Beiträge von $hadow

Posen hab ich, das ist nicht das Problem, aber die Rute muss dafür lang sein. Nur leider ist mir bei der Angel dioe Spitze eingeknickst. Es muss eine Rute um die 60 Aufwärz sein, weil aufgrund der Gewässerbedingungen die Pose sonst an den Rand treibt.

PS: Aus genau dem Grund , möchte ich ja ne Grundmontage ;)

MfG
    $hadow

Moin Moin
    Morgen früh, ist von den Jugendlichen im Lingener Angelverein ein Pokalfischen. Ich möchte daran wohl teilnehmen, hab nur leider überhaupt keinen Schimmer wie ich da meine Raubfischrute bestücken soll. Der Grund:

Sonst hatte ich immer mit der Pose gefischt, aber das ist leider grad nicht möglich, weil meine 6m Hechtrute eingeknickst :oops: ist. Zum Gewässer kann ich leider nicht viel sagen, weil das zu befischende Gebiet 50km von Lingen entfernt ist. (in der Ems bei Hesch oder so).
    Bei uns sieht die Ems in etwa so aus: 15-40m breit , mit mäßiger Strömung. Zwischen 1 und 9m tief und viel Pflanzenbewuchs.

Nun meine Frage: Wie würde eure Grundmontage aussehen? (Am liebsten für Hecht)

Ich besitze Momentan folgende Ausrüstungsgegenstände für ne Grundmontage:
    -Wirbel
    -7*7 Stahlvorfächer (60cm)
    -Tiroler Hölzl (20gr 40gr 60gr)
    -Birnenbleie (20gr 40gr 60gr)
    -Schrotbleie
    -Kevlar Schnur
    -Haken ( Drillings, Zwillings, Ryder , Einzel)
    -Bissanzeiger
    -Gummi Posenstopper
    -Köderfische *g*
    -Freilaufrolle

Das fällt mir Spontan ein. Wie würde eure Grundmontage mit diesen gegenständen aussehen?

Ich hoffe auf Antwort
    MfG
    $hadow

War heut im Dortmund-Ems-Kanal Twistern.
    Ergebnis (für mich) :
    Ein 35erBarsch (erster Großer dies Jahr) und ca. 20 kleine (die außer den Großen wieder schwimmen durften).

Aber nun kommts. Neben mir war ein kleiner junge (in begleitung seines Vaters), der auch am Barscheärgern war. Leider riss ihm sein Blinker ab, und so fragte er mich nach nem Twister . Menschenfreundlich wie ich bin :roll: :lol: 8) gab ich ihm auch einen. Ich dachte mir die ganze Zeit, der fängt ja eh nix, weil er viel zu schnell einholt und den nicht zupft.
    Tja...
    2 Minuten später hatte er n 82cm Hecht von 7 Pfund... Ich sag nur Prost...

MfG
    $hadow

Bier Unser

Ich glaube an das Bier,
    kommend von der Brauerei,
    ruhend unter der Theke.

Von dannen es kommen wird
    zu löschen unseren Durst.

Serviert von der Kellnerin,
    niederrinnend in den Magen,
    aufsteigend zum Gehirn,
    Verwirrung stiftend
    bis zum nächsten Morgen.

Bier unser Du bist im Glase,
    Gesegnet sei dein Erfinder.

Mein Rausch komme,
    mein Filmriss geschehe,
    wie im Bierzelt,
    so auch in der Kneipe.

Und vergib uns unsere Schulden,
    wie wir vergeben unseren Wirten.

Und führe uns nicht in die Milchbar,
    sondern gib uns die Kraft
    zum Weitertrinken!

Denn Dein ist der Rausch
    und die Bierseligkeit in Ewigkeit!

PROST!

MfG
    $hadow

ich mach es mir einfach (die Methode fängt auch ;)):

ca 6-10gr. Feststell-Pose. Dann den Wirbel und knapp darüber as zu befestigende Schrotblei. Im Wirbel n Stahlvorfach mit Drilling einhängen, und je nach Beisslaune/Beissart des Hechtes, die entsprechende Tiefe einstellen.

MfG
    $hadow

besonders interessant finde ich diesen Post:

"Seit ihr alle nicht ausgelastet oder warum spinnt hier einer mehr als der andere.
    Geht doch alle mal in den Wald und hackt ein paar Bäume um. Vielleicht hilfts."

MfG
    $hadow