googeln
    oder das Gerät zurückgeben. Eine nicht verständliche Anleitung ist ein erheblicher Mangel und rechtfertigt das zurücktreten vom Vertrag. Eventuell kannst Du den Preis mindern. Wenn Du nur 50% der Funktionen nutzen kannst dann entsprechend billiger
    Ob Du das Recht zur Beibringung der dt. Anleitung geltend machen kannst , weiß ich nicht. Du kannst das Gerät auf jeden Fall nutzen und dann zurückgeben
    Joly

    ok, dann hängt es an der Definition was sicher ist. Alles aus Metall ist wenig flifi freundlich; ebenso zu dicke Monofile. Also bleibt Kevlar.
    bei mir ist alles außer Metall verboten. Fliegenfischen im Neckar ist nicht erwähnt. Streamer sind in meinen Unterlagen nicht erwähnt. Damit habe ich fast Narrenfreiheit. Mit Streamer auf der Tube plus Kevlar in Tubenlänge. So fische ich
    Joly

    Ich habe zu hause 4mm dickes Nylon. Das ist nicht zu gebrauchen; auch 1 mm ist ungeeignet. Damit habe ich schon mal nen Barakuda von 70 cm aus dem Roten Meer geholt. Aber nicht mit der Fliegenrute, sondern an der Haspel
    Wenn Du mit der Tube fischst, könntest du die Tubenlänge für das verstecken eines gleichlangen Vorfaches nutzen, aus Stahl, Titan oder 1mm++ Nylon. Ich mache das beim Spinnfischen auch mit dem Tasmanischen Teufel. Diese Vorfächer sind dann sehr kurz, aber beim Fliegenfischen ist der Haken fast immer in der Maulspalte.
    Joly

    mal ernsthaft, ich habe im Blinker und auf der DVD gesehen wie einer mit ner 4 m Rute am Kanal gehend Wobbler geschleppt hat. das ist so etwa 1 Jahr her. Er soll damit Barsche und Hechte gefangen haben. Auf dem Pferderücken kannste damit die Rute sogar leichter über die Büsche heben. Also vielleicht schaffst Du Dir ja noch ein ruhiges Fjordpferd an und dann kannst Du auch bis 1m durch die Seen und Flüsse reiten. Ich habe da eine MatchRute 4.20m bei Hebeisen gekauft. Ideal zum Äschenfischen bei Schaffhausen und auch perfekt für Zander und Durchscnittshechte - damit kannst Du auch gezielt mit Spiro 100 m werfen. Also falls Du nen Spleen brauchst um Dein Image aufzupolieren. Pferde gibts fast umsonst. Gras wächst an jedem Fluss und nen Sattel brauchst Du nicht.
    Joly

    He Rheinfischer


    nur , weil ich auch in jedem Scheiß noch was Positives finden kann, bin ich noch lange kein Vogel. Eher ein Lebenskünstler. Und mal ehrlich: wenn unsere Hobby Teilbereich des Alpinismus wird, warum dann nicht vom Sattel aus angeln? Vom Kanu aus angle ich recht häufig. Und zum Tippen auf Karpfen bin ich schon mal auf nen Baum geklettert. Und noch was: Ich habe auch schon beim Schnorcheln geangelt und zwar erfolgreich auf Zackenbarsch im Roten Meer. Rute hatte ich nicht aber eine Haspel. Mit der Harpune kam ich wegen der Tiefe nicht ran. Also Angelleine und lebender Köderfisch. Das ist kein Spaß sondern Ehrgeiz!!! :idea:
    Flexibilität ist alles. In diesem Sinne respektiere ich auch den Versuch mit ner Spezialstippe im Hochgebirge erfolgreich einen schuppigen Erfolg zu haben.
    Übrigens ich habe erfolgreich in Köln geangelt. Trauere dieser Stadt und diesem Fluß echt nach
    joly

    was ist im Leben schon sicher? Was nützt dir Stahl oder Titan mit 40 kg wenn Dein Vorfach 030er Nylon ist! Normalerweise sitzen Streamer nicht tief und Hechte sind eher schlappe Drillpartner. Eine Makrele macht da echt deutlich mehr Rabatz. Nur... Stahl wird meistens verlangt. Bei uns ist sogar Kevlar verboten. Schau mal in Deine Karte ob dort die Vorfachlänge definiert ist. Wenn nicht, dann nimm doch nur ein fingerlanges Stahlvorfach . Das ist beim Werfen auch weniger nervig
    Petri
    Joly

    Also liebe Bergsteiger, Alpinisten und Angler,


    natürlich lege ich gerne mal meinen Finger ungewaschen in die Wunde, nehme gerne auf den Arm und grinse mit, wenn ich hochgenommen werde. Wie sonst könnte ich begeisteter Angler und Kanute sein.
    Wenn einer von uns für 300 € ne Stippe von 4 Meter kauft um auf der Alm hinter ner Forelle her ist, dann bin ich der Letzte der ihm nen Vogel zeigt, nur weil der Hesse Trendsetter sein will oder muss. Schließlich habe ich mir schon im letzten Jahrhundert ne Blechpeitsche gekauft und die hat ohne alles mehr gekostet als seine Stippkombi. Und wenn ich nach Oberägypten fahre und kaum was fange, dann tippt so manch einer an seine Stirn :(
    So what. Ich fische um abzuschalten. Und wenn mitten in der Stadt ein Eisvogel über den Neckar fliegt, dann hat sich der Tag schon gelohnt. Und wenn ich meine Ringelnatter im Wasser sehe fange ich zu träumen an. Ohne einer meiner Angelruten hätte ich beides nicht erlebt.
    Auch das suche ich wenn ich fischen gehe und natürlich lasse ich mich gerne von einem Angelkollege vom Angeln abhalten.


    Petri an Euch alle .....
    und wenn einer von Euch ne Rute findet, die beim Reiten besondere Vorteile entfaltet - bitte informiert mich!!! Ich reite auch seit meinem 12 Lebensjahr. Und mit einer 10 Meterstippe am Kanal entlanggaloppieren und dem Trolling zu fröhnen, das wär doch was


    Joly :idea:

    Ich möchte leichte voluminöse Streamer mit Schlauch binden. Es fehlt mir an einer Idee und an einem Material das den Schlauch auseinander bringt.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke
    Joly


    Größe bis Kleinfingerlänge; Einzelhaken oder Tandem oder auch Tube