Beiträge von Jakob1995

Wenn du das mit der Posenmonatge nicht klappt, kauf dir ein Fertigstippvorfach aus deinem Angelgeschäft. Und zum Köder, Ich würde dir raten einen kleinen Mistwurm zu nehmen vom Kompost. Das fängt meiner meinung nach deutlich mehr Fische als z.B. Mais. Ich füttere auch nie mit Futter an. versuche es einfach in Schilfzonen wo das Wasser 1-2m tief ist. Einfach aber fängig.

Ich bin mal Optimist das ich dieses Jahr einen Wels bekomme und habe schon lange überlegt dass wenn man einen Wels in der Nacht fängt ihn aber bis zum hellen Tage nicht schwimmen lassen will wegen Foto usw. Wenn ich Videos schaue behalten die den Wels immer bis zum Tag, aber wie? Ich hab irgentwo mal gehöhrt dass man eine Schnur durch beide Kiemen macht und die Schnur dann am Baum fest macht, aber quält sich der Wels dann nicht?

Zitat

« Lukas2k » hat folgendes geschrieben:
    Gummifisch ist aber auch nur dann ein Top Köder wenn man ihn richtig führt...

Das ist ja das schöne an Gufi`s das führen ist das A und O bei diesen Ködern.

Das seh ich ein bißchen anders, ich glaube Gufis kann man führen wie man will. Also ich hab bei mir bis jetzt die erfahrung gemacht das große Gufis gleichmäßig eingeholt die besten Köder sind. Aber ich glaube das ist von See zu See unterschiedlich.

Ich habe neuerdings und z.B. Barschprofi hat auch die Whiplash Blaze Orange. Von ihm weiß ich das er mit der Schnur zufrieden ist und ich bis jetzt auch. Ich habe sie wie gesagt noch nicht lange. Aber Barschprofi fängt ja dauernd dutzende von Hechten und er hat mit der Schnur keine Probleme so weit ich weiß. Julian was findest du denn an der Schnur schlecht oder ist die Crystel schlechter als die Orange?

Also wenn du 200€ ausgeben kannst( nicht schlecht für ein 14-jährigen) gibt es ein paar sehr gute Rollen. Die Quantum Rollen sollen sehr gut sein, ich habe die Quantum Incyt und bin sehr zufrieden. die kostet so um 70€. Aber eine Rolle für 200€ besitz ich nicht und will dir deshalb auch nichts empfehlen.

Ganz ehrlich! Ich finde es misst das darüber eine komplette DVD ist. Ich hab einmal rein geguckt und gleich wieder aus gemacht. Ich finde in einer Blinker-DVD soll was übers angeln kommen aber nix über Essen!!!
    Also für mich ist es die bis jetzt schlechteste DVD von allen Angelzeitschriften die ich bis jetzt hatte.

Ich hab schon häufig die Theorie gehöhrt das Meeresfischköder im Süßwasser im Herbst und Winter Top (Matze Koch). In den anderen beiden Monaten glaub ist es egal. Ich selber habe es noch nie versucht mit Hernig als Köder.

Moin,
    Ich hät gerne ein schönes kaltes Glas Wasser und dazu schön Spargel mir Schinken :-)

Ein treffen bei Marco wäre echt genial. Von mir aus sind es nur 10km bis zu ihm und Fisch gibt es bei ihm reichlich wie ich kürzlich am eigenem Leib erfahren habe genug. Ich könnte ja auch noch ein Boot zur verfügung stellen da es nur 10min fahrt zu ihm sind

Zur WM nach Südafrika wär mir ja nix, auch wenn ich gerne mal Fußball gucke oder spiele. Aber im Winter bei 3°C nach Afrika um Fußball zu gucken für 90min? Nein Danke. Südafrika werde ich im Oktober besuchen um viel spannendere Sachen zu machen als Fußball wie hauptsächlich Safari. Ich hoffe das es dann 2 Monate nach der WM ruhe im Land herscht!

Petri an alle und vor allem an ABUFreak, schöner Esox.

marco,
    ei das ist bitter das bei einem guten Fisch die Rute bricht. Mir ist das bis lang noch nicht passiert, zum Glück. Aber dafür habt ihr ja noch ganz gut gefangen. Hoffentlich beißen die Hechte in einer Woche auch.

haha dann kann man die Fische doch gleich zum Schlachter bringen.

:tanz: :tanz:

Ich hab mir ebend im Angelladen eine schöne Spinnausrüstung gegönnt. Eine Rute von Abu Garcia die Ultra Cast mit 10-30WG und einer Länge von 220cm. Super Optik und eine schöne, leichte Rute. Dazu hab ich mir die Quantum incyte 30 gekauft und gleich mit der 0,12er Blaze Orange von Whiplash bespult.