Beiträge von Pontoonboote

Also das kenn ich garnicht, das man das Räuchermehl erst nach dem Garen dazu gibt. Wie lange sollen denn die Fische dann im Rauch liegen?

Abedr falls du Probleme mit dem Rauch hast hilft es auch das Räuchermehl vorher etwas mit Wasser zu benetzen. Das macht dann einen ganz "dicken und dichten" Qualm. Aber Vorsicht, nur ganz leicht

ich finde es schon wichtig, wenn ich z.B. in den Abendstunden mit der Trockenfliege auf Äschen gehe das ich da eine ander Polbrille nehme z.B. gelb, als wenn ich mit dem Gummifisch abends unterwegs bin und "nur" den Nachläufer erkennen muß

Ich spule die Schnur so stramm wie möglich auf die Rolle. Wenn ich mit der neu aufgespulten Schnur dann am Wasser bin werfe ich nicht gleich volle Pulle raus sondern nach und nach immer weiter oder ich lasse meinen Köder einfach weit abtreiben und spule dann normal auf. Das reicht eigentlich schon

Kai S. du sprichst mir aus der Seele. So muß man denen argumentieren.
    Die meisten drehen eigentlich relativ schnell ab wenn sie merken das das Gegenüber etwas Ahnung hat und die mit ihren unüberlegten und unfundierten Wissen garnicht dagegen ankommen.
    Aber mal was anderes: Ich frag mich immer wieder wie die zu so einer großen Lobby kommen

Genau das wollen die doch das ist Wasser auf deren Mühlen. Klar, ich würde auch lieber jedem eine mit dem Abschlagholz geben aber dann haben sie ihr Vorurteil bestätigt. Gib ihnen doch einfach was zum Nachdenken und wünsch ihnen einen schönen Tag. Ist zwar am Anfang wahnsinnig schwer aber mit der Zeit bekommt man Übung darin und dann macht es richtig Spaß wenn man merkt wie denen die Argumente ausgehen und die sich dann verpissen. Immer schön höflich bleiben das ärgert die doch am meisten. Nach einem "Fachgespräch" werden die sich auch hüten nochmal so schnell an einen Angler ran zu treten und den dumm voll zu labern

Laß das blos mit dem Abschlagholz bleiben. Auf sowas warten die Idioten doch nur.
    Am besten einfach nicht beachten oder ein Fachgespräch mit denen anfangen. Los gehts dann mit : Warum Fischmörder... dann sollen die dir sagen warum sie dich als Fiscdhmörder bezeichnen. Meistens kommt da dann so ein Blödsinn von wegen Fische haben Schmerzen und anderes. Dann kannst du kontern das Fische keinen Neocortex haben(ist Teil des Großhirns und nur bei Säugetieren und uns vorhanden). Der Neocortex ist zuständig für das Schmerzempfinden. Frag sie auch mal ob sie Veganer sind und wenn sie es sind, haben sie bestimmt Lederschuhe an (wo kommen die denn her??)
    Ja das ganze Ding ist eigentlich das du die Deppen Mundtot machst und denen alee Argumente entziehst. Ich könnte hier noch viel mehr aufzählen. Von wegen das Tiere vermenschlicht werden (Bambi, Free Willi Schweinchen Babe oder sonstiger Schwachsinn). Du mußt dir letzten endes selber was passendes zusammenstellen mit was du denen entgegnen kannst. Aber denke immer daran: Schmeiß nicht mit Fachbegriffen oder Argumentationen rum, wenn du nicht genau weißt von was du redest sonst kann die ganze Geschichte ganz schnell zum Bummerang werden

Hallo Zusammen,
    was haltet ihr davon: Bei uns in BW geht die Raubfischschohnzeit ja bekanntlich bis zum 15.5. So, jetzt freut man sich den ganzen Winter auf den 16. um endlich wieder den Raubfischen auf die Schuppen zu rücken und dann beschliest der Verein, sein Königsfischen auf den 16. zu legen (nebenbei bemerkt, daß an diesem Tag alle restlichen Vereinsgewässer gesperrt sind so das auch jeder am Königsfischen teilnimmt). Das kann doch eigentlich nicht wahr sein

Bei uns sinds 8 Stunden und pro Stunde 10€. Ich denke das ist Fair und jeder der nicht zum Arbeitsdienst geht sollte sich mal Gedanken machen wie es wäre wenn in dem Verein keiner Arbeitsdienst leisten würde...
    Nur sollte es auch so sein, das die welche Arbeitsdienst ableisten nicht nur das schlechteste und dreckigste Geschäft auferlegt bekomme. Solch Aussagen habe ich auch schon mitbekommen da hieß es ich mach meine 8 Stunden Arbeitsdienst und darf beim Abfischen nur im Schlamm rum stehen und seh danach aus wie ein Schwein.