Beiträge von English Pike

Ein dickes Petri hier in die Runde!

Ich war gestern von 7.00 - 10.00 unterwegs und habe an einem neuen Gewaesser 2 Hechte fangen koennen - nen 55er und nen 72er.

Dann war ich heute wieder unterwegs und habe in der Zeit von 10.00 - 19.30 insgesamt 10 Hechte fangen koennen - 4x90er, 2x70er,3x60er und nen 50er!

Aber schaut doch lieber selbst:

72er von gestern:

93cm

91cm

94cm
    ]

91cm

Fragt mich bitte nicht warum 2 von den Bilder so gross sind - habe das selbe gemacht aber trotzdem haut's irgendwie nicht hin!

Ich habe die meisten auf nen Liplure in Hechtdekor gefangen.

Viele Gruesse von der Insel

Petri den Faengern!

Ich war heute nach der Arbeit auch wieder mal unterwegs und habe insgesamt 4 Hechte im Drill verloren - aber dafuer 5 fangen koennen :D

Da waren 3 x 80er, 1x 70er und 1x 60er (60cm, 70cm, 82cm, 83cm,88cm)

Mein Kumpel hat auch nicht schlecht gefangen - 1x94cm, 1x86cm und 1x70cm.

Hier sind ein paar Pics von meinen 80ern.

82cm auf Tandemspinner - und gerade gut gegessen :wink:

83cm aber sehr schlank - auf Liplure

und 88cm auf Liplure

Viele Gruesse von der Insel!

Kai: Die Liplures kannst du mit etwas Uebung ganz knapp unter der Oberflaeche fuehren!

Da darfst du aber den Liplure nicht mit dem Lowrider verwechseln :-@

Da musst du dieRutenspitze sehr hoch halten und dann mit kurzen Zupfern der liplure "tanzen" lassen!

Petri zu den Hechten und zum tollen Bericht!

Versucht ruhig mal die Liplures in 19cm - da gehen auch die "Kleinchen" drauf, aber auch die grossen!!!!!

Selbst Barsche nehmen den 19cm langen Liplure :8+

Ich glaube die Flaeche bei einer Segelpose ist um ein Vielfaches groesser als die eines Flights, aber wenn der Wind stark genug ist, packt der Wind auch den Flight und befoerdert ihn ueber den See ;)

Also wir hatten bei uns am kleinen Privatsee(ca 1 ha) ein Spektakel:

Es wurden reglmaessig Forellen bestezt - in einem See, der auch ein paar "groessere" Hechte hat :D

Nach einem Besatz haben wir beobachtet, wie ein "Fisch" sich eine "Besatzforelle" gepackt hat!

Es sah so aus, als haette sich ein Wels oder ein Riesenaal sich die Forelle gepackt und hat mit der Forelle bestimmt 15 Minuten gekaempft, bis die Forelle irgendwann in einem schwarzen Lochn verschwand.

Wir haben auch viele Forellen gefangen mit riesigen Bisswunden/Risswunden!

Ich wuerde hier auch eher auf Aal oder Wels tipen, denn ein Hecht haette da mehr Schaden verursacht.

Bin da mal auf Feedback von den Anderen gespannt.

Viele Gruese von der Insel

Zitat

Wir verstehen uns doch!

Definitiv!

Die gummierten Kescher sind auch was feines - ich habe jetzt in meinem neuen - der gerade mal 3 Wochen alt ist - 2 maechtige Risse drinne :cry:

Ich habe mir nen runden geholt mit nem Durchmesser von 75cm von Spro - kann ich Jedem empfehelen!

Ich will hier auch absolut keinen Stress - aber ich habe 28 Jahre lang in Deutschland gewohnt, also verstehe ich die Gesetze - aber man kann groessere Fische, die fuer genug nachkommen sorgen, getrost wieder zurfueck setzen.

Ich habe absolut kein Interesse an einer C&R Diskussion, aber wenn die Fische wieder zurueckgesetzt werden sollen - legaler- oder illegalerweise - dann sollten die Fische mir respekt behandelt werden, oder sehe ich das falsch.

Ich will hier absolut keinem Vorwuerfe machen, aber so ne Abhakmatte kann ne Tasche sehr gut ersetzen - werd da mal naechste Woche ein Bild von meiner Abhakmatte/Tragetasche reinstellen.

Uns wenn dann doch mal jemand schaut, wird der Fisch eben auf der Abhakmatte abgeschlagen und die Matte gereinigt ;)

Nicht unbedingt, wenn es so klappt wie bei Dir!

Aber stell dir mal vor man legt dich mit nasser Hand auf Schmirgelpapier! - nicht boese gemeint.

Ist uebertrieben ich weiss - aber eine Matte ist um ein Vielfaches schonender - und ich schick dir die sogar gratis zu!

Ich hab Pics gesehen, da kann man vor Matsch kaum den Fisch erkennen - vor allem wenn die Kleinchen wieder schwimmen sollen - vieleicht bin ich hier auch zu sensibel - aber so bin ich eben!

Lieber etwas zu vorsichtig als nen Bauch oben treibenden Hecht vor sich haben, oder ??!!

Fettes Hechtpetri an Tom und Julifisch!

Man sollte aber trotzdem mal mit dem Gedanken spielen, mein Angebot mit den Abhakmatten(Teile einer Turnmatte) anzunehmen, vor allem dann, wenn die Fische wieder zurueck gesetzt werden sollen, weil sie kein Mindestmass haben, oder weil sie einem aus der Hand rutschen.

Na ja egal - fang weiter solch Fische - und natuerlich deren Mamas auch!!!! :D

Ich dachte ich setze den Vorschlag vom Kai mal um und mache hier keine Laengenangaben :D

War nach der Arbeit wieder mal unterwegs, obwohl ich total platt war und nicht so richtig motiviert war :?

Na ja ich komm dieses Wochenende nicht raus, deshalb musste ich das heute ncohmal ausnutzen.

Habe 3 Hechte fangen koennen die Laengen duerft Ihr erraten :dance:

Hier die Pics:

Diese Hechtdame habe ich dieses Jahr schon ein oder zwei Mal zum Fotoshooting ueberredet :dance::

Ich war heute wieder mal nach der Arbeit los, und das sich gelohnt :shock:

Ich war um 17.00 am Wasser und habe bis 20.30 durchgeangelt und das Resultat sieht folgendermassen aus: 6 Hechte - 1x 70cm, 1x73cm, 2x79cm, 1x84cm und die Kroenung mit 96cm

Die haben alle auf nem Eigenbautandemblinker gebissen!

Hier sind ein paar Pics:

Der Kleine mit 73cm

Der erste von 2 79er

Und hier der 2. 79er

der hatte ne maechtige Bisswunde - die will ich hoffentlich mal fangen :lol:

84cm

der selbe Fisch - man sieht, dass er doch gut genaehrt ist :lol:

Und dann die Kroenung, die doch recht flott am Haken war - 96cm

Was soll ich hier wieder schreiben - der Lauf nimmt absolut kein Ende

Habe am Samstag uebrigens noch 4 Hechte gefangen, aber ich warte da noch auf Pics von nem Kumpel - 55cm, 59cm, 61cm und 80cm!

Zitat

Wenn er die Schwanzflosse nicht bewegen konnte und trotzdem recht gut genährt war, dann hat er sich wohl auf das Aasfressen spezialisieren müssen.

Da gebe ich Dir Recht!

Er war nicht vollkommen gelähmt, aber erhblich in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

So einen Hecht habe ich noch nie gesehen.

Petri zum nette beifang Metallica!

Koennte ich hier einen Vorschlag in die Runde stellen - mir faellt auf, dass es recht viele Pics gibt, bei denen die Fische mit Dreck und Schlamm bedeckt sind, und es gibt ja doch einige, denen"rutscht" der Hecht einem aus der Hand und er schwimmt dann wieder.

Wuerde es keinen Sinn machen eine billige Abhakmatte(alte Turnmatte zurechtgeschnitten tut es auch) zu benutzen - die Fische kommen dann wieder in einem guten Zustand zurueck und die Fische sehen auf den Bildern dann auch noch sehr gut aus :D Man bekommt sie fuer sehr wenig Geld mittlerweile. Wenn jemand ein Stueck Turnmatte braucht, einfach mir ne PN schicken! Gratis!

Ist hier absolut nicht als Vorwurf gemeint sondern einfach nur ein Gedanke von mir.

Viele Gruesse von der Insel.