Beiträge von michi.eisbaer
-
-
Hab heute neben etlichen kleineren Barschen auch einen mit 930 Gramm erwischt
-
Die Shimano kenne ich leider nicht. Fische aber dien RedArc und kann wirklich nur gutes darüber berichten. Würde sie jederzeit wieder kaufen
-
45cm Hecht auf halben Tauwurm beim Barschangeln.
Etliche Socken, Badeschuhe und allerlei andere Bekleidungsstücken beim Spinnfischen.
Hatte auch schon mehrere Miesmuscheln am Blinker hängen. -
Ich kenne jemanden der schon viele Jahre nach Frankreich zum Angeln fährt, da er keinen Fischereischein hat. Das Problem ist, er ist Russe und spricht zwar relativ gut Deutsch, aber mit dem lesen und verstehen von deutschen Texten hat er Probleme und versteht auch sehr viele Wörter nicht. Aus diesem Grund versucht er erst gar nicht den Schein zu machen.
Nun gibt es ja beim Autoführerschein auch Bögen und Prüfungen, die in Ausländischer Sprache geschrieben sind. Kann mir jemand von euch sagen ob es so etwas auch für die Sportfischerprüfung gibt?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
-
Wenn eine Rolle 300 Meter 0,30er Schnur fasst, passen so ca. 200 Meter 0,45er drauf. Ist eigentlich ganz einfach zu berechnen.
300 * 0,3 = 90
90 / 0,45 = 200!!Ganz genau kannst du diese Werte allerdings nicht nehmen. Aber zur groben Orientierung sind sie OK.
Hoffe ich konnte helfen
-
Zitat
Ich finde dieser Thread ist unnötig. Das man beim Hechtangeln ein SV benutzen muss, ist bei ein wenig Erfahrung selbstverständlich
Genau meine Meinung
-
Sowas erlebt man auch nicht alle Tage
-
Wer nicht daran glaubt etwas zu fangen, muss meiner Meinung nach erst gar nicht ans Wasser gehen. Wenn man zu ungeduldig ist, hat das meistens auch keinen Wert. Das beste ist ganz entspannt ans Wasser zu gehen und die Dinge auf sich zukommen lassen. Wenn man etwas fängt ist es gut, wenn nicht dann war es meistens trotzdem ein schöner Tag.
-
Hab mir heute selber mal ein paar Stahlvorfächer zum Spinnen auf Hecht gebaut. Die Hülsen hab ich mit einer normalen Zange zusammen gedrückt.
Nun gibt es ja aber auch spezielle Zangen dafür.
Deshalb meine Frage: Sind diese Zangen wirklich so viel besser als normale Zangen. Oder ist es vielleicht sogar so, das normale Zangen absolut ungeeignet sind???Gruß
Michi
-
Die BlueArc ist die abgespekte Version von der RedArc. Sie hat weniger Kugellager und während bei der RedArc bis auf ein oder zwei Teile alles aus Metall ist hat die BlueArc mehr Plastikteile verbaut. Sind aber beides super Rollen.
-
Meinst du jetzt die Rute mit der du die Köfis fängst oder eine mit der du mit Köfis als Köder angelst.
-
bei meiner RedArc ist das Zahnrad auch nur durch eine Plastikscheibe gesichert. Das ist schon in Ordnung so
-
ja hat schon was.
-
Ich hab die Spro RedArc 10400 und als Schnur 0,20 Tuf Line XP mit 9,1 Kg Tragkraft. Bin absolut zufrieden damit.
-
Hab die Tuf Line heute mal ausprobiert. Absolut geile Schnur. Ab jetzt kommt bei mir nichts anderes mehr auf die Spinnrolle
-
Ich hoffe dir ist klar das Stahl bei zu starkem erhitzen seine Eigenschaften verändert. Bei Stahlvorfächern kann das unter Umstanden zu einer Verminderung der Tragkraft führen.
-
Hecht: 83
Zander: 78
Barsch: 32
Forelle: 55 -
Zitat
Du hast ihn in einen Schwimming-Pool gesetzt ? Mit all dem gechlorte Wasser?
Ganz toll . Erlöse den Fisch bitte schleunigst, entweder zurück ins heimische Gewässer oder waidgerecht töten.
Denke auch das das angebracht wäre. Der arme Fisch
-
Einfach einen Wirbel ans Vorfach und den mit nem Blutknoten an der Hauptschnur anknoten.