Beiträge von $hadow

    Wenn es ums Spinnfischen auf Sommer-UferHechten geht, empfehle ich dir die Zeit von 20-22 Uhr. Nehme Köder Die An oder Nahe der Oberfläche schwimmen. Das klappt hier an der Ems ausgezeichnet.


    MfG
    $hadow

    Mir ist letztens in der Ems etwas Lustiges passiert:


    Ich war mit 2 Angeln am Angeln:
    1 Feeder
    1 Karpfenrute mit Freilauf und E-Bissanzeiger.


    Auf einmal gab der Bissanzeiger einen Dauerton von sich, und der Freilauf zog und zog.
    Der Anhieb sitzt, und ich merke starke Gegenwehr. Der Fisch zog in der starken Unterströmung entlang. Ich musste die Rolle aufmachen, weil sonst die Schnur zu reissen drohte. In Gedanken hatte ich meinen ersten Großkarpfen schon vor Augen. Dieses Spektakel ging etwa 5Minuten so, biss ich die Bremse etwas härter stellte. Nun zog die Schnur auch mal Richtung Ufer. "Endlich! Er wird Müde, gleich hab ich ihn, rief ich freudestrahlend zu nem Kumpel. Dieser stand auch schon mit dem Kescher neben mir.Doch was dann zum Vorschein kam, war kein Karpfen, sondern ein fast lochfreier Regenschirm, der am Haltegriff gehakt wurde, und durch Unterströmung und Ungleichmäßigen Bodenkontakt einen Fisch perfekt nachmachte.
    Der Schirm wurde danach unter einer stink Wut in den nächsten Müllcontainer geworfen.


    MfG
    $hadow

    Ich habe zwar keine Ahnung von Welsen, aber vermute mal das es einer war, aufgrund des schwarzen Körpers. Vielleicht war es ja auch ein Rapfen, der wegen Lichtreflektionen etc. schwarz aussah ? So Etwas tun die nämlich auch in der Ems.


    MfG
    $hadow

    Zitat von Team-HeZa/Kevin

    Gewässer...leichte Sttrömung...(ganz leicht)
    Tiefe:3-5Meter
    Den ködefisch habe ich mit einem Ryderhaken aufgeködert. Haken hängt im Maul...und dann an der Arsch wieder raus so das der Fisch senkrecht im wasser ein wenig treibt. Der ködefisch treibt in einer tiefe von 2Meter.
    Das selbe machst du auch mit dem Tauwurm.Probiere mal so wie auf waller mehrere Tauwürmer "aufhängen" auf großen Haken. Und dann mehrere Tiefen gleichzeitig ausprobieren. Am besten nimmst du Ködefische , die in deinem Gewässer vorkommen.MfG,Kevin


    Zur Verfeinerung empfehle ich den Köfi mit Heringsöl bzw. Blutöl zu bestreichen. Gerade diese beiden Sorten machen die Aale ganz verrückt.


    MfG
    $hadow


    kann ihm leider nur zustimmen. Oki manche Bilder waren wirklich daneben, aber sehr viele sind sehr schöne Bilder, obwohl sie"runtergemacht" wurden.

    nach meinem bisherigen Erkenntnissen, würde ich klip und klar eine falsche Auskunft geben. Wieso?
    Als ich noch "unerfahrener" als jetzt war, sagte man mir auch nix. Im Gegenteil, man versuchte mich zu verarschen. Sage ich jemanden dem Köder oder die Stelle, ist diese komplett kaputtgetreten bzw. voller Müll von demjenigen. Es ist mehrmals passiert.


    MfG
    $hadow

    ich besitze die Kogha Carp Elite 2lbs, und bin mit der Rute sehr zufrieden. Sie ist leicht, man kann gut drillen, gut ausbalanciert und hat keine Lack und Blankschwächen ;)


    MfG
    $hadow

    versuch es dochmal mit nem Köfi am System am Grund angeboten. Ab Besten sind meiner Meinung nach 10cm Haseln. In die Hasel stopfste Styropor, damit der Fisch schön über dem Grund schwebt.


    MfG
    $hadow

    man glaubt es kaum, aber ich hab eben in der Ems einen ca. 15-20cm langen Sonnenbarsch auf nen Twister gefangen. Das Vieh sah vielleicht schön aus. Wusste garnet das es die hier gibt.


    MfG
    $hadow