Beiträge von 45er Barsch

sieht schon komisch aus.

habt ihr krabben oder krebse im gewässer?

die bauchhöhle war noch geschlossen?

in der regel knabbern krabben gerne an der bauchhöhle rum bis sie an die eingeweide kommen.

hi.

hat sich was mit wanzenpapa.

gestern abend hat sich eine kohlmeise auf den balkon verirrt und alle eier weggeputzt.

@ j.hecht

die kam mir zuvor.

habe schon überlegt....

leicht mehliert und gesalzen, mit einfachem balsamico-basilikum-dressing...

LOL LOL LOL

guude amon.

pingstsunndoch, 8.6.2014

treffe umm siwwe ofonge zu ongle um ocht.

wos zu dringke e salädsche un e seeesje, resde wern jo net schlechd.

hob am sunndoch mit doim bruder tellefoniert, der kimmt villeicht ach emohl vobei.

alla hopp, bis donn

Ich bekam heute Nachmittag eine meldung vom Katerchen, das auf dem Balkon ein Störenfried zu sein schien.

Nach genauerem hinsehen bemerkte ich folgende Gessellin.

(ein Teilbereich von Balkon ist mit Netz "Katzen-flücht-sicher" gemacht.

mal abwarten wann Bewegung in die Eier kommt.

hi.

wenn es keine gespließten markenruten sind ist der wert bei fast null.

ich habe vor kurzem ein paar bambusruten veräußert.

die gespließten haben recht gute preise erzielt, vom den normalen bambus-rohr-ruten hatte ich mir mehr erwartet.

wenn deine also wirklich eigenbauten sind wird sich fast keiner dafür interessieren.

halte sie lieber in ehren oder richte sie wieder her so das du wenigstens köfis damit befischen kannst.

gruß

hi.

ich sehe keine probleme bei der verwendung von schleiern als köder.

nur die schleierart sollte bedacht werden.

der brautschleier bietet, von der länge her gesehen, vielfältige möglichkeiten.
    wobei hier der länge besonderes augenmerk gilt.
    bei einer länge 0,5 - 1,0m sollten handelsübliche wallerdrillinge der größe 10/0 noch ausreichend sein.
    bei längen bis 5m oder mehr werden größen bis 100/0 benötigt werden.
    ob diese vom zielfisch noch bewältigt werden können ist fraglich.

von der menge an benötigten flavourn um diese stoffbahnen zu aromatisieren will ich gar nicht erst anfangen.

mit dem grauschleier ist vorsichtig umzugehen!!
    die hälterung ist der schlüßel.
    dieser darf auf keinen fall vor dem angeln in die häuslichen vier wände gelangen da dieser gerne weiße wäsche und, noch viel schlimmer, die gardinen befällt.

um unangenehme auseinandersetzungen mit der weiblichen vertretung der menschheit zu umgehen empfielt sich hier die beschaffung unmittelbar vor dem geplanten ansitz, welche sich zeitweise schwierig gestaltet.
    hauptsächlich nach einem großwaschtag.

als letztes möchte ich noch den trauerschleier erwähnen, der aber aus pietätsgründen außer acht gelassen werden sollte.

sorry, ich konnte gerade nicht anders!!

petri euch.

schickt doch endlich mal so ne dame richtung süden!!! LOL

ich war gestern bei mehr als bescheidenem wetter auch kurz unterwegs.

im moment gibts nur kinderstube.

einen ca. 30cm und einen mittvierziger konnte ich zum landgang bitten und einer ca. mitte 60 hat den wobbler nach ner kurzen attacke wieder abgeschüttelt.

... aber ich bleibe am ball!!! LOL

Moin Männers.

In genau vier Wochen ist es wieder soweit.

GRUNDELKONTEST 2014!!!:magic: :tanz: :jump: :tanz: :magic:

Lasst uns hier wieder die Orga besprechen.

Ich für meinen Teil werde wieder versuchen aus den gefangenen Grundeln etwas kulinarisch Verwertbares zu machen.

Die dafür benötigten Utensilien sind, wie bei den vergangenen Kontests mein Part.

Es sollten Filetiermesser in ausreichender Anzahl vorhanden sein und evtl die ein oder andere, zusätzliche Putz- und Filetiermöglichkeit ( großes Frühstückstablett, Küchenbrett o.ä. )

Jeder einzelne sollte an eine Sitzmöglichkeit denken.

Bei hoffentlich sonnigem Wetter sind Kühltaschen mit ausreichend Akkus von Vorteil, also mitbringen was der Haushalt hergibt. :D

Es werden noch benötigt verschiedene Soßen, Toastbrot, Salate ... u.v. mehr.

Wir sollten uns wieder absprechen wer was mitbringt damit wir nicht mit fünf Schüsseln Nudelsalat und 18 Flaschen Zigeunersoße dastehen.

Auch bei den Getränken sollten wir uns hier wieder abstimmen, nur die Aufgabe Weiswein sollte doch erneut unser auserkorener Sommelier Oli der "Hechtschocker" übernehmen. ;) ;)

Wem noch was einfällt bitte frühzeitig zu wort melden und oder beisteuern.

AUF DAS DER KÖNIG ENTTHRONT WERDE!!!!