Beiträge von der-raubfischer

    Petri, der Barsch von Heute war doch schon recht nett ;) Immerhin eine kleine Aufmunterung, die du dir echt verdient hast! :D


    Um ehrlich zu sein war ich schon mindestens zwei Monate nicht mehr angeln... von daher kann ich auch nichts aktuelles über den schiedersee berichten :D
    Aber als ich die letzten male dort war, ging leider immer noch/noch nicht viel... Also einen Tag hab ich ja ziemlich viele Barsche gefangen, wovon ich hier auch irgendwo ein Video gepostet habe. Aber danach war wieder mal nichts zu holen. Ich hoffe mal, dass dieses Frühjahr wieder die Hechte aktiv sind...

    Leute, das ist leicht gesagt... :D Ich glaube kaum einer von uns ist öfter am Wasser als Thomas. Ich hätte da schon längst aufgegeben, wenn ich länger als einen Monat auf einen guten Fang warten müsste. Wie gesagt, deine Ausdauer ist echt bewundernswert ;)
    Ich dreh schon am Rad, wenn ein angelreiches Wochenende nichts gutes beißen will.
    Ich mach es mir aber im Moment irgendwie zu leicht und warte daurauf, dass es wieder wärmer wird :D Momentan hab ich irgendwie keinen Antrieb dazu, ans Wasser zu gehen...

    LaZe: Nö, also fürs Jiggen mag ich keine allzu steifen Ruten. Ist natürlich Geschmackssache...
    Aber dass man mit der Skelli nicht twitchen kann, kannst du mir glauben ;) Die Rute ist 2,40 lang und relativ weich. Das kann man wirklich vergessen.
    Aber wie gesagt, ich finde Jiggen fühlt sich mit der Rute gut an.

    Jetzt muss ich dir aber auch nochmal zu diesem Fisch gratulieren...
    Ich habe die Bilder gestern schonmal überflogen, habe mir aber erst heute mal die Zeit genommen deinen Text zu lesen.
    Wirklich spannend geschrieben, auch ein Lob dafür ;)


    Aber der Fisch ist wohl mit Worten nicht zu beschreiben, die Ausmaße so eines Tieres kann man erst glauben wenn so ein Monstrum vor einem liegt. Unglaublich, was du da gefangen hast... ganze 1,5cm ab Boddenrekord vorbei. Dann hast du wohl noch eine Sache in deinem Leben zu schaffen :D ;)

    Petri Tom, vor allem zum schönen Barsch ;)


    Echt komisch, wie die Fische manchmal ticken...
    Ich war heute auch schon zwei oder Drei Stunden am Wasser. Es ist deutlich kälter geworden und Barsche gabs leider keine. Müsste aber demnächst wieder losgehen mit den Dicken...

    Petri allen Fängern ;)


    Seit letztem Wochenende, als es nochmal so richtig heiß war, gabs bei uns am Stausee auch endlich mal wieder genug Fisch :)


    Der größte Barsch hatte 28cm, leider war der Durchschnitt nur so bei dem was man auch größtenteils im Video sieht. Spaß hats trotzdem wieder mal gemacht.


    http://www.youtube.com/watch?v…i08&feature=youtube_gdata


    Ich hab bei einigen Barschködern kein Stahlvorfach gefischt, da man mit der Combo mit Vorfach bei so leichten Ködern sonst kaum werfen konnte. Habe an der Stelle allerdings noch nie einen Hecht gefangen und dieses jahr beißen die Hechte am Stausee sowieso nicht. Von daher gabs auch keine Probleme.
    Nur so als Entschuldigung im Voraus, bevor ich mich im Nachhinein rechtfertigen muss ;)

    Petri Thomas, echt ein wunderschönder Hecht :) Bei mir hat der Chubby echt schon alles erdenkliche gefangen und der Köder überrascht irgendwie immer dann, wenn man schon keine Hoffnungen mehr hat :D


    Bei meinem letzten Hecht wars mit dem Vorfach auch ähnlich, ohne Stahl wäre der definitiv ab gewesen... Wenn das mit dem Stahlvorfach montieren nur irgendwie einfacher und schneller ginge! :D

    Freut mich, vor allem schön zu hören, dass es mit den Kiesgruben wieder bergauf geht :)
    Werden die denn von anderen Anglern aufgrund der Verluste des harten Winters immer noch gemieden oder werden die wieder nornmal befischt und du hattest einfach einen guten Tag? ;)

    Bei solchen Fängen kann ich leider nicht mithalten :D Einfach wahnsinn!


    Aber dafür gabs bei mir heute endlich überhaupt mal wieder einen Hecht ;) Gebissen hat der Fisch beim Barschangeln. Der Fisch ist mein dritter maßiger Hecht dieses Jahr... :( Echt ein wahnsinnig schlechtes Angeljahr für mich. Letztes Jahr hatte ich um die Jahreszeit immerhin schon an die 20.


    Wie schon gesagt, entweder die Rute ist zu Steif oder das Blei zu leicht. Oder eben beides :D


    Leichter wirds, wenn du die Schnur zwischen die Finger nimmst und dann mit Feingefühl so viel Zug aufbaust, bis du den Widerstand des Bleies fühlst.
    Sobald du Kontakt zum Blei hast kannst du dann immer leichte Zupfer erzeugen, die so schwach sind dass sich das Blei nicht von der Stelle bewegt.
    Mit dieser Methode bist du zumindest nicht unbedingt auf eine neue, weichere Rute angewiesen ;)


    Wenn du im Fließgewässer angelst kann es auch sein, dass die Strömung zu hoch ist.



    Wäre nützlich, wenn du noch sagen würdest wie schwer dein Blei ist und was für eine Rute du benutzt ;)

    Aus Gewässerökoligischen Gesichtspunkten ist diese Vorgehensweise allerdings total daneben...
    Zwar für die Armen gut, fürs Gewässer und das ökologische Gleichgewicht allerdings totaler schwachsinn. Jetzt nicht so verstehen als ob ich das in Thailand total unangebracht fände... sicher ist zuerst einmal das überlegen der Menschen wichtiger als ein intaktes Gewässer.


    Aber hochpreisen sollte man das in Hinblick auf deutsche Verhältnisse auch nicht. Gut, dass wir in Deutschland nicht Hunger leiden müssen :)

    Das ist ja verdammt ärgerlich, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut :D


    Bissen die anderen beiden guten Barsche über 30 auch auf den Asp? Ich hab nämlich bei unseren Gewässern die Erfahrung gemacht, dass die Fische:


    1.: Beim Asp oftmals nur knapp hängen bleiben, sprich in diesem Häutchen in der Oberlippe


    2.: Vor allem Barsche können den Asp wegen seinem Gewicht oft abschütteln oder schlitzen aus


    Bei Gummis sieht das zum Beispiel ganz anders aus, den Pfeifen die sich meistens so weit rein, dass sehr wenige Fische AUsschlitzen.