Beiträge von Mokki

    ALso bei mir hats auch nicht mehr geklappt.. War gestern und heute nochmal mit Köfis und mit Ondex Spinner unterwegs, aber da tat sich gar nix. Nicht mal ein Biss war zu verzeichnen... Werd jetzt mein Gerät aufräumen und die Hechtruten für Aalfang umbauen... Denn nu ist erst mal Schonzeit für Hecht u Zander...
    Trotzdem Danke für die guten Wünsche...

    Bei meinem ersten Bolie Angeln hab im Sommer einen Aal von 53 cm damit gefangen. Der größte Witz war: Ich hatte den Aal am Rücken gehakt, das Bolievorfach hatte sich mehrfach um ihn herumgeschlungen...

    Insgesamt war mein Angeljahr nicht so doll.Nach einen guten 2002 Zanderjahr hatte ich mir für dieses Jahr einiges erhofft. Leider ist es mir nicht gelungen in diesem Jahr auch nur einen Zander zu erwischen, und das obwohl ich weitaus öfter am Wasser war als die letzten Jahre...


    Meine besten Fänge waren eine tolle 48 cm Regenbogenforelle und mein erster Dorsch. Außerdem hab ich es geschafft regelmäßig Hechte mit der Spinnrute zu fangen, auch über diesen Aufwärtstrend freu ich mich...


    Kuriosester Fang: 53 cm Aal auf Bolie -- Im Rücken gehakt. So was hab ich noch nie erlebt...

    Hallo, hoffe das all eure Wünsche in Erfüllung gegangen sind.
    Meine jedenfalls wurden sogar noch übertroffen...


    Ich hatte eigentlich auf eine Karpfenliege gehofft, aber bekommen habe ich einen komplettenKarpfen-Brolie-Schirm mit Überwurf (schreibt man das so?) von Ultimate bekommen... Jetzt kann mich kein Wetter mehr schocken...


    ausserdem hab ich die Biographie von Hannes Flesner : Gröön Bohnen Rock&n Roll bekommen. Klasse oder??

    Wünsch euch auch frohe Weihnachten...
    Mann dann hat sichs ja für dich richtig gelohnt... Wo an der Harle bist du denn meistens unterwegs?? Kann es seinh, das das die heute wieder besser gebissen haben, weils Wetter umgeschlagen ist?? War doch wesentlich wärmer heute??!!

    Hallo zusammen,
    also ich hab heut noch mal nen Versuch gestartet, doch noch einen strammen Zander auf die Schuppen zu legen. Bei Schneeregen und Temperaturen um Null Grad sicherlich kein Zuckerschlecken. Bin nochmal am Norder Tief gewesen. Eigentlich eines der besten Zandergewässer in Ostfriesland...
    Leider ließ sich kein Kammschupper blicken..
    Habs mit totem Köderfisch und mit Gummifisch probiert. Von gaanz klein bis groß, aber ausser einem kleinen Zupfer wars nix.


    Aber sie beissen noch, hab nen Angelkollegen am Wasser getroffen, der hat heut morgen beim Keschern einen großen Zander verloren... (Geschätzte 80 cm)
    Wie läufts denn anderswo noch ?? Geht bei Schnee sonst noch was???

    Hallo,
    ich hab schon viel gelacht hier in dieser rubrik. Nun will ich auch meinen Beitrag zur allgemeinen Erheiterung leisten.
    Es handelt sich dabei übrigens um eine wahre Begebenheit....


    Los geht&s :


    Auf der Makrelentour.
    Um die Wartezeit während des Hinausfahrens zu verkürzen, hatten sich einige Angler an Bord ein Bierchen oder zwei gegönnt. (Nein, Besoffen war&n se nicht)
    Jedenfalls, auf der Nordsee angekommen, machte einem älteren Kollegen der Seegang derartig schwer zu schaffen, das er sich übergeben musste. Dummerweise war er Gebissträger und da er es nicht herausgenommen hatte, kotzte er sein Gebiss mit aus und es verschwand in der Tiefe.


    Sein Platznachbar hatte dies mitbekommen und wollte ihn veräppeln.
    Er nahm sein eigenes Gebiss heraus, hing es sich an die Paternoster und wandte sich an den Unglücksraben. " Mann, hast Du ein Glück, ich hab Dein Gebiss gefangen..." eh er sich versah, schnappte der zahnlose sich das verkehrte Gebiss, steckte es in den Mund, probierte kurz, nahm es wieder heraus und mit den Worten: " Das ist nicht meins, das passt mir nicht" warf er es schupp di wupp über Bord, dahin wo es ja vermeintlich auch herkam.
    Nun standen zwei Angler ohne Gebiss aber mit verdutztem Gesicht da...


    Ich könnt euch sicher vorstellen, wie ich gelacht hab...

    Hallo Jörg


    auch bei uns hier in Ostfriesland waren die Fänge dies Jahr sehr mau.
    Im letzten Jahr konnte man machen was man wollte, eigentlich fing man immer seine Zander. Besonders Gut lief es im Norder Tief (ein Begriff??) dort wurden teilweise wirkliche Massenfänge verzeichnet. Ich kenne Angler die haben 20 und mehr Zander am Tag gefangen (ob man das noch gut findet, die alle abzuschlachten ist ne andere Frage). Jedenfalls, in diesem Jahr geht kaum etwas, und auch die Top Stellen vom letzten Jahr sind dieses Jahr schlecht. Ich führe dies natürlich zu größten Teil auf die Überfischung im letzten Jahr zurück, aber eigentlich müsste man doch immer noch etwas fangen.
    Und auch bei mir persönlich lief schlecht mit Zander dies Jahr. Konnte ich im letzten Jahr noch eine Gute Bilanz vorweisen, so ist es mir bis heute nicht gelungen auch nur einen Kammschuper in diesem Jahr zu erwischen... Ich bin schon am verzweifeln....


    Was ich Dich noch fragen wollte: Nach dem Hochwassern der letzten Jahre fängt man immer noch so gut?? Macht das Hochwasser den Fischen denn nix aus?? Wenn man im fersehn diese Wassermassen und die tosende Strömung sieht, denkt man doch, das da kein Fisch mehr wiederstehen kann...

    Zitat von riotkid


    ich nehme mir NIE vor "heut fängste nen gro0ssen hecht" oder sowas .. ...


    ja ok aber, es juckt einem doch oft in den Fingern, wenn ich z.B. nen tollen bericht übers Barschangeln lese und tolle Bilder von großen Barschen, dann geht bei mir das grübeln los und ich überleg wo und wie ich auch solche Barsche auf die Schuppen legen könnte. Dann bereit ich mich vor und versuchs auch...
    natürlich gibts auch Touren wo ich einfach gern Angeln gehen möchte egal was beisst...