Beiträge von English Pike

Petri zu den schoenen Fischen :clap:

Wie versprochen sind hier meine 2 Fische von letztem Dienstag - 16 1/2 und etwas ueber 23 Pfund (1,04m)

Dann war ich heute noch von 7.30 - 16.00 Uhr mit den 200gr Koedern unterwegs - die Ausbeute war 5 Hechte.

Dieser 94er

2 70er, ein 84er und diese Dame

1,04m und knapp ueber 20 Pfund

Ich hatte an einer Stelle nen Nachlaeufer von einem RIESENHECHT - der wollte aber per se den Koeder nicht packen - aber ich weiss ja wo sie wohnt :lol:

Viele Gruesse von der Insel :hallo:

Dickes Petri in die Runde geschmissen Jungs - vor allem an Armin - das ist ja ne Granate!!

Ich war am Dienstag auf Chew Valley unterwegs und konnte ein paar schöne Fische auf die Schuppen legen - Pics folgen noch - kann nur sagen, dass dort ein Wasserschwein bei war - ein bezahntes Wasserschwein :shock:

Petri zu den schoenen Fischen Veit und Tom!

Ich war am Samstag an einer neuen Flussstrecke und konnte innerhalb der ersten 3 Wuerfe diese 2 Damen zum kurzen Landgang ueberreden

2. Wurf:

3. Wurf:

Dieser neue Fluss gefaellt mir sehr gut :-)

Einige Stunden spaeter konnte ich dann noch diesen 96er an einem Wehr fangen

Sonntag wollte ich es dann dringend noch an einem ganz besonderen Fluss versuchen - das war allerschwerste Arbeit...5 1/2 Std 300gr pfeffern und kein Biss!!!

Auf dem Weg zum Auto konnte ich einen guten Fisch beobachten, wie er in einen Schwarm Rotaugen pfefferte.....schnell hingeworfen.....und Rute krumm!!

Nach kurzem Drill konnte ich diesen Torpedo von 86cm vor die Linse halten - dem wuerde ich gerne nochmal bei nem Meter ueber den Weg laufen - der war sowas von vollgefressen :shock:

Petri zu den schoenen Fischen Jungs!!

Der Doppelmadenhecht ist ja genial!!!!

Ich war am Wochenende auch unterwegs und konnte am Samstag 2 Hechte fangen 89cm und 71cm.

Heute ging es dann auch nochmal fuer ein paar Stunden ans Wasser und neben ein paar Fischen von 87cm, 72cm und 77cm konnte ich diesen Torpedo auf Castaic SBT Slow Sinking zum kurzen Landgang ueberreden

Mit 96cm und knapp 16 Pfund sehr willkommen.

Jo.....ist schon klar. Nur auf HM >:(

Hier ist das "bissfeste HM" mit 120lb Tragkraft

Ich fange zurzeit meine Hechte nur auf 60lb Titan und 80lb PowerPro - und das in glasklaren Fluessen {ß*#

Also wenn ich hochwertige Drillinge einsetze, verwende ich Owner ST36 und 41 - wenn ich die aufbiegen muss, dann die 36er - wenn die etwas stabiler sein sollen, dann die 41er.

Bei meinen grossen Koedern (25-40cm) nutze ich Eagle Claw Drillinge - die kosten pro Stueck ca 20 Cent im Gegensatz zu den Ownern mit Eur 1,33 pro St!!

Ich hab da absolut kein Problem kritisch sitzende Haken mit der Knipex sofort abzuknipsen

Eine Alternative ist natuerlich, bei hochwertigen Koedern, Sprengringe einer gewissen Tragkraft zu benutzen.

Hier sollte(muss!) die Hauptschnur und das Vorfach eine deutlich hoehere TK haben als die Sprengringe, um die Sprengringe bei einem Haenger aufbiegen zu koennen.

Petrie Dank Jungs!

Dickes Petri an Raubfisch Fan, Armin und Tom!

Ich war letzte Woche am Samstag und Sonntag unterwegs, da ich diese Woche leider nicht loskomme.

Samstag war fuer mich eine Erkundungstour mehrerer Angelstellen, da ich seit ein paar Wochen einem neuen Verein angehoere - das Resultat war schon in Ordnung - 12 Hechte bis 85cm (6x60iger, 5x70iger & 1x85iger)

Sonntag ging es dann aber erst ab Mittag los, da ich mal ausschlafen wollte :-D

Na ja, es ging ganz gut los....nach ein paar Wuerfen ein 89er

Danach konnte ich noch 3 x 60iger, 3 x 70iger, 3 x 80iger und diese Dame zum kurzen Landgang ueberreden

1,02m.....aber sehr, sehr schlank. Die gute hat 3x den Castaic vom Grund gepackt, ehe ich die Haken setzen konnte

Hier sind noch ein paar andere Fische von Sonntag.....

Gott sei Dank komme ich naechste Woche wieder los :D

Viele Gruesse von der Insel

Dickes Petri an die Faenger der letzten Tage!

Ich kam am 25. Juli aus dem Urlaub nach hause und musste unbedingt bei der naechsten Gelegenheit ans Wasser - Freitag, dem 27.!

Der Wecker war fuer 5.30 gestellt und um 6 sass ich im Wagen auf dem Weg zum Fluss

Tageskarte gekauft und um 7.30 Uhr stand ich auch am Ufer...... der Fluss sah einfach perfekt aus - der Wasserstand war wieder normal und das Wasser war jetzt auch so klar, dass es mit grossen Koedern eigentlich klappen musste.

Das tat es auch :dance:

Zwischen 7.30 und 18.00 Uhr konnte ich insgesamt 28 Hechte zum kurzen Landgang ueberreden :shock:

2x50er, 9x60er, 8x70er, 8x80er (2x80, 83, 85, 2x86, 2x87) und diese Dame hier

Mit 1,02m sehr wilkommen.

Gestern ging es dann zum ersten Mal seit Maerz mit dem Portabote auf's Wasser. An dem selben Fluss, wo ich vor 2 Wochen den guten Lauf hatte.

Wir hatten mit 2 Personen insgesamt 8 Hechte - schoen gerecht verteilt - jeder 4 Stueck.

Neben 7 Fischen zwischen 60 und 80cm knallte mit diese Dame auf den XXXXL Koeder

1,07m und 18 1/2 Pfund

Danach drueckte die Tide in den Fluss, und er war, als haette jemand einen Schalter umgelegt - danach ging nix mehr.

Egal, beschweren moechte ich mich ja nicht :oops:

Dickes Petri zu den Faengen der letzten Tage - da wird ja ordendlich abgeraeumt Jungs!

Ich war heute von 9:00 -15:00 Uhr am Wasser - Hochwasser!!! Kaffeebraun und bestimmt nen Meter hoeher als sonst.

Das sollte heute nicht einfach werden - die ersten 2 Stunden brachte keinen Biss - kein Nachlaeufer, Zupfer oder sonst noch was!!!

Na dann kam ich an eine Stelle, und hier musste ich dem Hecht den Koeder wohl direkt auf die Nase geworfen haben, denn sobald der Koeder auftraf, hing auch schon ein Hechtlein dran - mit 74cm entschneidert :dance:: Gott sei Dank :)

Dann ging ein paar Stunden nichts mehr.....also ab an die naechste Stelle - und auch hier gabe es Hochkaffeebruehe!!!

Hier packte sich aber dieser nette Fisch den 25er Catsaic an einem Busch - der hatte micht total ueberrascht :lol:

Genau 90cm - der kann sich sehen lassen.

Ein paar Meter weiter packte sich dann noch ein 69er Hecht den 25cm Castaic :shock: Man war der verfressen :lol:

Mittlerweile war ich komplett durchnaesst und war auf dem Weg zum Auto.....eine Stelle wollte ich aber nochmal versuchen, denn da MUSSTE einfach ein Hecht stehen.

Na ja...da stand dann auch einer {ß*#

Dieser hier

Der packte sich den Cisco Castaic in ca 50-70cm tiefem Wasser - mit 1,03m und etwas ueber 20 Pfund war ich sehr zufrieden - danach ging es auch sofort nach hause! Mittlerweile war ich ja klitschnass :(

Dickes Petri Thomas!

Gott sei Dank ist hier die Closed Season vorbei - es darf wieder im Fluss geangelt werden :dance::

Ich war heute um 4.30 Uhr am Wasser (ich glaube Hochwasser ist hier der treffende Ausdruck!!) aber Gott sei Dank konnte ich in 13 Stunden 11 Hechte (62, 93, 81, 79, 92, 89, 58, 81, 76, 76 und 97cm) auf 25cm Castaic zum kurzen Landgang ueberreden - hier sind ein paar Fische - die anderen habe ich ruck zuck wieder zurueck gesetzt.

Neben 11 Fischen hatte ich noch weit ueber 20 Attacken auf die Castaic (Carp und Cisco) - obwohl ich den ganzen Tag lang bis zu den Knoecheln im Matsch/Wasser/Schlamm stand.

Ich bin von 13 Stunden 250-300gr pfeffern jetzt total platt - Man oh man schlaucht das :oops: (ich weiss - ich bin ein Weichei :lol: )

Petri zu den Hammerfischen der letzten Zeit Armin - da geht ja echt die Post ab bei Dir gerade, oder!!??

Dickes Petri auch an Domi, Matze, Star Tuner, DD und K. O. N. zu den schoenen Hechten!

Junge, Junge Armin.....da haste aber ne Strecke hingelegt - mein lieber Scholli!!

Dickes Petri :clap:

Petri natuerlich auch an Sebastian {ß*#

Ich war heute fuer ein paar Stunden mit den >25cm Koedern wieder unterwegs und konnte 4 Fische zum kurzen Landgang ueberreden - 3x 70er und ein 80er. Mein Castsaic sieht aus, als haette ihn Freddy Krueger zwischen den Fingern (Messern) gehabt - Nachschub ist aber schon bestellt - ich duerfte die naechste Woche 9 neue Castaics (25 und 30cm) bekommen :D :dance::