was wars denn ?
MfG
$hadow
was wars denn ?
MfG
$hadow
wie lesen kannst:
So weit bis es druff ist
MfG
$hadow
kann mich ebenfalls nicht zwischen Hecht und Zander entscheiden, oder doch der Rapfen (jaja ich weiss), Lachse schmecken klasse und kämpfen gut... Barsche ebenfalls...
Ach Leute, ich mag alle Räuber
MfG
$hadow
oder schmeiss dir Mozilla druff, das hab ich auch, und dank Pop-up-Blocker, gibts keine Probleme mehr.
MfG
$hadow
Zitat von BonefishAlso ich würde sagen, das C&R absolut sinnlos ist, da man den fischen ohne grund schmerzen zufügt
Da weisst du ja schon mehr als die Wissenschaft
Aber sei mal ehrlich:
Wenn du (angenommen) n Wels von 1,50m< oder n Karpfen von 30pfd.< fängst, was würdest du machen ? Mitnehmen und essen?
Ich halte mich da genau wie Andal.
MfG
$hadow
gibst denn Fotos ?
MfG
$hadow
Moin Moin
Ich möchte euch vom gestrigen Aalangeln berichten:
Gegen 20 Uhr fuhren 2 Freunde von mir und ich zum Dortmund-Ems-Kanal.
Wir wählten den gleichen Platz wie die Nacht davor:
Dort angekommen, bauten wir zu allererst den Schirm auf, da das Wetter auf gut Deutsch, sch... war. Auf den Köfi mussten wir leider verzichten, deshalb dienten nur Tauwurm und Made als Köder, was aber nicht schlimm war, da man damit ja auch gut fängt
Es dauert keine 5 Minuten, da wackelt auch schon meine Feederspitze mit dem Madenbündel als Köder. Ein schneller Anhieb, und ein ca. 25-30cm großes Rotauge kommt zum Vorschein. Ein Foto hab ich leider nicht gemacht, weil ich es dem Tier nicht antun wollte, da die Digicam irgendwo im Rucksack rumlag. Der Fisch durfte wieder schwimmen.
Bis 23 Uhr tat sich garnichts, dann der erste "aalverdächtige Biss": Ein extrem vorsichtiges Zucken an der Rute mit Tauwurm: Der Anhieb sitzt, und ein 63cm langer "Geisteraal" (>>> ich nannte ihn so, weil seine Farbe gräulich-weiss war) konnte gelandet werden:
der Aal war auf der anderen Seite auch nicht heller
Bisse bekamen wir diese Nacht massig, doch meistens waren dies nur "Nuckler", die den Tauwurm langzogen, bzw. die Made einzeln abzupften. Es kann ganz schön frustrierend sein, wenn man 5-10 Bisse versiebt...
Bei einem späteren Anhieb auf Made krümmte sich (endlich) mal wieder die Rute:
Ein 70cm Aal wurde gekeschert.
der Fisch sieht so klein aus, weil er sich tierisch krümmte.
An diesem Abend bekamen wir noch ungefähr 30 Bisse, aber nur vorsichtiges Zeugs. Gegen 3.30 Uhr fuhren wir nach Hause.
MfG
$hadow
und wieder etwas , was die welt unbedingt erfahren musste. *g*
Wie biste denn nu darauf gekommen
MfG
$hadow
dafür gibt es ja die "Lure Safer". Der Unterschied ist,das die Tragkraft gleich bleibt.
MfG
$hadow
Wirklich schöner Fisch
Ein kräftiges Petri Heil (und guten gunger *g*)
MfG
$hadow
Man freut sich über jeden Fisch, den man "auf Sicht" fängt. Selbst bei einem Barsch ist das ein herrlicher Anblick
MfG
$hadow
ich würd mich riesig freuen, wenn ich mal so eine Strecke hinlegen würde...
So long
$hadow
Moin Moin
Meine Geschichte handelt von Unseren gestrigen Aalangeln. Mit unseren meine ich meinen Kumpel Marcel und mich.
Gegen 19.30 Uhr fuhren wir mit unseren Rädern an den Dortmund-Ems-Kanal, um - wie so oft - den Aalen nachzustellen. Eine Kurve im Kanal fing sofort unsere Aufmerksamkeit (die man leider auf dem Foto nicht sieht), so packten wir unsere Sachen aus.
Jeder hatte eine Angel mit totem Köderfisch, und die andere abwechselnd mit Tauwurm bzw. Maden aufgebaut. Die Montagen waren simpel aufgebaut:
Köfi:
40gr. Grundblei am Anti-Tangle-Rohr, ein 4er Einzelhaken am 80cm Vorfach, den wir durch die Köderfischnasen zogen. Zum Schluss haben wir noch Styropor in den Fisch gestpft, damit er auch kanpp über dem Grund schwebt.
Als Bissanzeige nahmen wir ein umgebautes Ü-Ei, in Verbindung mit einem elek. Bissanzeiger.
Made bzw. Tauwurm
20-30gr. Grundblei am Anti-Tangle-Rohr, mit 6er Wurmhaken(ich) bzw. 12er (er). Beide am 100cm Vorfach. (an der Feeder angeboten).Als
Bissanzeige dient die Feederspitze , bzw. eine Glocke (Marcel)
Es dauert nicht lange, da wandert schon das Ü-Ei hoch, und der erste Run beginnt. Nach ca. 30 Sekunden steht wieder alles still. Nach einer kurzen Köderkontrolle sah man im Fisch deutliche Bissspuren, die höchstwahrscheinlich von einem Zander kamen. (Tschuldigung für das unscharfe Bild)
war da nicht etwas ?
Eine ganze Weile passiert garnichts, dann der nächste Biss - wieder auf Köderfisch. Der Anhieb sitzt, doch wo wir eigentlich mit einem Zander gerechnet haben, belehrte unser Auge uns etwas Besseres:
Ein wohl genährter Barsch von stolzen 35cm.
Um 22 Uhr bog sich bei Marcel die Feederspitze.
Ein Aal von 61cm länge konnte gelandet werden. (Er ist leider etwas Fotoscheu, deswegen nur das eine Bild von ihm).
Nur kurze Zeit später bog sich auch meine Rute. Nach kurzem Drill der 2.Aal von 60cm..
Bis 0.00 Uhr war Funkstille, dann kam wieder ein Biss auf Köderfisch.
Erneut zeigte sich ein Aal. Diesmal von 67cm
Gegen 1.30 Uhr ging noch einer an den Haken. Diesmal von 63cm Länge..
Gegen 2 Uhr hatten wir keine Lust mehr, deswegen haben wir eingepackt. Nur noch Marcel seine Rute war im Wasser. Plötzlich schoss die Angel ins Wasser. Er rannte hin, schlug an, und es kam ein großer Wiederstand. Kurze Zeit später zeigte sich ein Riesen-Aal von ca. 80-90cm Länge, der kurz vor dem Kescher die Schnur zum Reissen brachte. Tja, da war die Schnur vom 12er Haken doch wohl etwas zu dünn...
MfG
$hadow[/i]
ich bin selbst noch Jugendlicher (Ende 16), und finde des schwachsinnig, dass Jugendliche "Extra-Bestimmungen" bekommen sollen. "Wir" angeln genauso diszipliniert wie die Erwachsenen. Sicher, schwarze Schafe gibt es immer, aber guck dich mal bei den Erwachsenen um.
So viele Angeljahre kann der Junge garnicht haben, wenn er (wie du schreibst) um die 12 Jahre alt war. Überleg mal, hättet ihr überhaupt angefangen zu angeln, wenn die Jugendlichen nicht dagewesen wären? Dann wärt ihr um einige weniger gewesen, und (zumindest bei uns) wäre das Königsangeln (in Lingen = Raubfischangeln) ausgefallen. Sicher ich verstehe dich, dass du ausgerastet bist - bei den Nerftötern. Wäre ich auch.Und wenn die dann nicht aufhören, würd ich zu Tobbes seiner Methode greifen, ich denk mal er erinnert sich noch wage an die ;).Hättest du nicht auch einfach den Jugenwart, bzw. den Vorstand anrufen können? Ich selbst komme gerade vom Aalangen wieder (deswegen die später Uhrzeit), und hatte nicht das Gefühl mich "undiszipliniert" benommen zu haben. Im Gegenteil, sonst hätte ich nicht 2 Aale und nen Zander(untermassig) gefangen.
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, das in den "Angelevents" bei uns oft weniger Jugendliche sind, als bei den Erwachsenen. Aber trotzdem fangen die Erwachsenen keinen Deut mehr.
Naja
so long
$hadow
meine Empfehlung, ist deine Alte reparieren zu lassen. Des is meist noch billiger
MfG
$hadow
ich weiss zwar grad nicht welche Blinkeraugabe das war, aber in irgendeiner von mir sind Barben aus England von Größen über die Metermarke gefangen worden.
MfG
$hadow
das waren zu 90% Aale, weil ich dies dies Jahr auch beobachtet habe. Das letzte mal gestern/heute Nacht (Ergebnis : 3 Aale)
MfG
$hadow