Beiträge von Leimentaler

Hallo

Ich habe nun schon des öfteren Videos auf Youtube gesehen, bei denen die Angler innert wenigen Minuten mehrer Barsche fingen. Köder war immer ein Zocker.
    Ich habe mit diesem Köder leider noch keinerlei bekanntschaft gemacht. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.

1. Auf was muss ich beim Kauf eines solchen Köders achten? Gibt es welche, die sich besser eignen als andere?

2. Wie genau wird ein Zocker geführt?

3. Brauche ich dazu ein Echolot, damit ich geanu weiss, wo die Fische stehen? Oder kann man auch auf "gut Glück" probieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo

Also, ich habe Windows 7 und habe eine externe Festplatte an meinen PC angeschlossen. Darauf habe ich diverse Filme gehabt, die ich im Mediaplayer geschaut habe. z. B. Kurzinstruktionen über Knten binden, Fliegenwerfen-Techniken aber auch ganze Spielfilme.

Die Externe Festplatte habe ich jetzt nicht mehr. Leider weiss ich nicht mehr, wie alle diese Filme geheissen haben.

Gibt es eine Funktion, wo ich sehen kann, welche Filme ich zuletzt geschaut habe im Windows Mediaplayer???

Danke für Eure Hilfe!

Vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Mhhmm... Vielleicht hat der mir auch die falschen Haken geliefert... Wie finde ich heraus, welche Grösse ich tatsächlich habe? Könnte mir das gut vorstellen... Denn die Lieferung war auch nicht ganz richtig und teils defekt... Na ja, dann muss ich wohl nachbestellen. Bei meinem Angelladen in der Nähe (mag den zwar nicht mehr) gibt es nicht mal Gummifische oder Bleiköpfe.... :roll:

Hallo

So, ich habe mir nun in einem Shop ein paar Gummifische gekauft und in einem anderen ein paar bestellt. Nun sind alle angekommen. Jedoch habe ich nun noch ein paar Fragen.... :roll:

1. Hier einmal die ersten vier, welche ich im Shop gekauft habe. Einer davon war schon montiert (Der Laden war "komisch", deshalb hab ich nur wenig dort gekauft)

Haltet Ihr diese Köder für fängig auf Barsche und Hechte? Sie sind 11cm lang.

Dann habe ich mir noch einen gekauft, der ganz billig war, ebenfalls montiert und ca. 12cm lang ist...Jedoch weiss ich nicht, wie ich mit dem fische. Könnt Ihr mir Tips geben?

Dann hab ich mir noch folgende Gummifische gekauft, 11cm lang:

Hier stand beim Onlineshop als Empfehlung Erie-Jig Gr. 6/0. Also hab ich mir diese auch bestellt. Jedoch finde ich nun beim anschauen, dass diese zu gross sind...oder täusche ich mich? Hier ein Bild, wie es aussehen würde (Ich habe den Jig-kopf noch nicht montiert, da ich den GUFI nicht kaputt machen will)

Dann hab ich noch diese GUFI bestellt, 8cm lang. Hier mit Erie-Jjig Gr. 3/0.
    Auch hier finde ich den Haken zu gross. Was meint Ihr?

Mit Haken:

So, ich hoffe Ihr könnt mir sagen, ob die Haken passen, die Köder einigermassen ok sind und sonst noch ein paar Tips geben.

Vielen Dank!

Hallo

Herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich nun bei dem ersten Shop von LaZe umgeschaut und mir ein paar Gummifische mit Bleiköpfen herausgesucht. Aber als Anfänger ist das ziemlich schwer, da es Unmengen von Gummifischen und Bleiköpfen gibt. Auch wusste ich nicht, welche Bleiköpfe ich nehmen soll, da es ja verschieden geformte gibt.

Nun habe ich aber ein paar rausgesucht und wollte Euch fragen, ob ich mit diesen Gummifschen/Bleiköpfen gut bedient bin? Passen die Designs zu der aktuellen Jahreszeit (Frühling/Sommer)? Passen die Bleiköpfe zu den Gummifischen?

http://www.camo-tackle.de/kopy…orangeglitter-p-2961.html
    http://www.camo-tackle.de/eriejig-40-p-69.html In 10 Gramm

http://www.camo-tackle.de/kopy…oldschimmer-gs-p-494.html
    http://www.camo-tackle.de/eriejig-40-p-69.html In 10 Gramm

http://www.camo-tackle.de/kopy…use-silver-rt-p-2811.html
    http://www.camo-tackle.de/eriejig-30-p-67.html in 7 Gramm

Nun, was meint Ihr, fahre ich damit gut?

Danke und Grüsse

Als Angehender Informatiker (Mit jetz noch bescheidenem Wissen) möchte ich mir einen neuen PC zutun. Bei einer Firma lies ich mir folgendes Modell zusammenstellen (Offerte). Denkt ihr, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt? Taugt der PC für die Zukunft etwas?

Ihre Konfiguration: COSMO i5 750

•DIE NEUE GENERATION
    •INTEL CORE i5 750, 8MB CACHE
    •1 TB 7200rpm HARDDISK
    •4 GB DDR3 RAM

Anzahl: Ihr Preis inkl. MwSt.. 1'603.00 CHF

BAREBONES: COSMO

CPU: CORE I5 750, 2.66 GHZ, 8MB

HARDDISK: 1.0 TB SATA II 7200rpm, 32MB

MEMORY: DDR3 1066 - 4 GB (2 x 2GB)

GRAPHIKKARTE: 1024MB Point of View Nvidia 9500GT

LAUFWERKE: DVD +/-RW inkl. Software

WEITERE LAUFWERKE: ohne zweites Drive

FLOPPY/CARD READER: ohne CardReader

TASTATUR: ohne Tastatur

MAUS: Logitech Pilot Wheel Maus RX300

BETRIEBSSYSTEM: MS Windows 7 Professional, CD OEM (32bit)

!!! WINDOWS 7 AB 22.10.09 !!!: OHNE WINDOWS 7

VIRENSCHUTZ: ohne Virenschutz

SPAMSCHUTZ: ohne Spamschutz

OFFICE: EDU MS Office 2007 Standard

DIENSTLEISTUNG: Ready to work (Grundinstallation, durchführen der Updates)

WEITERE DIENSTLEISTUNG: ohne Datenübernahme

Vielen Dank für Eure rasche Hilfe!

Hallo

Dieses Jahr möchte ich entlich einmal anfangen, mit Gummifischen auf Hechte/Barsche zu angeln. Leider weiss ich nicht genau, was für Gummifische ich nehmen soll, was für Bleiköpfe und wie ich die "auffädle" und damit fische.
    Nun habe ich auf Ricardo (ich komme aus der Schweiz) einbisschen geschaut, ob ich da etwas billiges zum einsteigen finde. Folgende Gummifische sind mir ins Auge gestochen:
    http://www.ricardo.ch/kaufen/s…barsch-8cm/v/an603845538/ (Ich hoffe, ich darf die Seite angeben??)

Was haltet Ihr davon? Macht es Sinn, mir diese Gummifische zu bestellen und damit auf Hechte/Barsche zu angeln?
    Was würde ich da für Bleiköpfe benötigen?
    Wie gehe ich beim Angeln vor?

Sollte das Angebot nicht gut sein (Für Anfänger schlecht, zu teuer etc.), möchte ich fragen, ob eventuell jemand mit Erfahrung sich die Zeit nimmt, auf http://www.ricardo.ch ein passendes Angebot zu suchen und mir den Link zu schicken? Das wäre super nett! Auch mit passenden Bleiköpfen... {ß*#

Ich weiss, es gibt sicherlich viele solcher Themen. Sogar ich habe schon einmal ein solches eröffnet. Jedoch habe ich da nicht alle Antworten gefunden, welche ich benötige. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank!

Zitat von til

Funktioniert auf jeden Fall in der Strömung und ist nicht ganz unüblich hierzulande (Schweiz).
    Die traditionelle Äschenfischerei mit dem "roten Angel" ist auch nix anderes, nur dass halt die "Nymphe" sehr primitiv ist.

I bi au en Schwiizer ;)

Diese Methode kenne ich garnicht... Aber mal angenommen, ich nehme eine 2g Pose, ein kleines Blei und knüpfe mir eine Nymphe an... Dann werfe ich diese Fluss-Aufwerts und lasse sie mit der Strömung abtreiben... Beissen die Fische agressiv genug, damit die Pose unterwasser verschwindet oder werden es eher "Zupfer" sein?

Wie tief sollte ich die Nymphe in der Regel anbieten?

Tag

Eigentlich angelt man ja mit der Fliegenrute und der Nymphe. So jedenfalls habe ich es bis jetzt immer gesagt bekommen. Zwar tu ich seit kurzem Fliegenfischen, jedoch nur mit Trockenfliegen auf der Oberfläche. Mit Nyphen ist ja nochmals eine Stufe schwieriger. Oder?

Könnte man auch einfach eine ca. 2g Pose nehmen, ein kleines Blei unten dran setzen und als Haken einfach eine Nymphe anknoten? Würde das Sinn machen?
    Wenn ja, nur in der Strömung oder auch im ruhigen Wasser?

Zielfisch wäre die Forelle oder Aesche.

Grüsse

EDIT: Die Pose wäre dann natürlich mein Bissanzeiger...

Hallo

Da ich morgen in einem Fluss auf Forellen angeln möchte, woltle ich mir noch kurz einen fängigen Wobbler besorgen. Der Fluss ist nicht immer sehr tief. Manchmal hat er aber auch tiefere Gumpen, manachmal eben flache Stellen. Ich habe an diesen Wobbler gedacht: Rapala Mini Fat Rap

Was haltet Ihr davon? Welche Grösse und vorallem, welches Design empfehlt Ihr mir?

Oder habt Ihr einen besseren Wobbler?

Danke für die raschen Antworten, da der Laden bald schliesst ;-)

Hallo

Erst einmal herzlichen Dank für die Beiträge, welche sehr informativ sind.
    Ich hatte mir vorgenommen, erst einmal zwei oder drei verschiedene Trockefliegen herzustellen. Welche Modelle weiss ich noch nicht, da ich mich damit noch nicht auskenne... Sie sollten geeignet sein, für einen Fluss der klares, sowie auch manchmal trübes Wasser führt. Ich denke mal, da gibt es sicher zwei oder drei Standartmuster??

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, welche Fliegen sich da eignen und was für Material zum Binden ich für die jeweilige Fliege brauche...

Danke!

Griezi Mitenander

Vor kurzem habe ich den Fliegenfischer-Einsteigerkurs beendet und mir nun meine ersten eigenen Fliegen besorgt
    Leider habe ich mit diesem Kauf auch gemerkt, wie schnell die Fliegenfischerei ins Geld geht. Nun habe ich mir überlegt, Fliegen selber zu binden um so meiner Meinung nach, eine Menge Geld zu sparen. Deshalb hierzu ein paar Fragen:

1. Muss ich unbedingt einen Fliegenbinde-Kurs besuchen, um das Binden zu erlernen? Da ich noch Lehrling bin, habe ich leider nicht sehr viel „Flüssiges“ für all diese Kurse.

2. Wäre es nicht möglich, das Binden anhand des Internet oder Büchern zu erlernen? Leider kenne ich niemanden, der das kann und es mir beibringen könnte

3.Was für Material benötige ich, um meine ersten Fliegen zu binden? Das heisst:

a. Was braucht man UNBEDINGT? Also ohne das, geht nichts!
    b. Was braucht man, ist aber nicht unbedingt notwendig?

4. Mit wie viel Geld muss ich rechnen, wenn ich mir das nötige Material besorge? Ich möchte keine High-Tech-Ausrüstung! Sondern einfach Material, welches etwas taugt und in einer normalen Preisklasse liegt.

Ich weiss, viele Fragen, dennoch hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank!

[quote="Bass
    Wenn du SPinnfischen aber nicht so magst. [/quote]

Doch, doch, ich mag Spinnfischen sehr wohl. Ich wollte einfach noch eine fängige Alternative wissen.

Dann werde ich mir wohl ein paar Oberflächenwobbler kaufen ??