Beiträge von Pontoonboote

Zitat von Gerd aus Ferd

... Noch ist es nicht so unwahrscheinlich, dass der Fisch noch in diesem Revier ist - nutze die Zeit

Wo soll er denn hin? Der wird schon seinen Standplatz haben. Also hilft nur eins: Raus ans Wasser und verschiedene Köder probieren und hoffen. Der kommt wieder.

Luxus ist für mich einfach nur, die Zeit und die Gesundheit zu besitzen, einem so schönen Hobby nachgehen zu können.

Hallo Leimentaler,
    wenn du schon unbedingt mit "Zapfen" angeln willst empfehle ich dir auf die Barsche einfach einen Wurm.
    Ansonsten natürlich auf den Hecht, Köderfisch. Ich würde keinen Fetzen dranhängen.
    Aber wie es der Mod. schon richtig bemerkt hat: Kunstköder hätten auch bei mir Vorrang

Hallo zusammen,
    ich habe vor einiger Zeit, na ja es ist schon richtig lange her,
    mal irgendwo einen Bericht über eine Studie gelesen welche sich damit befasst hat, welche Auswirkungen Boots- und Kanubetrieb auf Fliesgewässern für die Fische, vor allem die Äsche, hat.
    Ich weiß noch, daß z.B. bei Niedrigwasser der Kanubetrieb an manchen Gewässern verboten ist weil durch den Abrieb auf den Steinen die Nahrungsgrunglage der Äschen vernichtet wird.

Weiß jemand wo ich diese Studie oder den Bericht bekommen kann?

reverend
    na das wollte ich ja wohl gar nicht, das Aquarianer als Tierquäler da stehen. Hab ich auch nicht so geschrieben aber:

Zitat von rhinefisher

Hi Ihr Komiker!
    Machen wir es jetzt wie die "Tierrechtler"???
    Jeder Aquarianer ein Mörder??
    Gehts noch??
    Petri!

geht garnicht.
    Auf solche Leute lauern die "Tierrechtler" ja nur

Zitat von rhinefisher

Hi Ihr Komiker!
    Machen wir es jetzt wie die "Tierrechtler"???
    Jeder Aquarianer ein Mörder??
    Gehts noch??
    Petri!

ach dann ist Angeln und Tierschutz bei dir nicht vereibar?
    Gehts bei dir noch??? :?:
    Bachforellen gehören in kein Aquarium Zierschutz hin Tierschutz her denn das hat damit nix aber auch gar nix zu tun

Zitat von Gerd aus Ferd

Sicherlich gibt es viele kommerzielle Teiche und auch genügend Vereinsseen, in die jährlich Salmoniden als auch Zander "verklappt" werden. Schließlich muss das Mitglied bzw. der zahlende Kunde auch einen schmackhaften Fang machen können. Das eine der Fischarten sich nicht wohlfühlt (vermutlich Zander) ist den Betreibern meist egal bzw. nicht bewusst. Was zählt, ist lediglich die Besonderheit des eigenen Fanges von Fischen. Bisher kamen noch keine Argumente, die mich überzeugen konnten, meine Meinung zu ändern. Gerne lass ich mich aber eines Besseren belehren.

Hallo Gerd aus Ferd,
    mir fällt spontan der Rottachsee im Allgäu ein wo Zander, Saiblinge und Forellen super miteinander klar kommen. Dann haben wir bei uns im Vereinssee auch beides drin. Funktioniert auch super. Sollte man also nicht verallgemeinern

Zitat von Pauli

meindl weiß anscheind alles besser^^ ;)

Ne meindl hat einfach nur Recht. Hier wird über was diskutiert was absolut nicht zu diskutieren ist. Bachforellen gehören in keinen gartenteich nicht auch wenn er angeblich gekühlt ist. Aber in ein paar Tagen wird sich das eh erledigt haben und die Barsche werden schon für Ordnung sorgen.

Klar, Jugendliche müssen aufs Geld gucken. Verstehe ich voll und ganz. Aber wenn von zu Hause schon der Billigheimer vorgelebt wird... na ja. Guck ich mir die Werbung an und sehe da einen Spot von einem Textil Discounter wo es T-Shirts für 1,99 gibt und lese dann tags drauf in der zeitung das die Mitarbeiter dort keine 5Euronen Stundenlohn bekommen brauch ich mich nicht zu wundern.

texasrig, genau so sehe ich das auch.
    Noch dazu kommt, das billiges Gerät oft einfach seinen Erwartungen nicht nachkommt. Es gibt vernünftiges Material auch zu vernünftigen Preisen.

Aber eigentlich geht das jetzt am ursprünglichen Thema vorbei. Also meine Allroundausrüstung bestünde z.Z. aus einer 3m Steckrute mit mittlerer Aktion Wg 20-60g, einer 2500 oder 3000 Rolle(je nach Fabrikat) bespult mit 15er Geflochtenen und 30er Monofilen

Zitat von andal

Ein Denkfehler vieler Händler. Wo man einmal mit Schrott abgefertigt wurde, geht kaum einer ein weiteres mal hin.

Leider ist es aber heut zu Tage so, daß viele Kunden einfach nur billig und damit Schrott kaufen wollen. Es siegt halt die "Geiz ist Geil" Mentalität. Hauptsache ein Schnäppchen gemacht und schuld ist dann der Händler.
    Damit ist es sich, finde ich, zu einfach gemacht...

Zitat von reverend

...Ich räuchere meine Fische übrigens nach dem Garen 1 1/2 bis zwei Stunden lang.
    Ich mag es, wenn sie richtig golden werden.

Ja jetzt ist es mir klar.
    Habs nur im ersten Beitrag nicht ganz verstanden.
    Ich räuchere kalt deswegen sind meine Fische nach ca. 15 Minuten fertig.

So und jetzt schnapp ich mir mein Belly und dann ab auf die Zander :D