Beiträge von der-raubfischer

Petri Thomas, auf solche Beißzeiten warte ich an unseren Gewässern immer noch vergebens...
    Vor allem ist ein Schnitt von 25 bis 30 doch schon richtig gut! Da hätte ich auch mal langsam wieder Lust drauf :D

Und wie ich sehe bist du auch auf den Geschmack von No-Action Shads gekommen? ;)
    Hast du die Teile vor einiger Zeit nicht noch skeptisch gesehen oder verwechsel ich dich da grade?

Handelt es sich um mehrere zusammenhängende Knockenstücke? Dann ist es klar, dass das Teil auseinanderfällt weil das dazwischenhängende Fleisch (was sich beim Kochen löst) ja eigentlich das ganze "Gebilde" zusammenhält.
    Ich bin davon ausgegangen, dass es sich nur um einen langen Knochen oder wie man das Teil auch nennen soll, handelt.

Nein, ich hab ihn zuerst mehrere Tage im Hochsommer in der prallen Sonne auf einen Holzpfahl gesteckt und immer wieder mit Salz ausgestopft und bestreut usw. und danach noch ein oder zwei wochen komplett in Salz gesteckt, also so dass nichts mehr zu sehen war ;)
    Wenn das Salz zu feucht wird, wechsel es am besten aus oder lass es wieder in der Sonne trocknen. Aber ich denke mal so feucht wird es bei deinem Schwert wohl nicht ;)

Ich würde mich nichtmal wundern, wenn du dieses Jahr noch die 2000 knackst :D
    Und selbst wenn du das mit dem Meterhecht nicht mehr schaffen solltest (woran ich eigentlich nicht glaube), dann solltest du dich eigentlich damit trösten können, dass du 2011 einen Beinahe-meterzander gefangen hast :D

Ansonsten leg das Teil mal in Salz ein bis wirklich alles komplett ausgetrocknet ist und danach kannst du es dann mit Klarlack besprühen.

Habe ich vor ein paar Jahren mal mit einem Hechtkopf gemacht, quasi als Trophäe :D Und da stinkt garnichts obwohl noch genauso viel Fleisch dran sein müsste wie zu Lebzeiten ;)

Von DCs würde ich abraten, die brechen zu schnell.
    Am besten ist Polycarbonat, weil es verdammt bruchfest ist. Daraus werden auch die Tauchschaufeln von hochwertigen Handgebauten Wobblern gefertigt.

Das gibt es als "platten", wie man es von plexiglas kennt, in den meisten Modellbauläden. Die meisten üblichen Kunststoffe brechen einfach viel zu schnell, das wirst du in der Praxis feststellen. Ich habe damit auch schon meine Erfahrungen gemacht...

Zitat von Jesse

Wie schwer ist der Jigkopf den Du da mit dem Gufi verwendest? Ich tippe auf 10 Gramm?

Mit 10g auf Forelle wäre wohl etwas überdemensioniert :D
    Der wiegt 5g, kommt nur so groß rüber weil der Gummifisch 3,5cm groß ist ;)

Ich hätte auch nichts dagegen wenn das nächste Treffen wieder am Möhnesee stattfindet ;)

Wenn der Termin passt bin ich auch 100%ig wieder dabei! Ich hoffe auch, dass das nächste FT wieder so früh im Jahr stattfindet wie das letzte. Denn vor zwei jahren war es mir deutlich zu kalt. Also bitte wieder in den Sommer verlegen, da macht das Angeln auch einfach mehr Spaß ;)

Bei großen Brassen ist der Widerstand groß und man spürt es deutlich zappeln, am Ende der Schnur. Aber endlose Fluchten legt so ein Fisch sicher nicht hin. Dafür muss es schon ein größeres Kaliber sein.

Also ich habe mal in irgendeiner Angelzeitschrift einen Bericht von einem "Biberdrill" gelesen. Demnach kann man zumindest davon ausgehen, dass der Biber im Dill nicht direkt auf den Angler zuschwimmt.
    Trotzdem würde ich deshalb nicht davon ausgehen, dass es unbedingt ein Biber war.

Wie wäre es mit einem Karpfen in Topform? So ein Hitparadewürdiger Moosrücken, könnte der das nicht schaffen? Ich erinnere mich an den "ungewollten" Karfendrill eines Freundes, der ein 82cm Tier an einer 12-24g-Rute hakte. Wir haben den Fisch zwar irgendwann zum Stehen gekriegt aber die ersten Fluchten waren irgendwie auch unnormal, wenn man das so nennen kann. Ich glaube, Julian, du erinnerst dich noch :D

Haltet ihr so einen Drill bei einem zB. 40-pfünder nicht für realistisch? Kapitale Karpfen gibt es ja in vielen Gewässern.

Wenn ihr Facebook als Internettplattform in Frage stellt will ich euch nur mal daran erinnern, dass hier im Forum alles ähnlich abläuft.
    Ihr schreibt mit Leuten, die ihr teilweise noch nie gesehen habt und man muss angemeldet sein um mitmachen zu können.
    Es zwingt euch ja niemand dort mitzumachen. Aber wenn ihr Neuigkeiten aus dem Blinker-forum mitkriegen wollt müsst ihr euch eben auch anmelden ;)

Nur weil die Blinker Admins teilweise häufiger auf der Facebookseite aktiv sind als hier im Forum hat es ja keinen Sinn über Sinn oder Unsinn von Facebook zu diskutieren.