Beiträge von Leimentaler
-
-
Hallo Blinkeraner....
Da ich im Sommer an einen See fahre, in dem meines Wissens nach Schwarzbarsche vorhanden sind, möchte ich von Euch gerne wissen, wie ich diese am besten auf die Schuppen lege.
Viel weiss ich über Schwarzbarsche nicht, da ich diese Fischart noch nie befischt habe.
● Ich weiss, dass Oberflächenköder gut sein sollen? Gibt es da irgend welche Favoriten? (Marke, Grösse, Farbe, Preis?)
● Wie führe ich den Köder?
● Was für ein Vorfach benutze ich?
● Gibt es auch andere Möglichkeiten, als mit Wobblern/Spinnern? z. B. Wurm? Oder hat das keinen Sinn?
● Ist der Schwarzbarsch vom Essen her mit einem normalen Barsch zu vergleichen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Was ich aber noch sagen möchte, ich möchte kein Vermögen für das Schwarzbarsch-Angeln ausgeben, da ich das nur gerade in den Ferien machen werde. Zudem bin ich noch in der Ausbildung, von daher ein eher kleines Budget
Vielen Dank!
-
Hallo
Werde im Sommer Ferien am Lago d'Iseo verbringen. Das ist ein See, östlich von Milano, nicht weit weg der schweizer Grenze. War noch nie dort und habe keine Ahnung, wie es mit Patenten, Vorschriften etc. aussieht. Im Internet werde ich leider nicht fündig, da ich kein Italienisch kann
Gerne möchte ich dort auf Hecht und Barsch fischen. Weiss jemand, ob der Hecht-/Barschbestand dort gut ist? Oder macht das garkeinen Sinn? Gibt es überhaupt Hechte/Barsch?
Welche Angelmethoden würdet Ihr mir empfehlen? Ich werde wahrscheinlich NUR vom Ufer aus angeln.
Danke!
-
Grüezi aus der Schweiz
In rund zwei Wochen werde ich meinen Fliegenfischer-Einsteigerkurs beenden. Natürlich möchte ich dann sofort losziehen und mein Glück am Fluss (Birs) versuchen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, weiterhin mit einem erfahrenen Angler mit zu gehen.
Von daher wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir Tipps habt, welche Fliegen ich mir zulegen sollte? (Ich habe noch keine)
Ausgeben möchte ich noch kein Vermögen. Also ca. 30-40 Franken (ca. 20-25 Euro)
Mein Zielfisch ist die Forelle. Aber auch eine Aesche würde mich freuen.
Nun habe ich mir auch überlegt, eventuell bei http://www.ricardo.ch Fliegen zu ersteigern. Denn da gibt es immer gorsse Mengen, zu billigen Preisen... Jedoch weiss ich natürlich nicht, ob die etwas taugen.
Müsste ich da speziell auf etwas achten?Oder soll ich nur Fliegen von meinem Händler kaufen?
Vielen Dank für Eure Tips!
-
Eigentlich hab ich ja schon einen Händler...Ich möchte nur wissen, ob der mich nicht verarscht...Ob der Laptop wirklich gut ist für mich...
-
Sorry für die dumme Frage, aber was ist denn der Unterschied zwischen einem Netbook und einem Laptop?
Würde sich mein oben genannter Laptop dennoch eigenen für meine Bedürfnisse?
Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?
-
Guten Tag
Ich habe nicht viel Ahnung von der Informatik. Möchte mir aber einen Laptop kaufen.
Nach einer Beratung in einem Geschäft hat man mir folgenden Laptop empfohlen:
Acer aspire 5532-314 für CHF 599.00 statt 1100.00
Nun habe ich aber keine Ahnung, ob der meinen Bedürfnissen entspricht. Gebrauchen tu ich den Laptop für folgende Dinge:
- Surfen im Internet
- Texte verfassen (Word), Tabellen erstellen (Excell), Präsentationen (PowerPoint)
- Abspeichern von Liedern und eventuell Bildern (Somit genügend Speicher)
- Auch sollte er Windows 7 haben und nicht "stocken"Könnt Ihr mir sagen, ob sich der Laptop eignet oder ob der zu schlecht wäre? Stimmt das Preis- Leistungsverhältnis?
Was kann/hat der Laptop sonst noch für spezielle Fähigkeiten? Ist es eher ein "guter" Laptop oder ein "schlechter" Laptop?Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüsse
Maximilian -
Hallo
Habe von einem bekannten einen gebrauchten Ipod Touch bekommen. Er ist total heruntergesetzt. Das heisst, keine Lieder oder sonstige Daten. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus. Ich weiss, dass ich das Itunes brauche, um Lieder rauf zu tun. Aber viel mehr auch nicht...
Was kann denn der Ipod Touch 1. Generation alles?
Ist es einfach, Lieder rauf zu tun? (Habe einen MAC)
Das Itunes kann ich runter laden oder?Habt ihr sonstige Tips zum Ipod Touch 1. Generation, die ich wissen sollte?
Danke und Gruss
-
Bei meinem Händler habe ich den SALMO SLIDER im Barschdesign bestellt, in 7 oder 10 cm. Heute erhalte ich das E-Mail, dass der nicht mehr produziert wird und daher nicht mehr erhältlich sei
Was gibt es für ein vergleichbares Modell?
-
-
Hallo
Seit Tagen studiere ich, komme aber nicht auf die Lösung… Es gibt so ein online-Internet Spiel, bei welchem man durch „Striche“ eine Bahn zeichnet. Diese kann man beliebig lang machen. Danach klickt man auf Play und dann fährt ein Strichmännchen mit einem Schlitten die selbst gezeichnete Bahn hinunter…Weiss jemand wie das heisst?
Auf Youtube gibt es glaube ich auch ein paar Videos davon…Aber leider finde ich es nicht…
-
Grüezi
Wer, ausser die mit einer Garage und Frontscheien-Standheizung, kennt das schon nicht...Das "Eiskratzen" der Autoscheibe am Morgen früh...
Es zwingt einen dazu, 5 Miunten früher aufzustehen, auf die Woche gerechnet 25 Minuten, auf den Monat gibt das schon über 1,5 Stunden...schrecklich
Nun habe ich aber gehört, dass wenn man am Abend eine heisse Bettflasche (Gibts das in DE auch?) auf das Amaturenbrett legt, würde die Scheibe über Nacht nicht gefrieren. Stimmt das? Weiss das jemand?
Oder wie verhindert Ihr die gefrorenen Scheiben?Gruss
-
Vielen Dank, sieht interessant aus. Ich hoffe, ich schaff es noch vor Weihnachten. Und hoffe, es hat dann noch etwas für mich!?!?
-
@ Onkel Tom
Herzlichen Dank. Das hilft mir sehr. Ich weiss nun, was ich in etwa brauche und kann mir das besorgen. Wenn ich einen guten, seriösen Internet-Versand finde, wwerde ich es dort bestellen.
Zitat von leloxAus welchem Leimental bist du? BL? Und wie mobil bist du?
Das Dorf wo ich wohne ist SO, ein Dorf neben dran ist BL
Genau gesagt komme ich aus dem Hinteren Leimental. Hab Mamas Auto wenn nötig
Und du? -
Guten Morgen
Also erst einmal, HERZLICHEN DANK für die vielen und sehr hilfreichen Tips!
Da es in meiner Umgebung nur gerade einen Angelladen hat und ich zu dessen Verkäufer nicht ein sehr grosses Vertrauen habe, wäre ich forh, wenn Ihr mit einen kleine Liste machen könne, mit allem was ich brauche. Dann kann ich hingehen und er kann mir keinen "Mist" andrehenSomit benötige ich:
Gummifsiche
Bleiköpfe
Schnur
Vorfach (Der See aht anscheinend eine guten Hechtbestand..hab zwar noch nie einen gefangen)
Am besten mit Name/Marke etc. Und eventuell dem Preis, dass ich mir das ungefähr in CHF ausrechnen kann.
Das wäre Super! :p
Gruss
-
Hallo
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Leider habe ich noch nie mit Gummifischen geangelt. Von daher, weiss ich nicht wie das geht. Ist es schwer? Villeicht kann mir jemand eine Erklärung geben?
Ich habe auch keine Ahnung von Gummifischen. Das heisst, was für Bleiköpfe etc.Vielen Dank!
-
Guten Tag Blinkergemeinde
Ich bin mal wider auf Eure Hilfe angewiesen. Bisher habe ich eigentlich immer mit der Posen-Montage auf Barsche geangelt. Ganz einfach, nur mit Pose, Blei, Haken und Wurm. Nun will ich vermehrt mit Kunstköder auf die Barsche los.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
1. Was für eine Schnur eignet sich? Stärke, Farbe, etc. (Eventuell Marke)
2. Brauche ich ein Stahlvorfach? Wenn ja, was für eines?
3. Welche Kunstköder könnt Ihr mir empfehlen? Grössen? Farben?
Zur Info: Ich angle meist an einem kleinen See, mir teilweise sehr viel Kraut im Wasser. Manchmal vom Ufer, manchmal vom Boot aus.
Vielen Dank
-
Hallo
Also ersteinmal vielen Dank für die Infos.
Das Gewässer ist ein Fluss, schätzungsweise 15-20 Meter bereit, hat schnell-fliessende Strecken, mit Steinen. Aber auch "Ruhige" Stellen, an denen es auch sehr tief ist. Ich denke, ich möchte an den Stellen angeln, an denen das Wasser nicht so ruhig ist. Das heisst, bei Strömungen etc.Was ich fangen will? Gute Frage!
Alles was an den Haken geht :p
Nei, also freuen würde ich mich über jeden Fisch. Aber wenn ich "wählen" darf, dann wohl Regenbogen- und Bachforellen. Meines Wissen nach, auch die meist vorkommenden Fische dort.Da ich wie gesagt, ein Anfänger bin, bräuchte ich auch ein paar Begriffserklärungen. Was ist der Unterschied zwischen all den Fliegen, die du aufgezählt hast?
Gruss
-
-
Hallo
Ich habe in diesem Sommer einen Anfängerkurs fürs Fliegenfischen besucht, und dort dann auch gleich ein Schnäppchen (Das behaupten jedenfalls die Kursleiter) gemacht. Eine Rute, Rolle und Schnur. Nun gut, seither habe ich leider nie mehr so geangelt und möchte nun entlich einmal an den Fluss um es ein bisschen zu üben (das was ich noch kann).
Wie gesagt, habe ich ausser einer Rute, Rolle und Schnur noch nichts anderes. Was genau brauche ich noch, um einigermasen gut ausgerüstet zu sein.
Ich möchte keine Top-Ausrüstung, sondern einfach das, was es wirklich braucht. Auch habe ich nicht ein riesen Budget.Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
[schild=14 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Vielen Dank[/schild]