Hallöchen!
Mal ne Frage, gibt es für die jetzt kommende Saison auch wieder ein Tippspiel und wenn ja, wie genau funktioniert das bei Euch??
Hallöchen!
Mal ne Frage, gibt es für die jetzt kommende Saison auch wieder ein Tippspiel und wenn ja, wie genau funktioniert das bei Euch??
dann bitte mit Kartoffelsalat...und nochmal ne große Spezi... bei dem Wetter trocknet man ja aus...
Jedenfalls Petri zu dem Fisch und dem Riesenmoster
Mahlzeit!
Ne große Spezi bitte und einmal das Schnitzel-Menu
cool...wo is denn dieses schöne Fleckchen Erde??
Is zwar schon etliche Jährchen her, aber ich hab mel einen Kontolleur beobachten dürfen. Je nach dem, wie die drauf sind, sind die hammerhart. Wenn die einen erwischt haben, bei dem die Papiere nicht ok waren, konntest Du im wahrsten Sinne des Wortes einpacken... und zimperlich waren die auch nie.
Ich glaube, das mit dem Melden von Verstößen oder Wilderei steht auch in dem VisPas noch mal drin. Mein ich jedenfalls gestern noch gelesen zu haben.
Guten Morgen!
Einen Kaffee bitte...und wenn noch was von Loris seinem Kuchen über ist, nehm ich auch ein Stück.. muß erst mal die Mailflut von Gerd bewältigen ( Zwechfell duck dich )
Na wenn es heute Schnitzel gibt, komm ich doch in der Pause lieber hier hin...ist besser als unsere Kantine
ich hab mir da noch mehr Berichte zu angesehen...ein RIESEN-Zander von 70cm und stattlichen 8 Kilo... sorry, wenn der 8 Kilo hat, dann würde ich auf der Waage weit über 100kg wiegen...
ach ja, und eine Zeitung schreibt, das Zander bis 130cm groß und 19 Kilo schwer werden könne...
Das schreibt die Süddeutsche dazu:
Schock am Lago Maggiore: Plötzlich schnappt ein Riesen-Zander zu und beißt die Badenden in die Füße. Taucher bringen ihn mit einer Harpune zur Strecke.
Grossbild
Dass der Zander ein beißfreudiger Fisch ist, beweist er damit, dass er auch auf einen Köder geht, der so groß ist wie sein eigenes Maul. (Foto: dpa)
Erst tat es weh, dann wurde es lecker: Ein bissiger Riesen-Zander hat Badegäste am Lago Maggiore in der italienischen Schweiz in Panik versetzt. Wie die Fischhüter im Kanton Tessin in lokalen Medien am Montag mitteilten, erlegten Taucher das acht Kilo schwere und 70 Zentimeter lange Tier, das am Wochenende sechs Badende gebissen hatte. Zwei Touristen mussten im Krankenhaus behandelt werden, einer erlitt eine zehn Zentimeter lange Bisswunde.
Es komme sehr selten vor, dass Zander Menschen angriffen, sagte der Chef der Tessiner Fischhüter, Fabio Croci. Er vermutet, dass das Tier an einer hormonellen Störung litt und deshalb so aggressiv auf die Badenden reagierte. Da sich der Fisch mit einem Netz nicht fangen ließ, wurde er von den Tauchern mit einer Harpune zur Strecke gebracht. Den gebissenen Touristen wurden als Entschädigung Filets des erlegten Zanders angeboten. Der Zander ist wegen seines festen, saftigen, weiß-silbrigen Fleisches sonst ein relativ teurer Edelfisch.
Wenn ihr mich fragt: schöne Geschichte
Was denn für´n Nachtisch???
Wunderbar...dann nehm ich doch noch ne Cola
Jau, das mit den Blitzern hätte ich auch nicht gewusst, wenn mich nicht ein Freund aus Zaandam gewarnt hätte ( liegt direkt hinter Amsterdam ). Und in NL blitzen die einen ja von der Rückseite. Denen ist das völlig hupe, wer am Steuer sitzt. Beste Beispiel: Vor 4 Jahren ( glaub ich ) lag mein Opa im Krankenhaus. Meine Mum ist dann da hin, hat meine Oma noch zu Hause abgeholt ( hat keinen Führerschein ) und die Autos getauscht. Die 2 Damen sollte ja mit Opas Auto fahren Tja, was Opa da nicht bedacht hatte, meine Mum fährt schon mal nen heißen Reifen. Die 2 also ab Richtung Krankenhaus... am schnellsten geht´s über die Autobahn... mist, Baustelle auf der Strecke...egal, keine Rijkswacht in der nähe, gas geben...und Zack..da war das Vögelchen. Die Post kam dann, als Opa wieder zu hause war
23 km/h zu schnell ...macht 345 Euronen für den Staat. Mutter is gefahren und Opa darf zahlen...
Danke Schimpi!
hab ja nix gegen scharfes Essen, aber auf ner Hand voll Pfefferkörner zu beiße, ohne das man drauf vorbereitet ist, macht definitiv kein Spaß...
Ach so, hab Dir noch was zum Holland-Trip geschrieben, hoffe es nützt Dir was...
Mahlzeit!
bin zu ersten mal in der Hütte, könnt ich trotzdem nen Kakao bekommen..ist quasi ein Notfall...unser Kantinenkoch war so freundlich das Gulasch so mit Pfefferkörner zu spicken, das man drauf beissen musste
nur damit ich es auf die Kette bekomme...mit Vlietlanden meinst Du sicherlich den Bungalowpark, oder?( Was anderes kenn ich da nämlich nicht mit dem Namen ) Der liegt auf jeden Fall bei Medemblik, und Medemblik gehört definitiv zur Provinz Noord-Holland...hast ja quasi auch noch das Ijsselmeer direkt vor der Tür. Nette Gegend zum angeln
Als kurzen Tipp noch, wenn ihr da mit dem Auto hin gondelt.... auf sämtlichen Autobahnen Rund um Amsterdam ( und da müsst ihr dann Zwangsweise lang ) bloß an das Tempolimit halten!! Da stehen überall Blitzen rum!! Nicht das ihr nach dem Urlaub nen netten Brief von einem Inkassounternehmen bekommt ( sorry, aber so wird das in NL geregelt )
...plus die anderen Angel-Zeitschriften, die der Verlag noch raus bringt
Kein Thema...gilt natürlich auch für alle anderen User
is ja quasi meine 2. Muttersprache
Ich kann Dir nur anbieten, falls Du mit irgendwelchen Infos die auf holländisch geschrieben sind, nicht klar kommst, die Texte ins deutsche zu übersetzen.
Danke für den Tipp. Mit dem MagicSbiro kann ich beide Varianten fischen... werde jedenfalls zu gegebener Zeit dazu berichten.
Das mit dem Auftriebskörper...gilt das für alle Spiros? Hab vom Gerd aus Ferd nämlich einen MagicSpiro geschenkt bekommen, den ich demnächst mal in Holland an so nem Forellenteich testen will
Ich kann zwar selber nicht zum Treffen erscheinen, finde die Idee mit der Spende super...