HAHAHA
Grundelkönig, das abbo hat doch unser kormoran. GFG
mein rückblick 2015 liest sich wie folgt :
ich war in diesem jahr keine zehn mal am wasser
und wenn immer nur für ein paar stündchen
habe aber, in den wenigen stunden, 6 barsche, 2 zander, 2 hechte und eine handvoll weisfische zum landgang überreden können und habe einen schönen karpfen an der stippe gehabt der mir leider keine chance gelassen hat. gesehen habe ich ihn kurz dann war er weg.
die prognose für 2016 sieht derzeit so aus das es 2015 ziemlich gleichen wird ( habe mir ein schwieriges, privates ziel gesetz, das hobby muß leiden ) 
könnte sogar sein das der grundelkontest in diesem jahr ohne den chefkoch stattfinden muss.
trotz allem werde ich natürlich die wenig verbleibende restzeit auch in 2016 nutzen um am wasser zu sein.
eines meiner ziele der letzten jahre wird auch in 2016 ein ziel sein, dem vadder rhein endlich mal einen waller Ü-100cm mit der spinnrute und gummifisch zu entlocken.
bin derzeit am überlegen die letzte maiwoche und die erste juniwoche, meinen jahresurlaub sozusagen, dafür zu opfern. mal schauen.
so long und gruß
edit : war jetzt noch zweimal mehr am wasser und konnte tatsächlich noch nen 70er hecht zum landgang übereden