@ Zanderschreck
Nein muss nicht unbedingt besser sein, aber ein Versuch ist es ja wert.
Beiträge von michi.eisbaer
-
-
Die Rinne gab es auch schon vor dem Ablassen des Gewässers. Ich wusste bisher nur nicht wie tief sie wirklich ist. Und bei der Tiefe der Rinne kann ich mir auch nicht vorstellen das die gleich wieder verschwinden soll.
-
@ tomsen
Die Rinne ist an der tiefsten Stelle schon etwas über einen Meter tief. Je weiter sie sich aber in den See zieht, desto flacher und enger wird sie. -
Da an unserem Stausee etwas am Abfluss repariert werden muss, wurde er fast völlig abgelassen. Dadurch entdeckt man natürlich ganz neue Angelstellen. Sehr Interessant erscheint mir vor allem eine tiefe Rinne, welche sich durch den hinteren Teil des Sees zieht. Ich hab mir nun vorgenommen dort nächstes Jahr mal auf Karpfen zu angeln. Mich würde nun lediglich interessieren ob ich es direkt in der Rinne oder eher daneben versuchen sollte. Wie würdet ihr hier angeln?
-
Wenn man sich etwas Zeit lässt und die einzelnen Angebote vergleicht kann man wirklich gut Schnäppchen machen.
-
Aus diesem Tag kann man auch wieder Boilies herstellen.
-
Zitat von Groldi
Mal jetzt nichts zu dem Durchmesser......
An deiner Stelle würd ich mir keine whiplash holen!!!
Mit dem Zeug wirst du nur Probleme haben....
Ich hatte ne 17er zum Zanderfischen!
Und hatte mit der die schlimmsten Perücken die man sich vorstellen kann außerdem ist die Abriebfestigkeit auch fürn A***rsch!!
Lass bloß die Finger von der!!! Du wirst garantiert keine Freunde damit haben!!Kauf dir lieber ne andere........
Kann ich nur bestätigen. Hatte mal ne 10er und nur Probleme damit. Fische jetzt eine 20er Tuf-Line und siehe da keine Perücken mehr. Auch die Abriebsfestigkeit der Tuf-Line ist um ein vielfaches besser.
Bin auch der Meinung das die Tragkräft der Whiplash nie im Leben stimmen kann, da die Schnur leichter abzureißen ist als die Tuf-Line, obwohl die Tuf-Line ca. 5 Kilo weniger Tragkraft hat. -
-
Ich denke das kommt auch immer aufs Gewässer an. An trüben Gewässern sind die Farben dann ohnehin nicht mehr so gut erkennbar.
Weiterhin spielt es bestimmt auch eine Rolle welche Fischart ich befische. Auf einen Hecht werden rote Drillinge am Blinker sicherlich eine andere Wirkung haben, wie sie es auf ein Waller, die ja sowieso nicht so gut sehen, haben. -
-
Ich benutze die Mitchell Full Runner 7500 Pro auch zum Karpfenfischen und bin sehr zufrieden damit.
-
Ich komme aus BaWü und ich kann mich über meinen Lehrgang nicht beschweren. Sowohl Theorie als auch Praxis wurden uns sehr gut nahegebracht. Man zeigt uns diverse Knoten, gab uns verschieden Ruten, Rollen und Gewichte um damit das werfen zu üben und erklärte uns auch wie man sein Gerät zusammenstellen sollte.
An einem freiwilligen Sonntag konnte man auch zum fischen fahren, dort wurde jedem der zu den verschiedenen Angelarten oder zu einzelnen Montagen fragen hatten alles wunderbar erklärt. Jeder bekamm auch eine schon tote Forelle an der man das waidgerechte töten, das anschließliche ausnehmen und das filitieren üben konnte. Anschließend wurden die Filitierten Forellen und auch die gefangenen Fische zubereitet und gemeinsam gegessen.
Auch wenn ich schon davor ab und zu mit meinem Opa zum Angeln gefahren bin, konnte ich doch noch einiges durch den Lehrgang lernen.
-
Ich kann die TufLine XP auch nur empfehlen. Hab mir jetzt auch mal die Powerline von Gigafish bestellt, bin aber noch nicht zum fischen gekommen.
-
Ich kann die Mitchell Full Runner Pro Serie nur empfehlen. Habe zwei 7500er. Superfeiner Freilauf, gute Bremse und auch sonst nix negatives zu berichten
-
Das einzige Verbot das mich ein bisschen nerft ist das grundsätzliche Fütterverbot. Da habens halt auch wieder mal ein paar übertrieben.
Leider ist auch das Nachtangeln verboten. Dies liegt jedoch nicht an unserem Verein sondern das bei uns in BaWü das Nachtangeln gesetzlich verboten ist.
Im großen und ganzen kann ich mit meinem Verein aber ganz zufrieden sein, wenn ich lese was bei manch anderen Vereinen so alles abgeht.
-
Meiner Erfahrung nach sind die gewölbten fäniger als die flachen. Haben halt einfach ein besseres Spiel.
-
Ich komm auch aus BaWü und bei unsim Verein beträgt das Schonmaß für Karpfen 35cm. Auf meinem Fischereischein steht auch 35cm. Der Bodensee wird wohl eine Ausnahme sein.
-
Wenn man genau weis das man eine bestimmte Rute, Rolle, ... kaufen will ist Askari oft bestimmt eine gute Wahl. Ich würde jedoch nicht unbedingt eine Rute kaufen, die ich noch nie zuvor in der Hand gehabt habe (auf jeden Fall nicht bei teurerem Gerät).
-
Frolic kann man auch einfach einschlaufen. Einfach mal die Suchfunktion verwenden.
-
Es wäre vielleicht auch mal interessant zu erfahren wie deine Montagen genau aussehen.