Beiträge von Rheindorfer

Is zwar schon etliche Jährchen her, aber ich hab mel einen Kontolleur beobachten dürfen. Je nach dem, wie die drauf sind, sind die hammerhart. Wenn die einen erwischt haben, bei dem die Papiere nicht ok waren, konntest Du im wahrsten Sinne des Wortes einpacken... und zimperlich waren die auch nie.

Ich glaube, das mit dem Melden von Verstößen oder Wilderei steht auch in dem VisPas noch mal drin. Mein ich jedenfalls gestern noch gelesen zu haben.

Guten Morgen!

Einen Kaffee bitte...und wenn noch was von Loris seinem Kuchen über ist, nehm ich auch ein Stück.. muß erst mal die Mailflut von Gerd bewältigen ( Zwechfell duck dich ) ;)

Na wenn es heute Schnitzel gibt, komm ich doch in der Pause lieber hier hin...ist besser als unsere Kantine :-Q

ich hab mir da noch mehr Berichte zu angesehen...ein RIESEN-Zander von 70cm und stattlichen 8 Kilo... sorry, wenn der 8 Kilo hat, dann würde ich auf der Waage weit über 100kg wiegen...

ach ja, und eine Zeitung schreibt, das Zander bis 130cm groß und 19 Kilo schwer werden könne...

Das schreibt die Süddeutsche dazu:

Schock am Lago Maggiore: Plötzlich schnappt ein Riesen-Zander zu und beißt die Badenden in die Füße. Taucher bringen ihn mit einer Harpune zur Strecke.

Grossbild
    Dass der Zander ein beißfreudiger Fisch ist, beweist er damit, dass er auch auf einen Köder geht, der so groß ist wie sein eigenes Maul. (Foto: dpa)
    Erst tat es weh, dann wurde es lecker: Ein bissiger Riesen-Zander hat Badegäste am Lago Maggiore in der italienischen Schweiz in Panik versetzt. Wie die Fischhüter im Kanton Tessin in lokalen Medien am Montag mitteilten, erlegten Taucher das acht Kilo schwere und 70 Zentimeter lange Tier, das am Wochenende sechs Badende gebissen hatte. Zwei Touristen mussten im Krankenhaus behandelt werden, einer erlitt eine zehn Zentimeter lange Bisswunde.

Es komme sehr selten vor, dass Zander Menschen angriffen, sagte der Chef der Tessiner Fischhüter, Fabio Croci. Er vermutet, dass das Tier an einer hormonellen Störung litt und deshalb so aggressiv auf die Badenden reagierte. Da sich der Fisch mit einem Netz nicht fangen ließ, wurde er von den Tauchern mit einer Harpune zur Strecke gebracht. Den gebissenen Touristen wurden als Entschädigung Filets des erlegten Zanders angeboten. Der Zander ist wegen seines festen, saftigen, weiß-silbrigen Fleisches sonst ein relativ teurer Edelfisch.

Wenn ihr mich fragt: schöne Geschichte

Wunderbar...dann nehm ich doch noch ne Cola :)

Jau, das mit den Blitzern hätte ich auch nicht gewusst, wenn mich nicht ein Freund aus Zaandam gewarnt hätte ( liegt direkt hinter Amsterdam ). Und in NL blitzen die einen ja von der Rückseite. Denen ist das völlig hupe, wer am Steuer sitzt. Beste Beispiel: Vor 4 Jahren ( glaub ich ) lag mein Opa im Krankenhaus. Meine Mum ist dann da hin, hat meine Oma noch zu Hause abgeholt ( hat keinen Führerschein ) und die Autos getauscht. Die 2 Damen sollte ja mit Opas Auto fahren ;) Tja, was Opa da nicht bedacht hatte, meine Mum fährt schon mal nen heißen Reifen. Die 2 also ab Richtung Krankenhaus... am schnellsten geht´s über die Autobahn... mist, Baustelle auf der Strecke...egal, keine Rijkswacht in der nähe, gas geben...und Zack..da war das Vögelchen. Die Post kam dann, als Opa wieder zu hause war :lol: 23 km/h zu schnell ...macht 345 Euronen für den Staat. Mutter is gefahren und Opa darf zahlen...

Danke Schimpi!

hab ja nix gegen scharfes Essen, aber auf ner Hand voll Pfefferkörner zu beiße, ohne das man drauf vorbereitet ist, macht definitiv kein Spaß...

Ach so, hab Dir noch was zum Holland-Trip geschrieben, hoffe es nützt Dir was...

nur damit ich es auf die Kette bekomme...mit Vlietlanden meinst Du sicherlich den Bungalowpark, oder?( Was anderes kenn ich da nämlich nicht mit dem Namen ;) ) Der liegt auf jeden Fall bei Medemblik, und Medemblik gehört definitiv zur Provinz Noord-Holland...hast ja quasi auch noch das Ijsselmeer direkt vor der Tür. Nette Gegend zum angeln ;-)

Als kurzen Tipp noch, wenn ihr da mit dem Auto hin gondelt.... auf sämtlichen Autobahnen Rund um Amsterdam ( und da müsst ihr dann Zwangsweise lang ) bloß an das Tempolimit halten!! Da stehen überall Blitzen rum!! Nicht das ihr nach dem Urlaub nen netten Brief von einem Inkassounternehmen bekommt ( sorry, aber so wird das in NL geregelt ;) )

Das mit dem Auftriebskörper...gilt das für alle Spiros? Hab vom Gerd aus Ferd nämlich einen MagicSpiro geschenkt bekommen, den ich demnächst mal in Holland an so nem Forellenteich testen will