Beiträge von 45er Barsch

    guude, kommt doch noch kurz vor torschluß bewegung in die sache ;-)


    maden habe ich besorgt, sollten für alle ausreichend sein.


    trotz der absagen von gerd, olli und igor denke ich das wir so fünf oder sechs mann sein werden, wetter soll einigermaßen werden hoffentlich sind die biester wegen dem umschwung nicht zu beissfaul.


    Aktualisierung der Teilnehmerliste :


    - 44er Barsch


    - Schimpi


    - Der Kommentator


    - Gerald + zwei Arbeitskollegen


    - Amon 76


    also denne, bis moije friehh

    so männers,


    habe gerade mal bisi hin- und hergesms`t.


    dieses jahr könnte etwas bequemlichkeit in den kontest einkehren.


    gerald hat mitlerweile ein kleines stromerzeuge-gerät und ich werde meinen elektrischen fleischwolf dabeihaben.


    schluß mit eingeschlafenen armen wegen stundenlanger fleischwolfkurbelei. :D :D


    gruß



    Aktualisierung der Teilnehmerliste :


    - 44er Barsch


    - Schimpi


    - Gerd aus Ferd


    - Gerald + zwei Arbeitskollegen

    Oha, da bekommt der Chefkoch wohl konkurenz.


    sieht mega-schmackhaft aus.


    wann wird zur verköstigung geladen? :-)


    gruß


    P.S. : ich habe mal ende mai - anfang juni urlaub eingereicht, wollte extreme wallering betreiben ;-)

    Hi Leuts.


    Wie in den vergangenen vier Jahren wollen wir doch auch sicher in diesem Jahr einen Grundelkönig ausfischen oder sollten wir besser gleich morgens Schimpi die Krone und Urkunde überreichen und danach gleich zum biertrinken übergehen ??? :D :D



    Egal was wir tun, es sollte m.M.n. wieder am Pfingstsonntag am altbekannten Platz stattfinden.


    Gegenvorschläge werden dankend angenommen.


    Die Orga bleibt wie gehabt und jeder denkt an Sitzgelegenheit, Bestecke und Teller sowie Kühltasche mit ausreichend Akkus.


    so long


    dann fange ich mal mit der Teilnehmerliste an



    - 44er Barsch

    hahaha,


    teste das mal schön selber ;-)


    ich war vor ca zwei wochen kurz los und da wars nur morgens bissi unter null mit ekelhaftem wind.


    finger waren sofort blau und spass hats mit geflochtener auf der spule auch keinen gemacht.


    da mein start ins arbeitsjahr nun noch weiter verschoben wurde :-) war ich gestern kurz unterwegs und habe mal ein paar spots abgeklappert ( ohne rute, war eine auftaufahrt fürs auto, konnte zeitweise nur über die beifahrerseite hintere tür einsteigen so zugefroren war die karre LOL ).


    wasserstand ist optimal endlich mal wieder wasser in the rhein-river.


    mal schauen wenn zum wochenende die temperaturen wieder über null sein sollen starte ich evtl mal nen versuch.


    gruß

    morsche


    abends klingt gut :-)


    bin diese woche noch bissi im stress aber ab nächster woche beginnt der arbeitsalltag wieder und da sollte schon was möglich sein


    mach meldung, bin dabei wenns wetter passt ;-) und ich nicht schon von der arbeit pitschnass bin LOL


    plaig, hechtschocker und der kommentator sind sicher auch nicht abgeneigt


    gruß

    hi,


    auch von mir auf diesem weg noch mal ein ganz dickes petri heil.


    ich durfte die kirsche mit dem kescher landen und kann jedem nur sagen, der nicht täglich ü-40 barsche landet, das es was ganz besonderes ist so ein teil in den maschen liegen zu sehen.


    wir haben mehrfach nachgemessen und offiziell, mit zusammengelegter schwanzflosse, wäre der auch als ü-fuffziger durchgegangen.


    kein alltäglicher fang, petri olli !!!







    P.S: WILL AUCH


    :) :)

    guude,


    na, noch am leben?


    rheinkarte haben die meisten schon :-)


    wurde auch schon was gefangen dieses jahr ;-)


    meeting wird bei mir derzeit etwas kompliziert, neuer job, familiär umstrukturiert und arbeit, arbeit, arbeit


    werde aber, solange es nach feierabend noch dunkel oder düster ist vermehrt mal abends noch ein oder zwei stündchen die rute schwingen.


    hätte auch mal wieder lust ein paar rotaugen zu fangen, bin eindeutig unterversorgt


    gruß

    :lol: :lol: :lol: HAHAHA


    Grundelkönig, das abbo hat doch unser kormoran. GFG


    mein rückblick 2015 liest sich wie folgt :


    ich war in diesem jahr keine zehn mal am wasser :shock: :shock: und wenn immer nur für ein paar stündchen


    habe aber, in den wenigen stunden, 6 barsche, 2 zander, 2 hechte und eine handvoll weisfische zum landgang überreden können und habe einen schönen karpfen an der stippe gehabt der mir leider keine chance gelassen hat. gesehen habe ich ihn kurz dann war er weg.


    die prognose für 2016 sieht derzeit so aus das es 2015 ziemlich gleichen wird ( habe mir ein schwieriges, privates ziel gesetz, das hobby muß leiden ) :(


    könnte sogar sein das der grundelkontest in diesem jahr ohne den chefkoch stattfinden muss.


    trotz allem werde ich natürlich die wenig verbleibende restzeit auch in 2016 nutzen um am wasser zu sein.


    eines meiner ziele der letzten jahre wird auch in 2016 ein ziel sein, dem vadder rhein endlich mal einen waller Ü-100cm mit der spinnrute und gummifisch zu entlocken.


    bin derzeit am überlegen die letzte maiwoche und die erste juniwoche, meinen jahresurlaub sozusagen, dafür zu opfern. mal schauen.


    so long und gruß


    edit : war jetzt noch zweimal mehr am wasser und konnte tatsächlich noch nen 70er hecht zum landgang übereden ;-)

    hi, sorry wenn ich mal wieder den "chefkoch" raushängen lasse :lol:



    ... aber ein olivenöl eignet sich eig noch besser zum braten als ein pflanzen- oder rapsöl.


    es darf nur nicht das billige, kaltgepresste extra vergine aus den discountern sein sondern sollte schon ein gutes, raffiniertes sein sein, dann klappts auch mit dem braten.
    bei den guten ist ne temperatur bis gut über 200° kein problem, bei rapsöl liegt die grenze bei ca 160-180°, butterschmalz kommt auch mit temperaturen um die 200° gut zurrecht.


    gruß

    na dann werd ich mal ne lage zur verköstigung mitschicken müssen :) :)


    sind ja genug südhessen am start die die ladung an bord nehmen könnten ;) ;)


    ... und für den wirt mal ne runde auf die theke das dwenigstens die unterhopfung abnimmt. LOL

    siehste, geht doch!!


    das malz ist klasse, das radler und das cola-mix sind unschlagbarfür den preis.


    das kellerbier ist gut gekühlt wirklich gut, das urtyp und das helle sind süffige biere, mein favorit ist und bleibt aber das dunkle hefeweizen. das kristallweizen habe ich ab und an auch ganz gerne, geht als einziges weizen gut aus der pulle ;-)


    alle dunklen biere wie bock und das alt sind auch durchaus trinkbar.


    was aber gar nicht mehr an mich geht sind das pils und das export, schon in massen genossen und scheinbar nen ekel dran geholt.


    so gehts mir aber auch mit pfungstädter und rummel-bier :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    jep, gerald.


    hat nach ausgiebigem test bestätigt das oettinger hefeweizen dunkel durchaus gut gekühlt genießbar ist, vergleichbar mit seinem mitgebrachten schönberger hefeweizen.


    soso, maden in massen habt ihr also angefüttert.


    das regelement beschreibt das anfüttern mit maximal einer made.


    wer hat denn nun geplattert ? :lol: :lol: :lol:

    schon alle sorten probiert ? ;) ;)


    unser grundel-zähl-aufpasser beim diesjährigen kontest war vom ( ausnahmsweise mal gekühlten ) dunklem hefeweizen durchaus angetan. LOL