Beiträge von Bonner

    Zitat von Kai S.

    Naja ich verstehe beide Seiten.
    Klar sollte der Verband über solche Erfolge berichten, aber andererseits ist es für eine große Zeitschrift doch normal kein Problem sich auf dem laufenden zu halten.


    ...zumal wenn eine große Zeitschrift ein Forum unterhält in dem von Mitgliedern sogar darauf hingewiesen wird ;)
    Ich bin kein Journalist, habe aber früher bereits an Schülerzeitungen, Jugendteil des Stadtanzeigers u.ä. mitgearbeitet und hab es auch eigentlich häufig so erlebt, dass die Ideen und Vorschläge über was wie in welchem Umfang berichtet wird, eigentlich seeeehr großenteils von der Redaktion kommen und recherchiert werden - das Argument "uns hat´s ja keiner gesagt" von einer Fachzeitschrift lasse ich da nicht gelten :P . Also wenn der Ruf nach mehr Weltmeisterschaften in der Redaktion gehört wurde wäre es in jedem Fall klasse wenn dementsprechend einfach immer mal ein Paar Minuten genutzt würden sowas zu recherchieren und dann abzuwägen ob und in welchem Umfang berichtet wird.


    Mich jedenfalls würde es auch interessieren mal mehr über das Thema zu lesen, immerhin werden Allround-Fragen ja auch schon seit Jahren vom "Dreifach-Weltmeister Wolf-Rüdiger Kremkus" beantwortet ;)

    Hmm...erzähl doch mal was zu eurem Gewässern.
    Bei so einer großen Zahl Babys wär vor allem interessant: Wie alt ist das Gewässer, ist es evtl frisch besetzt worden vor kurzem, wie groß und tief ist es? Was den Angeldruck angeht kann man auch schlecht abschätzen, wenn du aber 10 Hechte in einer Woche fängst kann das eigentlich nicht sooo schlimm sein...
    Wie hast du die denn Gefangen, also Köder/Methode?
    Ich vermute dass dort tödliche Neunaugen ihr Unwesen treiben und allen Fischen das Blut aussaugen.


    ;)

    Zitat von Wormman

    andal
    Was du brauchst, ist eine Instant Fisherman! :p
    Die Werbung vor ein paar Jahren ging mir übrigens auch "tierisch auf den Sack"...


    Instant Fisherman? Mit so nem Set aus 120 Kunstködern dabei oder so? Ich erinner mich, die Werbung war legendär...hab ich als Kind stundenlang geguckt, wegen den Fischen :D:D:D

    Hmm MP3 Player ist allerdings garkeine schlechte Idee.
    Und im Dänischen Bettenlager gab es gestern Feldbetten für 24,95 im Angebot! Das coole ist, man bekommt Campingzubehör jetzt im Grunde überall reduziert :D

    Danke für den Tipp schon mal! Hatte vor, nachts auf eine Grundmontage umzusteigen(irgendwann will man ja bei über 48 STunden auch mal schlafen :D ) und mich vom Bissanzeiger wecken zu lassen, ist es da genauso zum Anködern, oder muss ich da was anderes beachten?

    Hallo miteinander,



    ich plane bei meinem Angelwochenende am See auf Hecht/Zander mit Pose und Köfi zu gehen. War ewige Zeit "Angelabstinent" und habe lange nur an Forellenteichen und vom Kutter aus im Meer gefischt, daher die vllt. komisch anmutende Frage:
    Wie ködere ich einen Köderfisch "richtig" an?
    D.h. wie ködere ich Ihn so an, dass er natürlich im Wasser steht und die Fische nicht misstrauisch macht, aber dass gleichzeitig die Fische sicher gehakt werden können. Was sind da so eure Methoden/Montagen? Klasse wär natürlich wenn jemand auch ein Paar Fotos parat hätte ;)
    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Gruß Dennis

    Ich kann beide Seiten irgendwo verstehen. Auf Zweispurigen Fahrbahnen nerven solche Elefantenrennen schonmal gewaltig und das wird wohl jeder, der ab und an mit dem PKW längere Strecken fährt bestätigen. Auf der anderen Seite sind viele Autobahnen auch 3 und 4-spurig, sodass das Problem zumindest eingedämmt wird. Und die Jungs machen eben einfach Ihren Job, da kann man nicht immer auf alle Rücksicht nehmen, 2 Beispiele:
    Fauso, du würdest nicht von der 5. Lage springen um schneller unten zu sein, aber der Vergleich hinkt auch - würdest du dein Gerüst auch abbauen damit es niemandem die Sonne auf dem Balkon nimmt?
    Und der Zahnarzt hört auch nicht mitten in der Behandlung auf weil der Patient über Schmerzen klagt.
    Mensch Leute, wieso trefft ihr euch nicht lieber auf eine Runde Angeln und ein Paar Bier? ;)

    Ich find, der Fred eignet sich doch nicht so toll um hier über sowas zu diskutieren...ich find den Ansatz von Holger gut, ihn als allgemeine Stelle zum "mal auskotzen" zu nutzen:
    Ich bin vollends genervt davon, dass es noch bis nächste Woche Freitag dauert bis ich an die Steinbachtalsperre über das WE aufbreche - und das wo ich gestern schon dort spazieren war und jede Menge hab jagen sehen :(

    Hey zusammen,
    Petri euch allen. Shane, ich hab in einer Menge Luft jetzt mal den ganzen Thread so nach und nach durchgesehen - irre Saison, klasse! Hast du mal nachgehalten wieviele du dieses Jahr schon gefangen hast?
    Bei mir gehts nächste Woche Fr-So an den Stausee, ich werd mal berichten!
    Gruß Dennis