Petri Thomas - Super Bericht!
Ich war natuelich auch heute unterwegs und hab nen richtig schoenen Tag erlebt
Ich war gegen 8 Uhr am Wasser und machte ich mich auf den Weg zum schmalen Flussabschnitt, der wirklich erfolgversprechend aussah - aber alles sehr verkrautet
Na ja richtig zum Angeln kam ich nicht wirklich, denn die meisten Stellen waren so stark verkrautet, dass das Angeln unmoeglich war, abgesehen von einem Kleinchen von 73cm auf Liplure:
Dann ging es 1,5 km zurueck uebers Feld und ich habe nen kleinen Abstecher an einen Nebenarm gemacht, der "sonst" nicht beangelt wird :wink: und siehe da.....ein richtig guter Barsch hatte Interesse am Liplure in 19cm, wollte aber nicht zupacken - Koederwechsel auf Abu-Spinner und der Kerl packte beim 1. Wurf zu - und was fuer einer
genau 40cm lang und 2 1/2 Pfund - genial....so kann es gerne weitergehen
Dann ging es ab an den breiteren Abschnitt und dort konnte ich unterhalb eines Wehrs recht schnell einen Schniepel von 64cm auf 19cm Liplure fangen - hier sind 2 Pics:
Dann fischte ich mit dem 19cm Liplure weiter und es tat sich nix
Es lagen Baeume im Wasser wo einige Hechte stehen mussten ..... schnell den Liplure in 25cm im Hechtdekor montiert und direkt beim 1. Wurf explodierte das Wasser und ein guter Hecht hatte sich den Koeder gepackt - 93cm - schnell ein selbstausloeser Pic gemacht und wieder ab ins nasse Element
Ich habe dann noch einen 71er auf nen 25cm Liplure im Hechtdekor gefangen, aber weil er so tief geschluckt hatte, wurde auf ein Pic verzichtet.
Dann tat sich nicht mehr am Fluss und ich bin auf dem Heimweg nochmal kurz an einen unserer Vereinseen gefahren, wo ich Anfang der Wochen nen richtig guten Hecht verloren hatte.
Ich habe hier meinen ersten Hecht auf einen 28cm langen Behrgummihecht gefangen
81cm - schnell ein Pic und dann wieder ab ins nasse.
Leider hatte ich nen Wasserspritzer auf der Linse, welches ich erst spaeter bemerkte - aber hier das Pic:
Dann ging es gegen 18.30 Uhr nach Hause auf ein wohlverdienetes Bierchen
Viele Gruesse von der Insel